Android Auto oder CarPlay nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Das weiß ich nicht.
    Die OTA Updates die man so ab und zu erhält haben keinen Einfluss auf AA oder carplay

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • achso oki, muss man die USB anschluss im auto auch austauschen?

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen :)
    Mein Tipo: Tipo SW, 1.6 JTD,120 PS, Lounge,, Weiss, 06.2017

  • Da man beim freischalten in den BodyComputer muß (in multiECUscan) ist ein Firmware Update auf dem Navi eigentlich risikolos... Anders sieht es aus bei einem Update für den BodyComputer.
    USB Buchse muß nicht getauscht werden.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Irgendwo hatte ich hier im Forum auch mal eine Anleitung hoch geladen... Finde sie aber gerade nicht mehr.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • vielen Dank für die Infos, ich werde es im Frühling mal ausprobieren, hoffentlich mache ich nichts kaputt :)

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen :)
    Mein Tipo: Tipo SW, 1.6 JTD,120 PS, Lounge,, Weiss, 06.2017

  • Sitz grad im auto mit Lappi und obd Adapter (Wlan version)


    wenn ich zum punkt proxy komme sagt er mir die proxy konfiguration ist leer....
    was soll mir das sagen??


    gibts den jemanden hier der das auch hatte??
    Blauen adapter habe ich auch
    vorgegangen bin ich so:
    Auto aus (ohne zündung)
    verbunden zum punkt proxy (und dann kam auch schon die meldung)


    alles andere funktioniert....


    wäre über infos dankbar...
    die anleitung habe ich ...

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz
  • Zündung sollte an sein, da sonst der BodyComputer nicht aktiv ist.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • hab jetzt nochmal getestet
    funktioniert nicht
    proxy sagt leere datei...


    mit alfa obd (über handy) kam ne meldung irgendwas mit zuwenig buffer
    ich werd mir mal demnächst ein anderen obd stecker (dann aber mit usb kabel) holen
    hab nämlich die wlan variante (billigteil über ebay von meinem nachbar)


    hat hier jemand einen den er mir empfehlen kann
    am besten mit link das es auch einer ist der dan funktioniert

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz
  • Wenn das die Lösung ist hätte ich gerne mein Problem zurück.

    Mein Fiat: Tipo Kombi Pop Bj. 2017, 95PS Benziner
  • Genau dieser OBD Dongle wird benötigt bzw mit dem funktioniert es.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Ok danke euch beiden werd dann mal bestellen
    die farbigen Adapter habe ich schon
    Die funktionieren auch (da ich in das jeweilige Steuergerät komme)

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz
  • Na dann könntest Du Dich ja mal vorstellen..... :whistling:


    LG Thomas :thumbup:

  • Lass ihn Mal. Ist doch erst seit dem 15.7.2019 bei uns .. :D

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016
  • Jetzt falle mir doch nicht wieder in den Rücken Jörg.....


    ich habe schon gesehen seit wann er sich angemeldet hat.....


    darum wird es ja mal Zeit sich vor zu stellen....


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo ihr lieben, ich habe da ein problem.
    Ich wollte heute das Andriod Auto / Carplay aktivieren und zwar so nach anleitung (PDF )
    https://www.dropbox.com/s/uw3k9cptrt5xm0l/Tipo%202.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/20ezfovrpnovw25/Tipo%201.jpg?dl=0
    (Siehe Link)
    Dieser Fehler tritt im letzten Step auf, nach dem ich den blauen Stecker angeschlossen habe und er die Klimaautomatik überschrieben hat


    Meine Firmware ist die: 23.01.93.11
    und nicht die 23.00.69.00, wie im PDF beschrieben..
    Ich habe versucht die alte Firmware(23.00.69.00) zu installieren dies geht aber leider nicht.
    Ich habe die 160bit version (Tabelle im PDF) und habe da die 157 bit auf > 01 geschrieben und der Bit 160 war schon auf 01.
    ich habe es mehrmals versucht aber ohne erfolg :((


    Danke im Voraus für eure unterstützung.

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen :)
    Mein Tipo: Tipo SW, 1.6 JTD,120 PS, Lounge,, Weiss, 06.2017

  • Dann versuche mal die bits mit 00 aufzufüllen bis bit 235 der muss 80 haben. Sollte dann klappen. Wenn nicht, liegt es vllt an der Firmware.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!