Fiat im Juni in Italien stark im Minus!

Partner:
Feiertag?
  • Hier mal ein Link aus einem anderen Forum mit den Daten von Juni:

https://bestsellingcarsblog.co…lowest-ever-share-at-16/t

Fiat im freien Fall! -30% zum Juni 2017
    Tipo fast um die Hälfte weniger als im Juni 2017 mit -47%, selbst der 500 (ohne X und L) ist mit -43%

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Na wen wundert das wenn die ankündigen "wir stellen alles außer Jeep, Alfa und 500er-Serie ein"????

Gruß, Matze

• Vielleicht werden jetzt ja einige wach und werfen das Ruder rum, ohne Punto Nachfolger geht fiat unter.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • in den USA 8% plus, ja und der minus in Italien wird in kauf genommen, die Richtung ist klar mehr premium weniger mass-market,kann mit einem neuen Auto-Chef 2019 nur besser werden :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • FCA ist FCA und immer für eine Überraschung gut, lasst uns abwarten.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ist doch klar! Nach den Ankündigungen von Fiat, nach der stiefmütterlichen Behandlung der einst großen Marke, wird der Italiener (auch wenn er sonst recht locker ist) sich auch informieren und so ein Verhalten bestrafen. Vielen geht es so wie uns, die wissen nicht wie es weiter geht und sehen Fiat zu einer Nebenmarke verkommen. So frei nach dem Motto SMART! "Ach sie wollen neben ihrer 65.000 Euro C-Klasse noch ein Vehikelchen für die Frau? Nebenan ist der Smart Store". So stellt man sich das ja beim 500 vor....

Ich finde es gut das der Trend bergab geht. Warum? Nicht weil ich Fiat den Erfolg missgönne, aber aktuell sagte man ja immer "Schaut euch die Märkte an, schaut euch den 500 an....bei uns läuft alles supi, wir haben recht, die Kritiker scheren uns einen Dreck".

Diese Zahlen beweisen die Selbstherrlichkeit!

• Hier der direkte Link zu Italien:

https://bestsellingcarsblog.com/category/italy/

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Und in der Türkei schlägt der Tipo alle Rekorde:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bin gespannt, ob der Pullovernachfolger das Steuer herumreißen kann. Ganz ehrlich, ein Cinquecento ist nett, wenn er wie ein Cinquecento aussieht. Mit den Ausmaßen eines Klein LKW ist das Ziel verfehlt.

FIAT sind kleine bis mittlere, wendige Autos über Punto, Spider bis zum Tipo / Stilo / Tempra Kombi - die sich auch Abarth gerne zur Brust nimmt. Und vielleicht auch einmal eine Überraschung servieren, wie den Multipla.

Für die anderen Klassen wäre FCA mit Alfa, Jeep, Dodge, Chrysler, Lancia etc. ganz gut aufgestellt, macht sich aber selbst auch Konkurrenz.

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • mal genau lesen! alle!!! Modellreihen sind im minus :thumbup: damit wird aber schon kalkuliert bei FCA,anders als 2004 kurz vor dem bankrott steht FCA auf breiten Beinen dank chrysler,D.h wenn es woanders auf der Welt besser läuft gleicht das für Europa wieder aus :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hier der direkte Link zu Italien:

https://bestsellingcarsblog.com/category/italy/

Bei diesen Halbjahreszahlen, kann man nur den Kopf schütteln. Sogar FCA liebstes Kind, der 500 istmit -19% gewaltig im Minus!

So wird das nix. Auch nicht mit der höheren Marge bei Jeep und Alfa...

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Frankreich liegt im deutlichen Plus. Leider habe ich nur die Zahlen vom Tipo: 2.092 Einheiten im Juni 2018 (+19%/Vorjahr)

KBA-Deutschland hat die einzelnen Modelle noch nicht freigegeben, nur die Hersteller:

AlfaRomeo +20,3% (jeweils im Vergleich zum Vorjahr)
    Fiat - 5,1%
    Jeep +42,9%

Mfg
    Andi

• Aus Italien kommt ja schon einiges an Neuwagen:

Gruß, Jörg

• Vor lauter Zahlen wird mir ganz wirr im Kopf..... :saint:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Für Dich Achim:

Skoda rockt den Markt
    Die Schlitzaugen sind erfolgreich unterwegs
    Die Baguette- und Croissantesser haben einen Relaunch seit 2013 hin gelegt.
    Die Spaghetti-Spezialisten und Nicht-WM-Teilnehmer versuchen den Turnaround zu bestätigen - abwarten was 2018 bringt.

Alles klar!? :saint:

Gruß, Jörg

• Jetzt habe ich Hunger bekommen Jörg. :thumbup:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Thema !! :D

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!