Uhrzeit einstellen, geht immer nach

Partner:
Feiertag?
  • Zurück zum Thema... :whistling:

Habe gerade mal geschaut. Die Uhr in meinem Tipo geht auch eine Minute nach. Trotz der Synchronisation mit der GPS-Zeit.

Da fällt mir auch ein, dass bisher in allen meinen Fiats (die beiden Puntos und der 500) die Uhr, egal wie oft man sie richtig gestellt hat, irgendwann mal eine Minute nach ging.

In Italien ticken die Uhren halt ein bisschen langsamer. :D

• Hallo Ecki1896,

das ist richtig! Auch bei meinen Bravos ging die UHR trotz GPS immer nach. Sollte normalerweise überhaupt nicht sein, dass hier Abweichungen sind und mir auch schleierhaft :huh:

Beste Grüße

getr0

• Merkwürdig, habe mir die Sache mal bei meinem 500X angeschaut,
    da passt die Anzeige genau!
    Beim Panda habe ich auch die eine Minute Unterschied!

Ralf, Manni, wie sieht es beim Spider aus?

• Keine Ahnung wie es beim Spider ist und um 1 Minute da mache ich mir keinen Kopf . Ist doch keine Atomuhr verbaut worden in den Autos also was solls.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • ist ja witzig, bei meiner Giulietta habe ich auch ne Minute Differenz zwischen zentraldisplay und U-connect :D macht mir aber schon rein gaaaarnichts :D :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wenn hier das Thema nicht aufgemacht worden wäre, wäre das mir noch nicht mal aufgefallen. Bei mir ist auch 1min Differenz. Solange es keine 10min sind, ist es mir wurscht... :whistling: 8) ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Das wird leider immer mehr werden. Hatte ich damals bereits beim Bravo und auch beim Tipo geht die Uhr nun wieder nach. Ist blöd, wenn man sich drauf verlässt. Fahre den aber eh höchstens am Wochenende - da stört es nicht.

• Nö seit fast 2 Jahren immer gleich.....genau 2 Minuten....habe die Uhr mehrmals eingestellt....hilft aber nichts ;)

LG Thomas :thumbup:

• Die Uhr im UConnect ist eben nur ein Schätzeisen, aber immerhin genauer als die Tankuhr... ^^ :D ;) !

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Man muss sie nur verstehen lernen.

Genau das ist der Punkt...aber mir zu umständlich. Ich plane nach Luxemburg zu fahren, wenn der zweite Strich verlischt. Dann habe ich meistens noch 1 1/2 Tage Luft und tanke fast dann immer zwischen 45 und 48 Liter...

Nur einmal, ganz am Anfang Anfang April zeigte die Tankuhr noch einen Balken an als ich an die 25km entfernte Tanke fuhr. Dann die Überraschung - ich tankte 49,3Liter...!
    Auf der Hinfahrt kam die erste Warnung: "Achtung zu wenig Kraftstoff (o.ä.)". Da hatte ich aber nur noch 5km zu fahren.

Mfg
    Andi

• Selber Schuld Andi.....ich habe noch nie mehr wie 38 Liter getankt und da zeigte mir meine Tankanzeige keinen Strich mehr an..... :) also noch 7 Liter im Tank.....ich hasse es mich mit den letzten Tropfen zur Tanke zu schleppen... ^^

• Also meine Tankuhr ist sehr genau Andi.... ;)

Also mit meiner Tankuhr bin ich nicht zu frieden, meine Armbanduhr läuft richtig gut, immer synchron,
    aber die Tankuhr zeigt keine synchronen Werte.
    Und immer muss ich sie mit 50€ an der Tankstelle reseten :D

• Ralf da träume ich von.....muss meine Tochter jeden Tag zur Arbeit fahren und wieder abholen jedes mal einfach ca. 20 KM also 80 am Tag und wenn es dumm läuft und sie zwischendurch mal 3-4 Stunden Pause hat verdoppelt sich das ganze, mein Glück ist nur das Justins Freundin in der Nähe wohnt, da bringt Justin Sie von der Nachschicht mit.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!