Schwarzer TIPO HB aus Niedersachsen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Tipo HB aus Euskirchen abgeholt, 1.4, 95 PS, schwarz, More-Paket. Auf der Rückfahrt nach Hause war ich doch einigermassen
    positiv überrascht! Ich hatte 2016 mal einen Corsa D, 1.4, 101PS, der wirklich um einiges schlechter ging. Ich finde, der Tipo ist sehr fein abgestimmt,
    besonders Getriebe und Motor harmonieren sehr gut. Fahrwerk und Bremsen sind auch zeitgemäß. Das mit der schwammigen Servo kann ich nicht bestätigen.
    Verbrauch lag bei 6,7l im Schnitt. Dafür, dass er noch nicht eingefahren ist (300KM) und wir 100% Autobahn mit 70% Stau und stockendem Verkehr gefahren sind, passt das. Corsa auf der Autobahn nicht unter 8l. Sitze auch bequem, mir links, auch ganz runtergefahren, noch etwas zu hoch, kann ich aber mit leben.
    Wer bei dem Tipo, wie die ganzen Youtube-Fritzen, Hubby, Tubby und wie sie alle heissen, Audi-Niveau erwartet, wird enttäuscht sein. Kostet ja auch keine
    25.000€. Wer aber ein hübsch designtes Auto aus der Golf-Klasse, mit Abstrichen bei Qualitätsanmutung, sucht, ist hier goldrichtig. Ich mag ihn, genau so,
    wie er ist!

Herzliche Grüße
    Ralf

Mein Fiat: TIPO HB, 1.4, 95PS, schwarz, POP+More Austattung
  • Hallo Ralf,

ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Schön das du zu uns gefunden hast!
    Ja, der 1,4l-Sauger mit 95PS ist ein munterer Geselle, der auch Drehzahlen nicht scheut. Ich hatte 1 1/2 Jahre mit der Limousine das Vergnügen, bevor wir uns den Kombi mit Turbo entschieden...

Ich wünsche dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Wenn Fragen kommen sollten, keine Scheu - einfach fragen ;)

Mfg
    Andi

PS: trage doch bitte deine Daten ins Profil und in die Signatur ein, damit jeder sofort weiß welches Fahrzeug du fährst (falls mal Fragen deinerseits kommen).

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo Ralf und :1f499: -lich Willkommen hier im Forum :1f601:
    Viel Spaß hier und mit dem neuen Tipo :thumbup:

LG Susi

• Hallo und Willkomen, Ralf - meines Wissens der zweite Ralf neben unserem Mosquito, oder habe ich einen übersehen? ;)

Allzeit knitterfreie Fahrt mit Deiner 95PS-Rakete, vielleicht passt es ja einmal mit einem Treffen.

Gruß, Matze

• Dann auch von mir ein Hallo und herzlich willkommen hier im Forum...

Wünsche Dir ein schönes kennenlernen mit dem HB und immer knitterfreie Fahrt....

LG Diana

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Hallo und willkommen im Forum. Viel Spaß mit deinem Tipo. Der Verbrauch geht beim 95 PS Tipo vollkommen in Ordnung. Jedoch schummeln der BC gerne mal ein wenig. Ich kann bei meinem Verbrauch gut einen halben Liter hinzurechnen auf die Werte des BCs aber das ist immer noch okay. Rechne einfach mal beim tanken manuell nach.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • auch aus Oberschwaben herzliche grüße und viel spaß mit dem tipo :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Grüße aus Köln!! Mensch klasse, fast täglich neue Mitglieder, die sich zudem toll vorstellen.....

Viel Spaß hier im Forum!!! :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Tipo!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo Ralf,
    herzlich willkommen hier im Forum und viel spaß mit uns und deinem Tipo und vielleicht sieht
    man sich mal bei einem Treffen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hallo Ralf,

herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Feinen wagen hast Du dir ausgesucht. Schön, dass Du zufrieden bist. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!