Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Ich tippe auf maximal 4-5 Sekunden, dann gibts einen großen Knall - und der Diesel ist Geschichte... ^^ :D ;)
    Mfg
    Andi

Nee, so lange hält der das nicht... 1-2 Sekunden dann reißt es die Ventile, Riemen, Stößel und alles auseinander. Wer zu viel Geld hat darf gerne mal mit seinem Diesel testen :D

Gruß, Matze

• Ich tippe auf maximal 4-5 Sekunden, dann gibts einen großen Knall - und der Diesel ist Geschichte... ^^ :D ;)
    Mfg
    Andi

einmal bei 120 in den 2. Und das wars :D :D :D Motore Diesel finito :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Über den Verbrauch mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr. Ich tanke alle 1,5- 2 Monate für ca. 50€ voll und gut ist es. 8o

Du Vielfahrer :thumbup:

• Über den Verbrauch mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr. Ich tanke alle 1,5- 2 Monate für ca. 50€ voll und gut ist es. 8o

Ich mache mir über den Verbrauch auch nicht mehr wirklich Gedanken, ok jetzt im Winter mal gucken ob sich was ändert (ich glaube es kaum, schmalere Reifen dürften den Mehrverbrauch für die Heizung egalisieren); und volltanken - ja mache ich auch, so um die 3-4mal im Monat... immer wenn er leer ist halt...

Gruß, Matze

• Hallo in die Runde,

sorry, wenn meine Frage schon gestellt wurde, ich konnte jetzt nicht die gesamten 50 Seiten komplett durchlesen.

Folgendes:
    Ich werde mir demnächst den Tipo Kombi mit dem 1.4er TJET (120PS) Motor holen.
    Aktuell fahre ich den Bravo mit dem selben Motor.

Meine Frage bezieht sich auf das Drehzahlverhalten bei 130km/h (laut NAVI).
    Bei 130km/h, laut Navi, laut Tacho sind es 138km/h hat meine Motor/Getriebekombination(6-Gang Schalter) ziemlich genau 3250 Umdrehungen und ist damit in einem eher ungünstigen Verbrauchsbereich (7,5L - 8L pro 100km mit Tempomaten!).

Ich vermute mal stark, das auch im Tipo die gleiche Getriebe/Motor-Kombination verwendet wird, wie schon im Bravo.

Kann mir das jemand von den TJET Fahrern bestätigen?
    Bzw., welche Drehzahl hat der Tipo-TJET im 6-Gang bei 130/140km/h?

Vielen Dank für eure Infos.
    Gruß Thomas :)

Mein Fiat: Fiat Bravo 1.4 TJET Dynamic (120PS), Lancia Kappa 20VT (220PS), demnächst Fiat Tipo Lounge 1.4 TJET?

2 Mal editiert, zuletzt von ThomasDL ()

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns im etwas anderen Tipo Forum.....

Da ich den 1,4 ohne Turbo fahre kann ich Dir leider Deine Frage nicht beantworten......

LG Thomas :thumbup:

• Erst mal willkommen hier im Forum
    ich fahre den Motor aber ehrlich gesagt habe ich da noch nie drauf geachtet vielleicht kann ein andere hier dir helfen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Willkommen Thomas - kurze Vorstellung im entsprechenden Thread wäre nett.

Viel Spass hier. Du wirst sicherlich noch eine fundierte Antwort erhalten.... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und wünsche ich Dir. Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, ich fahre den 1.6 er mit 110 PS.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe es heute einmal ausprobiert.
    Bei 130 nach Navi = 135 nach Tacho liegen 3250 Umdrehungen an.
    Der Momentanverbrauch pendelte zwischen 7,4 und 8,2 L/100km mit
    eingeschaltetem Tempomat.
    Der Verbrauch ist aber mehr ungenau, da wir hier im Harz kaum
    eine längere flache Strasse haben und meiner ja auch etwas mehr
    wie 120PS hat.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

• Der Verbrauch ist aber mehr ungenau, da wir hier im Harz kaum
    eine längere flache Strasse haben und meiner ja auch etwas mehr
    wie 120PS hat.

Geht mir in der Eifel genauso :D

Ich bin neulich von Daun bis nach Bitburg gefahren, sehr gemütlich, selten mal 100. Ich kam dort mit eine Durchschnittsverbrauch von 6,2 l/100km an ^^
    Gestern Abend hatte ich es dann mal eilig. bin so knapp 10 km hin und wieder zurückgefahren (relativ eben) da waren es dann knapp 9 l/100km :/

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue
  • Bei Tacho im Schnitt 140 komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Ltr. auf 100km mit dem 1.4er T-Jet Kombi ohne Tempomat.

Wo da genau die Umdrehungen liegen... keine Ahnung. Hab ich nicht im Kopf.

Im Mischmasch über der Woche mit viel Baustellen und über Dörfer in der Stadt liege ich ziemlich genau bei 8 Ltr. im Durchschnitt.

Wenn man ihn mehr tritt entsprechend höher.

Langfristig wird er genau in diesem Spektrum liegen. Also irgendwo zwischen 7,5 bis 8,5 Litern.

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • Richtig das habe ich auch so im Verbrauch.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Geht mir in der Eifel genauso :D

Ich bin neulich von Daun bis nach Bitburg gefahren, sehr gemütlich, selten mal 100. Ich kam dort mit eine Durchschnittsverbrauch von 6,2 l/100km an ^^
    Gestern Abend hatte ich es dann mal eilig. bin so knapp 10 km hin und wieder zurückgefahren (relativ eben) da waren es dann knapp 9 l/100km :/

Da muss ich ehrlich sagen zumindest beim Basisbenziner ist die Öltemperatur erst nach 6-7 Kilometern richtig da. Ab dann geht erst der Verbrauch runter. Für eine "Kurzstrecke" ist das aber immer noch nicht der schlimmste Verbrauch

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • Da muss ich ehrlich sagen zumindest beim Basisbenziner ist die Öltemperatur erst nach 6-7 Kilometern richtig da. Ab dann geht erst der Verbrauch runter. Für eine "Kurzstrecke" ist das aber immer noch nicht der schlimmste Verbrauch
    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Beim Diesel dauert das noch länger bis der auf Temperatur ist, sprich länger bis der Verbrauch runter geht. Einer der Gründe warum ich meinen Gesamtschnitt der letzten Monate von 5,8L/100KM absolut ok finde.

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!