Android Auto oder CarPlay nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Beitrag von Funkymaddox ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat doch geklappt, Problem gelöst ().
  • Mein Güte is das ein Murks und unnötig kompliziert.


    Erst ging die Verbindung nicht und der Adapter wurde nicht erkannt (hatte ich aber gelöst durch andere USB Buche, mit zweifachem erneuten Treiber installieren ... Windows ... ein Traum)


    Nun folgendes, bei dem ich noch nichts darüber gelesen habe:

    Bei mir waren von Beginn an 160 Bytes und der 160er schon auf 01 gestellt. Somit habe ich versucht, wie es bei einigen hier geklappt hat, einfach noch den 157er von 00 auf 01 zu stellen. Lief auch fast gut durch, incl. Wechsel auf blauen Adapter, bis zum letzten Punkt

    "Entertainment Telematic Node (ETM)... FEHLERHAFT! - Request out of range error"


    Da irgendwie alles in diesem Thema mehrere Anläufe benötigt wollte ich auf die Ursprungsbytes zurücksetzten, sprich nur den 157er wieder auf 00 (habe sicherheitshalber aber aus der .txt Datei meine Originalen Bytes rein kopiert ...

    Beim erneuten Durchlaufen wieder der gleiche Fehler ....


    Keine Ahnung was nun nicht geht, hab aber heute auch keine Zeit mehr. Kennt diesen Fehler jemand? Würde als nächstes 235 Bytes probieren oder ein Update auf eine höhere Software des Autos.


  • Nimms nich persönlich. Ist nur ein Tipp falls du das bisher evtl. übersehen hast. Aber genau so sah mein problem auch aus. Ende vom Lied war das die USB Stromsparfunktion aktiv war. Das perfide dabei: die Verbindung funzt exakt solange (zeitlich betrachtet) bis der blaue Adapter ins Spiel kommt. Sobald du das umgestöpselt hast ist die Zeit um und die stromsparfunktion wird aktiviert und damit der usb port abgeschaltet. Folge: verbindungsproblem. Ich hatte das auch schonmal das diese sich trotz meinem deaktivierens nach nem ms update selbst wieder aktiviert hatte und zwar ohne das ich das wahr genommen hätte...

    Habe heute nochmal geschaut.

    Wusste nicht mehr genau wie die Fehlermeldung aussieht.

    Es ist kein Timeout Fehler.

    Ich bekomme sobald ich den blauen Adapter nutze keine Verbindung.

    Fehler sieht so aus.

    Vermute es liegt am blauen Adapterkabel. Kontaktfehler/Kabelbruch :/

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Baudrate korrekt und highspeed ausgewählt? Ja ich weiß alles Anfängerfragen. Aber manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht. Evtl. Hat ja doch der blaue adapter nen schuss. Man könnte wenn man die codierung des blauen hätte ja tatsächlich wie stefan sagt durchmessen. Ich denke aber dass das nicht im verhältnis dazu steht einfach nen neuen zu ordern.

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Baudrate korrekt und highspeed ausgewählt?

    Ja passt alles.

    Hab aber auch mal interessehalber andere Werte ausgewählt. Aber hat alle nichts gebracht.

    Ich denke der Adapter hat einen weg. Wobei ich mir das nicht wirklich erklären kann, da sehr selten genutzt.

    Ich werde mir einfach mal einen neuen besorgen. Kostet ja nicht die Welt.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Man könnte wenn man die codierung des blauen hätte ja tatsächlich wie stefan sagt durchmessen. Ich denke aber dass das nicht im verhältnis dazu steht einfach nen neuen zu ordern.

    na, mit einem Durchgangsprüfer sollte es kostengünstig sein.


    btw. das SGW bypass besteht auch nur aus Drahtbrücken

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • oder wenn der Adapter im Auto steckt, den Widerstand zwischen den CAN Leitungen und bei eingeschalteter Zündung die Spannung zwischen 4/5 und 16 messen. Wenn du auf 60 Ohm und ~12V kommst, weißt du auch, dass der Kontakt über die OBD Buchse in Ordnung ist

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!