Hallo aus Köln

Partner:
Feiertag?
  • Mahlzeit,

bin seit 3 Wochen Besitzer eines
    "Tipo Kombi MY16 1.4 T- Jet More"
    mit 120Ps.

Nach vielen VW's und Ford's mein erster Fiat.

Angefixt durch den Leihwagen im Urlaub, bin ich auf dieses Fahrzeug gekommen.

Viel berichten kann ich nach 250 gefahrenen Kilometern allerdings noch nicht.

Gekauft habe ich den Wagen bei Moll Automobile in Porz.

Nach Abholung des KFZ, habe ich noch auf dem Heimweg beim Reifenhändler angehalten und mir ein paar Dotz Alus in 16 Zoll bestellt.
    Die verbauten Stahlfelgen gingen mal überhaupt nicht....

Schaut jetzt mit den Dotz schon was besser aus. Für das optische Gesamtbild kommen nächste Woche noch ein paar kürzere Federn rein.

Zu mir: Ich heiße Lars, bin 43 Jahre alt und wohne in Köln.

Und Fotos von der Karre poste ich erst, wenn er nicht mehr auf Stelzen steht ....... :1f602:

Gruss Lars

Mein Fiat: Tipo Kombi
  • Na dann - Hallo und herzlich willkommen nach Köln!

So langsam könnte es an der Aral-Tanke in Köln eng werden wenn wir einmal alle Kölner/Leverkusener und Bocholter uns dort treffen :whistling: :saint:

Welche Farbe hat denn Dein Kombi? Und welche Federn nimmst Du, Eibach oder H&R?

Egal wie, viel Spaß hier bei uns, und wenn Du Fragen hast - immer raus damit!

Gruß, Matze

• Hallo Matze,

habe mich für die Farbe Colosseo Grau entschieden.

Ich habe mir die Eibach Federn gekauft.

Ja- bei einem Treffen wäre ich dabei.

Gruss

Mein Fiat: Tipo Kombi
  • Hallo Lars,

dann darf ich dich recht herzlich Willkommen heißen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Ein Tipo Kombi? Schönes Wägelchen hast du dir ausgesucht!
    Wie Matze schon schrieb: bei Fragen keine Schüchternheit zeigen, wir helfen wo wir können. ;)

Ich wünsche dir allzeit gute und vor allen Dingen knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Schätzchen!

Mfg
    Andi

PS: apropos Treffen. Das nächste kleine Treffen ist in Duisburg, kannst dich hier ja mal einlesen:
    Tipo Treffen Landschaftspark Duisburg -29. September 2018!

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo Lars und :1f49b: -lich Willkommen hier im Forum.
    Toller Wagen, tolle Farbe.
    Wünsch Dir viel Freude damit und ganz viel Spaß hier im Forum!

LG Susi

• ...und wieder ein Kölner mehr! :thumbup:

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Tipo!

Nachfolgend einige Infos und Umfragen!

Für unsere neuen Mitglieder

Tipo Treffen Landschaftspark Duisburg -29. September 2018!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo Lars! :thumbup:

Willkommen bei uns. Bekommst natürlich ein Fähnchen auf der Mitgliederkarte, die 250 Kilometer werden vermerkt und beim nächsten Treffen an der Kölner Aral Tanke (Abfahrt A3, Köln-Dellbrück; Bergisch-Gladbacher Str.) dürfen wir Deinen Kombi sicherlich begutachten. Wir warten noch auf die Urlaubsrückkehr von Achim (Inselfahrer), dann wird spontan was geplant.

Wo wohnst Du in Köln? Ich komme aus Holweide. :)

Hast Du diese von Dotz:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • @'Mahatma1961

Komme aus Longerich

Aha. :) Kannst Jörg zu mir sagen...... :saint:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • grüsse vom Bodensee, viel spaß mit deinem tipo,lg :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mahlzeit und herzlich Willkommen bei uns

Aber "Karre" ist so ein garstig Wort für einen schönen Tipo, nachdem du ihm die hohen Stelzen gebrochen hast, erwarte ich eine andere Bezeichnung. Truppentransporter wird beim Kombi gern verwendet! ;)

Allzeit gute Fahrt mit deinem Flitzer und viel Spaß bei uns!

MFG

Rubby

• Hallo Lars , sei willkommen hier im Forum und viel spaß mit uns und deiner "Karre"

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Auch von mir aus Dresden ein herzliches Willkommen hier im Forum :)
    Und ganz viel spass mit deinem Tipo :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Servus und willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit deiner Neuerwefbung.

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Auch von mir herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Tipo...

LG Diana

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!