Was war euer Fahrschul-Auto?

Partner:
Feiertag?
  • Audi 80 , Audi 100

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • BMW 2002 (1973)

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • BMW 2002 (1973)

Cool, den hatte mein Vater viele Jahre!

Fahrschule im Golf 1, war ja damals 1981... Scheisse, bin ich alt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Golf 2,Turbo-diesel Bj 1987,und seit daher immer der Compact-klasse die treue gehalten :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Grüner W 50 der GST und nach 3 Fahrstunden war Prüfung :D

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Meiner ein roter Golf I Bj. 1982. Der wurde 1 Woche vor meiner Fahrprüfung von mir als erster Fahrschüler gefahren. Davor bin ich den Golf I als Baujahr 1978 gefahren...

LG
    Andi

PS: die Gölfe in der Fahrschule waren Sauger-Diesel mit 1,5l und später 1,6l gewaltigen 50 bzw. 54PS ^^

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wow - mit Leder! Damals (1982) kamen die Fahrschulwagen ohne alles daher - sogar ohne Radio :D

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Fiat natürlich ! :D

Croma, Turbo-Diesel, rot.

[Externes Medium: https://youtu.be/JZ0ZwSDHguE]

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Wow - mit Leder! Damals (1982) kamen die Fahrschulwagen ohne alles daher - sogar ohne Radio :D

LG
    Andi

1972 war ich froh, das der Fahrschullehrer in den Kadett verlängerte Sitzschienen eingebaut hat.
    Wenn ich gefahren bin, war der Kadett nur noch ein 3sitzer :D

• Jupp - glaube ich gern, der B-Kadett war innen sehr eng...mein damaliger Kumpel hat ihn 1982 als erstes Fahrzeug für 100DM mit 6Monaten Rest-HU bekommen...
    Der war zwar länger als mein 127er Fiat, aber innen deutlich weniger Platz.
    Und lahm war der B-Kadett...hatte 40PS, genau wie mein Fiatchen, aber ich habe ihn abgezogen wie ich wollte... ^^

LG
    Andi

• Ich hatte immer die letzte Fahrschulstunde, mein Lehrer ging dann danach immer erst in die Kneipe,
    2 Pils, 2 Korn, ein Wasser.
    Danach habe ich ihn nach Hause gefahren, war ja wohl nicht der erste Kneipenhalt. :D
    Auf der Heimfahrt hat er sich immer an den Angstgriff geklammert, Mensch Junge langsamer :D
    Mit den 40 PS konnte man auch schnell fahren, der Wagen wog ja nichts!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich hatte immer die letzte Fahrschulstunde, mein Lehrer ging dann danach immer erst in die Kneipe,
    2 Pils, 2 Korn, ein Wasser.
    Danach habe ich ihn nach Hause gefahren, war ja wohl nicht der erste Kneipenhalt. :D
    Auf der Heimfahrt hat er sich immer an den Angstgriff geklammert, Mensch Junge langsamer :D
    Mit den 40 PS konnte man auch schnell fahren, der Wagen wog ja nichts!

Stell`Dir das heute mal vor....

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Höchstgeschwindigkeit 125 (Kadett) vs. 139km/h (127)... ^^

LG
    Andi

• Höchstgeschwindigkeit 125 (Kadett) vs. 139km/h (127)... ^^

LG
    Andi

Jo, und hat auch gereicht, wir hatten auch damals nen Kadett B, Coupé.
    Die Zeit um an die Ostsee zu kommen war die gleiche wie heute, damals fuhr man, heute steht man. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!