Und wieder ein Neuer...:-)

Partner:
Feiertag?
  • So, angemeldet bin ich hier schon länger, aber gestern konnten wir unseren Tipo dann endlich abholen und seitdem gehöre ich dann auch "aktiv" mit dazu !!!

Ich heiße Oliver, bin 52 Jahre alt, bin verheiratet, habe erwachsene Zwillinge (20 Jahre alt), zwei Hunde und komme aus Duisburg.

Anfang des Jahres hätte ich hochstwahrscheinlich nicht im Traum daran gedacht, schon 6 Monate später einen Tipo zu fahren.
    Irgendwie war das alles totaler Zufall.

Aber ich bin nicht unzufrieden, dass es so gelaufen ist... :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi S-Design T-Jet 120 PS, Gelato-weiß mit allem (außer Komfort-Paket)
  • Na dann viel Spaß mit Deinem Tipo...... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Na dann auch ganz offiziell noch einmal Willkommen im Kreis der Tipofahrer ;)

Gruß, Matze

• Herzlichen Glückwunsch zum Tipo....und viel Spaß hier im Forum :thumbup:

LG Susi

• Herzlich Willkommen hier im Forum! Zufälle können soooo schön sein :thumbup:
    LG aus dem Schwarzwald

Mein Fiat: Eine wunderschöne weiße Limo...Diesel/120 ps/Lounge Paket und ein bisschen tiefer
  • Olli,

jetzt auch von mir offiziell ein herzliches Willkommen hier im "etwas bekloppten" Forum :thumbup:
    Ich wünsche dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Schätzchen!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Glückwunsch zum neuen Tipo und willkommen hier bei uns, dann sehen wir dich ja bestimmt mal auf einem unsern Treffen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Servus aus Niederösterreich, viel Spaß mit deinem Zufall. :thumbup:

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Hallo Olli,

viel Spaß mit deinem feinen Wagen wünsche ich Dir. Wirst es sicher nicht bereuen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Dann allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum. ..

Lg Diana

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Olli,

jetzt auch von mir offiziell ein herzliches Willkommen hier im "etwas bekloppten" Forum :thumbup:
    Ich wünsche dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Schätzchen!

Mfg
    Andi

Bekloppte hier.... :whistling: nö, darauf hab ich keinen Bock. Will doch nicht in die Klappse geraten..... :whistling:

I love you!! :saint: <3

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo Olli,

na dann kanns ja endlich losgehen! Viel Spaß mit Deinem Tipo und natürlich auch hier im Forum!

Karl-Heinz aus dem Odenwald :)

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Viel Spass mit dem Wagen und immer auf Hasen achten :1f602: :1f602:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Bekloppte hier.... :whistling: nö, darauf hab ich keinen Bock. Will doch nicht in die Klappse geraten..... :whistling:
    I love you!! :saint: <3

Jörg, falls es Dich tröstet: bei Deinem Fahrstil bist Du einer der ersten die bei der Klappse ankommt... also der erste mit 95PS auf jeden Fall :D

Gruß, Matze

• So, nach 10,5 Wochen und nun bereits 5.700 KM mit dem Tipo (inklusive Urlaubsfahrt nach Südfrankreich) darf man ruhig mal über die ersten Eindrücke und die Dinge die nerven berichten, oder ???

Das Wichtigste vorweg: Bereut haben wir den Kauf nicht eine Sekunde und meine Frau ist förmlich verliebt in das praktische Auto.

Positiv sind das Platzangebot, die Reisetauglichkeit, die vergleichsweise niedrige Geräuschkulisse innen, die sehr umfangreiche Ausstattung, der Sitzkomfort, die knackige Schaltung und das Fahrwerk, dass auch bei 190 auf der Autobahn noch um Welten besser ist als bei unserem vorher gefahrenen "schwammigen" und schaukelnden SUV. Man fragt sich fast schon, warum man diese "SUV-Mode" überhaupt mitgemacht hat !? Eigentlich nur wegen der hohen Sitzposition...alles andere brachte nur Nachteile.

Der Verbrauch geht auch in Ordnung, zumindestens im Vergleich zum vorher gefahrenen Dacia Duster, der bei ähnlicher Leistung (125 PS) noch etwas durstiger war, dafür gefühlt aber auch "untenrum" etwas spritziger, obwohl der Tipo in allen Eckdaten (0-100, Vmax) auf dem Papier besser ist.

Des Weiteren hat das Auto einen sehr hohen "Aufmerksamkeitsfaktor". Bedingt durch die leider nicht sehr große Anzahl an Tipos in Deutschland fällt er halt auf. Davon können Fahrer eines VW Golf Variant, die mit vergleichbarer Ausstattung rund 8.000 € mehr investiert haben (ich habe es mal konfiguriert) nur träumen !!! :D

Negativ ist die doch arg gefühllose Lenkung, an die ich mich noch immer nicht gewöhnt habe, der sich ständig in der Windschutzscheibe spiegelnde Sensor der Klimaautomatik und das doch recht träge Navi. Der Regensensor wischt auch schon mal bei 36 Grad Außentemperatur und null Niederschlag seit mehreren Wochen und in den Sitzen der S-Design-Variante sammeln sich gerne mal Krümel in den Rillen...ansonsten alles gut eigentlich !!! :thumbup:

Wegen der Hunde fährt meine Frau das Auto in der Woche eigentlich immer und am Wochenende darf ich dann auch mal. Heute war ich tanken und in der Waschanlage und danach noch unterwegs und das Auto roch nach jedem Startvorgang innen kurz nach Benzin...ich hoffe nicht, dass das nun nach knapp 6.000 KM der erste Mangel ist !? Das müssen wir mal beobachten...

Mein Fiat: Tipo Kombi S-Design T-Jet 120 PS, Gelato-weiß mit allem (außer Komfort-Paket)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!