Der wehrmachtsgraue Truppentransporter ist gelandet!

Partner:
Feiertag?
  • Der wehrmachtsgraue Truppentransporter ist gelandet!



    Endlich ist er da - mein wehrmachtsgrauer Truppentransporter im S-Design! Ich freu mich ja so meinen überteuerten S-Design Kombi (gemacht für eine kleine Randgruppe) endlich mein eigen zu nennen!


    tipo-forum.de/gallery/image/3750/

    Ich konnte es gar nicht mehr abwarten in diesen recht mau verarbeiteten Teilledersitzen (mit den buckeligen Nähten an den Rücklehnen) zu versinken.Und dann dieser total schmucklose Innenraum des S-Design. Da ja alles schwarz ist,fehlen die silbernen Akzente die alles etwas freundlicher und hochwertiger machen. Nichts als nur dieses billige schwarze Plastik. Herrlich.


    Und dann der äußere Look! Ich in meinem Anfall von jugendlichem Wahn steh voll drauf! Für die Karosserie und die Türgriffe grauer Grundlack (der aussieht wie bei der Wehrmacht). Schwarze Felgen. Schwarze Scheiben. Schwarze Scheinwerfer. Schwarze Spiegelkappen. Schwarz. Schwarz. Schwarz. Ich hätte die Frontscheibe noch in schwarz genommen wenn man das dürfte! Genau auf meine Gattung hat Fiat mit dem S-Design gezielt. Ich frag mich eben nicht warum der S-Design so teuer ist obwohl viel billiger Schund vom Pop verbaut ist. Es spielt einfach keine Rolle für mich denn es ist wie es ist: Schwarz!


    tipo-forum.de/gallery/image/3758/



    So und jetzt noch schnell den Kopf kahl rasieren um dann am Wochenende in der Stadt Endlosschleifen um die Eisdiele zu drehen. Ich hab auch schon extrem basslastigeBumm-Bumm-Mucke auf dem USB-Stick zu der ich ordentlich wippen kann in der Hoffnung irgendwelche Beachtung zu finden. Denn ruck zuck ist es Montag und dann heißt es wieder den Overall anziehen und die Klärgrube sauber machen!


    tipo-forum.de/gallery/image/3751/



    Fotos sind schon in der Galerie :)

    tipo-forum.de/gallery/album/16/



    Gruss Rainer

    Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

    Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Glückwunsch zum feinen Wagen.

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Rainer immer wieder ein Genuss deine Texte und sie zeugen davon, du liebst es zu Minderheiten anzugehören und liest dir die Texte extrem gut durch!! :D Ich bin mir sicher, beim nächsten Auto, Tipo oder Fahrrad, ist dann auch das Geld für die Farbe drin. Überhaupt bist du einfach ein praktisch veranlagter Mann! Auf dich kann man zählen, wenn man dich ruft, bist du einfach da. Du hälst dich nicht mit Sachen wie Felgen Putzen auf, warum auch? Nein du packst lieber zu/an/ab und kaufst die Felgen gleich dreckig!


    Das mit dem Kopf rasieren ist aber dann doch etwas drastisch, zieh dir doch lieber eine Badekappe in Hautfarben an. Die hilft im Privatleben und der Klärgrube und bei ATU kriegst du dann noch Sondernachlass wenn du die Bassrolle für 25 Euro von Chinafonix kaufst!


    Mit dem Tipo Endlosschleifen um die Eisdiele drehen, speziell in sowas gewagtem wie einem Kombi...verdammt...du bist schon schräg drauf, ja nahezu todesmutig, aber die Gewissheit treibt dich an, dass niemals ein Beifahrer deine Buckelnahtsitze verunreinigt bei der Anmache in der Stadt. Es ist dein Ziel, der Mann tut alles mit einem Plan!


    Sieh es so, weil du für teuer Geld, billige Pop Teile am Auto toll findest, stirbt ein Strafarbeiter in der türkischen Verchromungsanlage weniger. Ein Vorbild, unser Vorbild, ein Held der schmucklosen Arbeit.


    In dem Sinne allzeit gute Fahrt, die Eisernen Kreuze sind schon bestellt, der Feldstecher in der Post, ein Tipo für Volk und Vaterland. Möge er nicht nur die Farbe des Kübelwagens teilen, sondern auch dessen zuverlässige Robustheit. Wir freuen uns für dich, wir winken am Straßenrand tapfer!


    Herzlichste Glückwünsche, jetzt bist auch du ganz oben Unten angekommen! :D :D


    Hau rein Amigo

  • Hallo Rainer,


    ich schreibe nicht so gut geflügelte Worte wie unser Gummihase, aber eines ist sicher: wenn ich dir 10Likes für deinen Text geben könnte, würde ich das tun - ach was 10...1000Likes :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich wünsche dir und deinem Kombi (wunderbare Farbe - passt bestens zum S-Design!) allzeit gute und knitterfreie Fahrt!


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Vom Schwarz-rot Fetischisten aus Köln die besten Grüße und allseits erfolgreiche Touren zur Eisdiele!! :)


    PS: das mit dem Popschund überlese ich mal geflissentlich, man ist ja gnädig und einiges gewöhnt hier..... :D

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Wirklich ein schönes Fahrzeug......wünsche Dir viel Spaß damit...... :) :) :)


    LG Thomas :thumbup:


  • viel spaß beim cruisen :D schönes Auto hast du da :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Rainer, das hast Du super geschrieben! Endlich jemand der die unterbelichteten Randgruppen unserer heutigen Jugend versteht, unterstützt und ihnen ein Vorbild ist! Wurde ja höchste Zeit, nicht das die noch auf die Idee kommen nur VW, Opel und Co. dürften völlig überteuerte, nutzlose und hässliche Sondermodelle auflegen. Nein, auch die Italiener beherrschen diesen Nonsens in Perfektion, zeig es Ihnen!!!


