UConnect Blitzer

Partner:
Feiertag?
  • Bin nahe an Österreich, dort werden die festen Blitzer optisch und mit Bimbim gemeldet. Jede Menge und auch auf Quartierstrassen wo es viele 30er und 40er Beschränkungen gibt. Habe das eingebaute 7“ Gerät

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Und die Option Radargerät melden geht in A auch, falls die Uconnect Verbindung steht. Aber keine Ahnung wo die Melung ankommt, wenn sie überhaupt wo ankommt und was damit geschieht

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Einmal FIAT immer FIAT

Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • Die Radarmeldung ist Gps bezogen auf Abstand programmiert. Das System warnt im Umkreis von ca. 250 Metern. Egal in welche Richtung mann fährt. Bei mir ums Eck geht es sich schön aus wo ich aus einer Seitengasse komme.
    Immer Bimm Bimm obwohl ich nicht in Richtung Blitzer fahre.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr
  • Blitzerwarner scheinen in D verboten zu sein, wahrscheinlich seit 2016. Generell ist bei Navisoftware verschiedenster Hersteller die Aufregung groß, da die Blitzerwarnung für deutsche Benutzer (vielleicht auch generell in D, konnte ich noch nicht ausprobieren) mit dem Verbotshinweis deaktiviert ist.

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Wie ich meinen Tipo bekommen hatte das hat es noch funktioniert aber nach einen update war es deaktiviert gewesen und man kann es nicht mehr zurück setzen , habe mir eben den Blitzerwarner von Tom Tom aufs Handy geladen was auch gut klappt.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Der spart richtig Geld Manni. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Der spart richtig Geld Manni. :thumbup:

Achim nur dann, wenn man den göttlichen Fahrstil von Jörg hat :D
    Mannis Kaffeetransporter wird immer ordentlich gefahren,
    sonst schwappt der Kaffee über :P

• Der Fahrstil ist mir dann auch ab und an ein kleines Schmerzensgeld wert.... 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Gerd ich hab ja nicht immer Kaffee an Bort wenn ich mit einem der beiden unterwegs bin. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Sehr interessant!

Ich war diese Woche mit meinen Tipo in München und der hat brav alle Blitzer gemeldet - genauso wie bei uns zuhause in Österreich!

Ich habe das 5" Gerät in der Tipo Limo

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Im europäschischen Ausland bekomme ich auch über das 5 er Navi die Biltzermeldungen. In Deutschland sind diese deaktiviert, da nuitze ich die Handy-App von Tom Tom.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Bei 7“ auch.
    Als ich im April durch Holland und Belgien gefahren bin, wurden mir alle Blitzer gemeldet. Auch der Button im Menü war dort nicht ausgegraut.

Kaum über der deutschen Grenze war alles wieder wie gehabt.

• Interessant!

Also ist anscheinend so, dass deutsche Geräte in Deutschland nicht funktionieren, dafür aber im Ausland.

Und Geräte welche für zB. den österreichischen Markt sind, funktionieren auch im jeweilen Zielmarkt und auch in Deutschland.

Somit gibt es neben dem DAB (haben österreichische 5" Geräte nicht) auch Unterschiede beim GPS

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Ich hatte mich da ja mal schlau gemacht.
    Bei mir hat der Blitzerwarner anfangs funktioniert. Nach dem Kartenupdate ende 2016 wurde der Blitzerwarner deaktiviert.
    Wenn also die Österreicher hier in D den Warner nutzen können, müssten sie ein anderes Kartenupdate haben,
    was ich nicht glaube. Ist warscheinlich solch eine Länderübergreifende Randerscheinung wenn die Österreicher im Münchener Raum noch Blitzer gemeldet bekommen.
    Also, mit dem Kartenupdate 981 vom Nov. 2016 wurde die Blitzerfunktion für Deutschland deaktiviert.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Richtig und im Ausland ist er wieder da. Im Ausland ist der Warner ja erlaubt und deshalb geht er in Deutschland

• Ein Glück, das ich das Problem nicht habe. Ich habe zwar das 7"UConnent, aber ohne Navi. Als Navi habe ich das mobile Garmin, dort werden alle Blitzer angezeigt!
    Hat in Friedrichshafen sogar genervt, da dort gefühlt alle 200m ein Blitzer ist... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • ....oh, die Blitzer habe ich alle nicht gesehen.... mal sehen, ob Post kommt..... :)

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das Gute dabei ist, sagte mir ein Angestellter im Hotel, das die Blitzer erst bei mehr als 58km/h auslösen ;)
    Ob es stimmt, vermag ich nicht zu sagen, ich hab´s nicht ausprobiert!
    Meiner einer fährt immer im gesetzlichen Rahmen... :whistling: :huh: :rolleyes:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Was die alles wissen..... :thumbup:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Ich versuche seit Wochen hier einen 30er Blitzer mit dem e-Bike mal auszulösen.... bis 37 war ich schon, klappt aber nicht. :D

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!