Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Hatte mal wieder zwei längere Fahrten ohne Klima und Heizung. Schwupps ging bei flotter Fahrweise der Verbrauch für den 1.4 16V bei gemischter Strecke auf 5,5 Liter runter. Also Klima und Heizung fördern auf jeden Fall ihren Tribut

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Die Klima merkst Du sofort beim Verbrauch sowie auch bei der Leistung des Motors.....

LG Thomas :thumbup:

• Gerade bei unseren ´gewaltigen´ 95-PS-Benzin-Motoren...machste die Klima an, schon hat er nur noch 60PS, aber der Verbrauch steigert sich locker um 1Liter... ;) ^^ :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Naja soviel PS schluckt Sie nicht....aber man merkt es halt.....

LG Thomas :thumbup:

Stimmt - die 60PS waren etwas stark übertrieben... ;) ^^ , machen wir gefühlte 70PS draus... :D

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mein Test wie weit ich den Verbrauch im innerstädtischen Kurzstreckenbetrieb drücken kann (Tipo Limousine 1.4 16V) läuft noch. Der Verbrauch hat sich bei 6,9 Liter pro 100Km eingependelt. Ich bin jetzt rund 360 Km unter diesen Bedingungen gefahren.
    Ich bin gespannt was die Berechnung nach dem Tanken sagt. Jedoch werden momentan noch 280 Km Reichweite angezeigt. :D

• Is schon liter / 100 km. Mit Taschenrechner bin ich immer noch bei 11,5.

Puh, das ist aber schon recht hoch finde ich. Selbst für nur Stadtverkehr, das man da nicht groß unter 10 Liter kommt ist klar, aber zumindest relativ knapp drüber sollte machbar sein oder?

Gruß, Matze

• Waaas??? Muss meinen Kombi sofort verkaufen, nehm meine Limousine wieder! Lieber an jedem Autobahnberg mit vierten Gang Vollgas aber dafür einen Liter weniger reinlassen! :D

Der ist gut Martin, selten so gelacht ^^ was meinst was durch den tbi wohl läuft? nicht umsonst hat das Julchen einen über 60liter tank :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ach der Martin beliebt zu scherzen!!! :D :D :D :D :D

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Is schon liter / 100 km. Mit Taschenrechner bin ich immer noch bei 11,5.

das wird schon, fahr ihn mal strecke ^^ ,mein bravo 2 damals mit 150ps habe ich im normalbetrieb immer unter 10 bewegt :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • das wird schon, fahr ihn mal strecke ^^ ,mein bravo 2 damals mit 150ps habe ich im normalbetrieb immer unter 10 bewegt :thumbup:

tipohannes, wie viel km hast schon drauf gefahren? Ich habe jetzt knapp über 3000 km und laut BC ist der Verbrauch schon um 0,6 L nach unten gegangen. Beim nächsten Tanke werde ich mal Nachrechnen, wie viel ich davon Abweichungen habe. BC zeigt derzeit 7,0 L/km

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Benzin Hatchback
  • Hier mal wieder ein Update meiner Verbräuche, dargestellt seit Kilometer 15.000. Der Mittelwert bezieht sich auf den Verbrauch seit Neuwagenübergabe - ich bin mehr als zufrieden, da ich meinen Fahrstil kenne..... :D

Die letzten beiden Werte übrigens vollgepackt bis zum Anschlag, 4 Personen, Dachbox randvoll, oft Klimaanlage und 80% Autobahnanteil mit 110 km/h, gerne auch mal 140 oder 150....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Ein Motor arbeitet, also darf er auch was verbrauchen. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Sag ich auch immer.
    Von nix kommt nix...
    Als wir unsere Luzzy kauften, rechnete ich ähnlich wie beim Panda HP, mit einem Schnitt von 7-7,5l. Das es jetzt "nur" 6,3-6,8l sind, freut mich sehr, wäre aber im Vorfeld absolut nicht kaufentscheidend gewesen.

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!