    Denk aber auch daran, ab sofort darfst Du nur bei jeder 25ten Eisdielen-Umrundung auch tatsächlich für eine Kugel Eis anhalten, dazu standesgemäß natürlich voll auf dem Gehweg mitten im Eingang der Eisdiele parken versteht sich von selbst. Musik im Auto bleibt natürlich auch während Du an der Theke anstehst auf voller Pulle an. Apropos Musik, alles unter 120db und Heckscheibe kurz vor dem rausfliegen zählt nicht, hoffentlich ist die fette Anlage schon eingebaut, wer braucht schon Kofferraum im Kombi??? Und nicht vergessen, an der Tankstelle immer nur für 5,- Euro tanken und Panik bekommen wenn es auf 5,01 springt!


    In diesem Sinne, immer gute Fahrt mit Deinem hässlichen überteuerten Sondermodell! 8o :thumbup:


    Gruß, Matze

  • Viel Spaß mit deinem Kübelwagen! :thumbup: Heute ist der richtige Tag, um vor der Eisdiele gesehen werden zu können!

    Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Ach wie herrlich... Diese bildliche Vorstellungskraft :1f602: :1f602: wünsche Dir natürlich auch schöne basslastige Eisdielenrunden... Aber wäre auch für die Alternative Badekappe :1f602: :1f602:


    Allzeit gute Fahrt :1f44d: :1f44d: :1f600: :1f600:

    F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum


    :thumbup: :saint:

    Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Hallo Tipoianer,


    ich danke allen die mich zu meinem Kombi beglückwünscht haben. :thumbup:


    Das hat mich um so mehr gefreut - findet doch der S-Design leider wenig positiven Gefallen im Forum. Aber was will ich machen... ?( Ich fand das metropolitano-grau so geil... und wenn du den Kombi in dem Grau haben willst dann musst du eben den S-Design bestellen. That`s it! Andererseits sähe der Kombi mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absolut scheiße aus, käme er mit dem Lamettakram der Lounge-Ausstattung ums Eck gerollert. Und ich weis wovon ich rede, nenne ich doch auch einen Hatchback mit dem vollen Glitzer-Einhorn-Paket mein eigen.


    Die ersten drei Tage mit dem neuen Tipo waren super. Alles funktioniert bestens - es gibt nix zu meckern. Eben habe ich den Tacho "genullt" (da war noch das H vor dem Gesamtkilometerzähler im Display) und somit ist er jetzt in drei Tagen rekordverdächtige 6 Kilometer gefahren. :whistling:


    Die Reaktionen der Mitbürgerinnen und Mitbürger auf das Vehikel waren bis dato äußerst positiv und wohlwollend ausgefallen. Wir waren mit dem Kombi Samstagabend noch im Kaufland einkaufen und haben, um von Parkremplern verschont zu bleiben, wie immer im hintersten Eck des Parkplatzes geparkt. Und es gab doch den ein oder anderen Interessierten der sich auf den Weg gemacht hat (und extra bei der Hitze zum Kombi gelatscht ist) um mal zu gucken... :rolleyes:


    Gruß Rainer ;)

    Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

    Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Obwohl Skoda, Mini und Co jetzt mit diesem Grau zu sehen sind - der Tipo sieht trotzdem wieder ganz besonders und trotzdem iwie "selten" damit aus. Der Tipo kann es einfach ;) hätte es das Xenon Licht nicht für den Lounge Kombi gegeben, wäre es bei mir auch dieser graue S-Design geworden. Weil ich unbedingt die Xenon haben wollte ...
    Von innen habe ich noch keinen S-Design gesehen - aber mir wäre es wohl zu viel schwarz. Aber auch nur, weil mein :1f43c: so viel Schwarz hat(te). Die Lounge Version ist etwas erwachsener, finde ich. Ohne !!! Chrom überall. Das mag ich nämlich auch nicht :) und ich hatte Bedenken, dass sich die Hundeborsten in den Sitzen festhalten. Da, wo kein Leder ist ...


    Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir !
    Damit kann man sich echt sehen lassen :thumbup:

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus
  • Ähm....nun noch rechts u. links das Balkenkreuz auf die Türen, und die Glatzen stehen mit erhobener Hand am Strassenrand <X
    Spass beiseite, sieht super aus, hatte ich auch auf dem Schirm. Unter anderem auch das blau und rot. Gefällt mir alles. Meiner Frau nicht, und so wurde aus diesem Grau mein Colosseograu. Bin ja anpassungsfähig.
    Mich wundert es auch das Kombi und S-Design nicht "so" gefragt sind. Meiner Auffassung nach die schönste Kombination.
    Habe jetzt die ersten 10k Km hinter mir, super Fahrzeug, keine Probleme.

  • Das freut mich das ihr zufrieden seit.

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Mich wundert es auch das Kombi und S-Design nicht "so" gefragt sind.

    Bei den letzten Anmeldung hier mit S-Design war der Kombi schon stark vertreten.
    Es waren gefühlsmäßig eher deutlich mehr Kombi als HB mit S-Design ^^ :D ;)


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit deinem feinen Wagen wünsche ich Dir. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!