Tipo will nicht starten ...Wegfahrsperre doof??

Partner:
Feiertag?
  • Bei meinem Grande Punto ist damals das Relais für das Starten defekt geworden. Oft ist er Monate lang ohne Probleme angesprungen, dann wieder einmal nicht. Oft half schon Zündung öfters auf und abzudrehen. Richtig herausgefunden habe ich es damals als er wieder einmal nicht angesprungen ist und ich das Relais fürs Starten gegen ein baugleiches aus dem Sicherungskasten umgesteckt habe und er sofort ansprang.

Mein Fiat: Tipo Cross 1,0 Firefly
  • Bei meinem Grande Punto ist damals das Relais für das Starten defekt geworden. Oft ist er Monate lang ohne Probleme angesprungen, dann wieder einmal nicht. Oft half schon Zündung öfters auf und abzudrehen. Richtig herausgefunden habe ich es damals als er wieder einmal nicht angesprungen ist und ich das Relais fürs Starten gegen ein baugleiches aus dem Sicherungskasten umgesteckt habe und er sofort ansprang.

Guter Tip !!!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

An den Relais waren wir schon dran...

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

Mein Fiat: Tipo Kombi
  • Kann z.B. auch ne kalte Lötstelle im Stecksockel des Relais sein. Oder ein schlecht gecrimpter Kabelschuh...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • An den Relais waren wir schon dran...

Habt ihr also schon mal das Relais zum starten, mit einem Baugleichen untereinander getauscht?! Weil in das Relais sieht man ja nicht rein, ohne das man die Kappe entfernt.

Mein Fiat: Tipo Cross 1,0 Firefly
  • Habt ihr also schon mal das Relais zum starten, mit einem Baugleichen untereinander getauscht?! Weil in das Relais sieht man ja nicht rein, ohne das man die Kappe entfernt.

Ja. Wurde getauscht.

Mein Fiat: Tipo Kombi
  • Mal zu den "Autodoktoren" nach Köln fahren...... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mal zu den "Autodoktoren" nach Köln fahren...... :)

Genau, kommt dann auf VOX oder Youtube :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Bin auch Fan von ihnen!!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich auch ;) und vor allem haben die richtig Ahnung von ihrem ;) Handwerk

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!