Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Update von der Rückfahrt: Gleiche Fahrweise, etwas weniger Verkehr. BC sagt 5,9 Liter, laut Tankmenge waren es 5,84 Liter. Da bin ich doch sehr zufrieden! Und das Ding geht gut ab :thumbup:

So, nach 3.100 km hat sich der Durchschnittsverbrauch bei meinem Fahrprofil bei 7.2 ltr./100km eingependelt (Tankfüllung für Tankfüllung). Ich tanke in der Regel bei Aral bei uns im Ort, oder bei einer freien Tankstelle in Dorsten (habe da 20 Jahre den Spriteinkauf gemacht. :whistling: Sollte auch Aral-Ware sein.) Es ist jedenfalls verbrauchsmäßig kein Unterschied festzustellen. Bin sehr zufrieden. :thumbup:

das sind für beide ob Diesel oder t-Jet sehr gute und sparsame werte von wegen italienische Motoren zählen zu den säufern :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • aber echt X/ ,110km auf der Landstraße das geht gar nicht anzeige!!!!(lach) :D :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich war heute wieder tanken. Von Hand errechneter Verbrauch: 7,2l... :( Irgendwas muss ich falsch machen :huh: . Bei meiner Frau verbraucht der Wagen nur 6,5 - 6,7l... :whistling: ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich war heute wieder tanken. Von Hand errechneter Verbrauch: 7,2l... :( Irgendwas muss ich falsch machen :huh: . Bei meiner Frau verbraucht der Wagen nur 6,5 - 6,7l... :whistling: ;)

Mfg
    Andi

tja woran das wohl liegt? wer streichelt jetzt mehr den gasfus(lach) ;(

Einmal editiert, zuletzt von bravina ()

• Bin gestern was auf der Autobahn unterwegs gewesen mit Tempomat auf 100km eingestellt verbrauch laut BC 5,3 Liter Super

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hab nun zwischenzeitlich schon 2400 KM auf der Uhr und was soll ich sagen - nach jedem Tanken wird der Verbrauch weniger. Ich fahre viel Landstraße und Stadt, Autobahm kommt eher selten vor - aber wenn, dann zügig :thumbup: .
    Gestartet hat der Tipo mit 6,2 l und liegt lt. Anzeige aktuell bei 5,7 l. Die Anzeige bei mir stimmt genau - hatte beim letzten Mal tanken noch 6,1 l angezeigt bekommen und 6,094 l errechnet :D .

Bin mit allem unter 6 l zufrieden :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: Tipo 5 Türer Lounge, 1.6 Mjet
  • Hab nun zwischenzeitlich schon 2400 KM auf der Uhr und was soll ich sagen - nach jedem Tanken wird der Verbrauch weniger. Ich fahre viel Landstraße und Stadt, Autobahm kommt eher selten vor - aber wenn, dann zügig :thumbup: .
    Gestartet hat der Tipo mit 6,2 l und liegt lt. Anzeige aktuell bei 5,7 l. Die Anzeige bei mir stimmt genau - hatte beim letzten Mal tanken noch 6,1 l angezeigt bekommen und 6,094 l errechnet :D .

Bin mit allem unter 6 l zufrieden :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Stimmt, alles unter 6l ist schon ok. Bin jetzt bei selbst gefahrenen 3800km und 5,8l Durchschnitt gesamt trotz relativ oft Stadt und wenn Autobahn nicht mit 120 - läuft! Und die Anzeige stimmt bei mir auch zu 98%, die Abweichung Anzeige und tatsächlicher Verbrauch ist quasi fast nicht vorhanden. Weiter so Tipo!

Happy Birthday to your Tipo, happy Birthday to your Tipo... :thumbup: :thumbup: Spendierst im ja wohl eine Handwäsche zur Feier des Tages oder? 8| :thumbup:

• wenn man sich so hier durchliest sind's für den 120ps t-Jet nicht schlechte um die 7liter hier im schnitt.lg :thumbup:

• Jopp, und für den großen Diesel sind es (knapp) unter 6 Litern trotz forscher Fahrweisen. Auch ein guter Wert finde ich!

• Jopp, und für den großen Diesel sind es (knapp) unter 6 Litern trotz forscher Fahrweisen. Auch ein guter Wert finde ich!

Richtig, bei den Dieseln kann man nicht meckern, mein letzter Diesel im Fiat lag immer um die 5,6l, ein guter Wert.

• Richtig, bei den Dieseln kann man nicht meckern, mein letzter Diesel im Fiat lag immer um die 5,6l, ein guter Wert.

Wenn ich meinen Gasfuß etwas mehr zügeln würde (könnte) läge ich wohl bei 5,5l oder drunter, so liege ich bei 5,9 auf den bisher von mir selbst gefahrenen rund 4000km. Und momentan seit dem letzten Tanken bei 6,2 - Kurzstrecke und heute habe ich festgestellt das im 2ten Gang bei Tempo 30 auf gerader Strecke die 225er Schlappen durchdrehen können... ähem.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!