Vorschläge Juni Treffen 2019!

Partner:
Feiertag?
  • So, falls hier noch Kulturbanausen unterwegs sein sollten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fränkische_Schweiz

Ein toller Fleck in Deutschland.

Köln wird ja auch nicht gestrichen, weil es die nördlichste italienische Stadt sein soll..... :)

PS: ich gebe Gerd recht, wir bräuchten dennoch einen Ortsnamen als Ankerpunkt!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Und nicht zu vergessen, in der fränkischen Schweiz gibt's leckeres Bier :thumbup:

Jap da müssten wir alle zur Kathi-Bräu, eine kleine Brauerei mit viel starkem Bier.....wenn ich es mir so recht überlege.....müssten wir wohl eher für euch einen Schuttleservice einrichten. ;)

• Ok Leute dann machen wir mal ernst! Also mein Vorschlag und Angebot die Planung mit zu Übernehmen wen mir z.b. Jörg noch etwas zur Seite stehen könnte mit Planung in Ideen.

Hollfeld in der Fränkischen Schweiz, zwischen Bayreuth und Nürnberg. Was gibt es dort? Eine große Sommerrodelbahn, meist etwas überfüllt aber ein heidenspaß. Die Tropfsteinhöhlen in Pottenstein, gleichzeitig Bayerns größter Forellenräucherei wo man sich frische warme Forellen aus dem Räucherofen gönnen kann. Ein Besuch bei der Kathi-Bräu, einem der bekanntesten Orte dort mit einem der besten aber auch stärksten Biere Deutschlands. Malerische Landstraßen, kleine verwinkelte Orte wo noch Steinofenbrot gebacken wird mit Hausschlacht-Metzgereien, viel Grün, eine malerische Natur und je nach Termin könnten wir sogar eine Fahrt mit einem historischen Dampfzug durch das malerische Tal bei Ebermannstadt machen. Kleine Bäche und Seen, als auch Grillplätze lassen sich auf alle Fälle organisieren. Es ist zwar an den Wochenende sehr viel los dort, aber es gibt genug kleine Nebenstrecken zum erkunden und Cruisen. Die Autobahn ist ganz in der Nähe. Eigentlich Ideale Bedingungen.

Hier nur mal ein Link wie es Hotelmäßig dort aussieht. Kulinarisch isset dort auch wirklich ein, von der Bauernbrotzeit Platte mit Steinofenbrot und frischem Pressack, bis hin zum fränkischen Sauerbraten mit Sauermilchklößen kriegt ihr alles.

https://schoenfelderhof.de/uebernachten/

• Klingt doch gut. Kann nächste Woche meine Schwester westlich von Nürnberg mal fragen, was sie noch an Tipps hat.

Das wird eine tolle Auswahl insgesamt......

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Gerd, mein Bester, ich hätte da einen Vorschlag.
    Kannst du die Liste mit den Vorschlägen im ersten Beitrag aktuell halten? ^^

Mittlerweile sucht man sich ja hier einen Wolf.

• Ich mag die Franken, war früher oft im Coburger Raum. Von Essen und Trinken verstehen die was :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ganz ehrlich, bei den vielen guten Vorschlägen haben wir nachher echt die Qual der Wahl... Ich glaube da müssen wir einiges von in den nächsten Jahren abklappern :D

Gruß, Matze

• Ganz ehrlich, bei den vielen guten Vorschlägen haben wir nachher echt die Qual der Wahl... Ich glaube da müssen wir einiges von in den nächsten Jahren abklappern :D

Gruß, Matze

Wir müssen alle Vorschläge nächstes Jahr abarbeiten, abfahren :D
    Einsendeschluss für die Vorschläge ist der 31.08.!

Update:

BerchtesgardenBayern
    Steinhuder MeerNiedersachsen
    GöttingenNiedersachsen
    KölnNRW
    Bad DürrheimBaden Württemberg
    SchottenHessen
    HavelbergSachsen-Anhalt
    HollfeldBayern

• Gerd, mein Bester, ich hätte da einen Vorschlag.
    Kannst du die Liste mit den Vorschlägen im ersten Beitrag aktuell halten? ^^

Mittlerweile sucht man sich ja hier einen Wolf.

Erledigt Ecki!

• Update der eingereichten Orte:

Gruß, Jörg

• Ich habe mir überlegt das es zur Meinungsfinding vor der Abstimmung sinnvoll wäre wenn die genannten Orte ähnlich wie von Rubby von den Einreichenden beschrieben werden.
    Sprich Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten, Programmmöglichkeiten und Kosten. Das könnte die Entscheidung erleichtern. :thumbup:

• Ich sehe eher das Problem, wenn hier irgendwann 10-15 Orte zur Auswahl stehen, dann bekommt jeder 3-4 Stimmen und wir spielen dieses Spiel "Reise nach Jerusalem"...... naja, so kriegen wir auch die Wintermonate rum. :D

Mein Vorschlag: spätestens bei zehn Orten ist Schluß - alternativ der 31.8., wie schon geschrieben. :whistling:

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!