Android Auto oder CarPlay nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Schönen guten Abend coole Mitglieder, beschäftigte mich seit einiger Zeit um iPhone CarPlay nachzurüsten nur bis jetzt ohne Erfolg, kennt sich jemand damit aus oder kann man es eventuell Codieren weiß es vielleicht jemand? Vor kurzem hab ich ein Video gesehen wenn man Android Auto am Handy installiert und mit dem Radio per usb verbindet kommt verbindet es sich automatisch damit ich hab’s selbst auch versucht aber ohne Erfolg kann ja das Video hinzufügen ist halt auf Italienisch aber anschauen lohnt sich dann wisst ihr was ich meine.


    Grüße Don


  • Hast Du denn Android Auto im Tipo? Ich glaube nachrüsten kann man das nicht, zumindest nicht "mal eben".. hatten wir das Thema nicht schon irgendwo?


    Gruß, Matze

  • Hm ok also reine Verständnisfrage: Dein Tipo hat Android Auto ab Werk, aber Du bekommst das mit Deinem Handy nicht verbunden? Verstehe ich das richtig?


    Gruß, Matze

  • Wenn es nicht vorhanden ist - nachrüsten geht leider nicht. Du kannst dann nur die Bluetooth-Freisprechanlage / Bluetooth-Funktionen und die Fiat-App nutzen, das war es dann in etwa. Da ich in der Limo "nur" das 5-Zoll-System habe kann ich Dir das nicht so ganz genau sagen was mit dem "normalen" 7Zoll-Connect geht, Android Auto jedenfalls nur wenn es mitbestellt wurde.


    Gruß, Matze

  • Thema hatten wir schon - es geht schlicht und einfach NICHT!

    Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

    Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Habe meinen Händler/Werkstatt auch schon genervt, es geht einfach nicht nachzurüsten :thumbdown:

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • wenn das so einfach ginge müsste man ja nicht 150€ Aufpreis zahlen beim Tipo...

  • Ich hab damals das 7 Zoll Uconnect mit navi bestellt und die neuen Tipo‘s ich glaube ab 04/2017 konnte man schon mit CarPlay bestellen da war ich glaube ich zu voreilig mit meinem mit bestellen

  • So meine Kollegin und Kollegen ich hab vor paar Tagen mit ein Herrn Donato geschrieben und ab heute ist es möglich Android auto und carplay nachrüsten kann, nur einziger Manko ist das dieser Herr aus Italien/ Neapel ist und für das installieren kostet das ganze 200 euro.


    Das einzige ist wenn jemand interesse hat und wir viele leute sind wäre er bereit nach deutschland zu reisen, wenn nicht muss ich bis August warten dann werde ich das ganze mit meinen urlaub verknüpfen.


    Grüße Don


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  • Also, auch laut meinem FFH geht es nicht ..... blöd, aber es ist so.

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Habe das selber gemacht und habe auch alle benötigten Teile da. Geht mit der Anleitung ganz easy.

    Ja ging ganz gut bei mir letzten Jahr :1f609: :1f44d:

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Habe das selber gemacht und habe auch alle benötigten Teile da. Geht mit der Anleitung ganz easy.

    wie lauft das, falls ein Firmware update gibt? muss man das Ganze wieder machen?

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen :)
    Mein Tipo: Tipo SW, 1.6 JTD,120 PS, Lounge,, Weiss, 06.2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!