Beim Urban ging heute die Ölwechselmeldung an.
Termin zur Erstinspektion hatten wir schon für den 07.09.,
kann er noch so lange fahren ?
Wären ca. 1.000 - 1.200km km bis dahin.
Garantie oder nicht mehr wäre noch interessant. Weiß gerade nicht wie tolerant die sind was überziehen angeht. Ansich sind 1000 km mehr nicht das Ding. Für den Händler ist es aber die Welt...
Naja, der Wagen ist 8 Monate alt, es ist ja an sich jetzt keine Fehlermeldung, sondern der Hinweis, dass das Öl halt ein gewisses Alter erreicht hat und neu müsste.
Naja, der Wagen ist 8 Monate alt, es ist ja an sich jetzt keine Fehlermeldung, sondern der Hinweis, dass das Öl halt ein gewisses Alter erreicht hat und neu müsste.
Bin ich bei dir. Soweit der gesunde Menschenverstand. 👍
Kann ja keiner erwarten, dass man heutzutage von heute auf morgen nen Ölwechseltermin bekommt.... 😆
Technisch denke ich, ist es egal. Kommt drauf an, ob es ein Problem ist für die Garantie.
Also sollte man bei der Meldung direkt zur nächsten Werkstatt fahren ???
Also sollte man bei der Meldung direkt zur nächsten Werkstatt fahren ???
Ich denke das es reichen müsste wenn du im Fall der Fälle nen Termin nachweisen kannst.
Hatte ich so ähnlich schonmal mit dem Bravo und seinem TÜV. Damals galt noch 3 Monate drüber geht grad noch klar bevor Ordnungswidrigkeit droht im 3. Monat der Überziehung hatte ich ne allgemeine Verkehrskontrolle mit der Androhung eines Bußgeldes wegen Überziehen. Hatte aber schon nen Dekratermin nen Monat vorher gemacht und konnte den vorzeigen. War dann erledigt. Für die Terminvergabe über die Frist hinaus kann man ja nix wenn man selbst es zumind. versucht hat vorher zu erledigen.
Wenn es sooo dringend wäre würde ich eine Warnlampe erwarten...
Egal, ich ruf da morgen mal an, muss man ja wissen sowas.
Ich dachte immer das Symbol ist für die Inspektion?
365 Tage ?
Habe ja die letzte sausen lassen, irgend wann verschwindet sie wieder.
Autsch.
Also gut du hast ja ne Erstinspektion.
Da sollte man schon so gut wie möglich versuchen diese einzuhalten.
Ich habs maßlos übertrieben.
113tsd Kilometer sollte Ölwechsel gemacht werden, gemacht habe ich ihn bei 121tsd
![]()
Den Inspektionstermin für die Erstinspektion haben wir ja längst, die Meldung hier kam jetzt halt 3 Wochen vorher, daher die Frage. ![]()
3 Wochen bis du eh zur der Inspektion bist? Meldung ignorieren!
3 Wochen bis du eh zur der Inspektion bist? Meldung ignorieren!
War auch mein erster Gedanke,
aber dann fiel hier paar Mal das Wort Garantie.... ![]()
Eigentlich sollten die Dieselfahrer hier das doch wissen. ![]()
Egal, ich ruf da nachher an.
Ich verstehe es immer noch nicht 🙈
Eine Ölwechsel Anzeige hab ich noch nie gesehen, nur die Tage bis zur nächsten Inspektion, welche dann irgend wann bei 0 waren, ich sie aber erst nächstes Jahr machen werde.
Ist die Teure mit Zahnriemen und so 🥲.
Geld fließt gerade in die Wohnung und bei 33 tausend mache ich mir jetzt keine sorgen das der Riemen sich verabschiedet.
Was das schreckhaft angeht🙈, ja ok, ist dann halt so….die anderen 5 Jahre war er ja immer in der Box zur Kontrolle.
🍿🍿
Du hast keinen Diesel Hannes, oder ? ![]()
Alles anzeigenIch verstehe es immer noch nicht 🙈
Eine Ölwechsel Anzeige hab ich noch nie gesehen, nur die Tage bis zur nächsten Inspektion, welche dann irgend wann bei 0 waren, ich sie aber erst nächstes Jahr machen werde.
Geld fließt gerade in die Wohnung und bei 33 tausend mache ich mir jetzt keine sorgen das der Riemen sich verabschiedet.
Was das schreckhaft angeht🙈, ja ok, ist dann halt so….die anderen 5 Jahre war er ja immer in der Box zur Kontrolle.
🍿🍿
Der Riemen geht übrigens trotzdem mit der Zeit kaputt, weil er irgendwann brüchig wird, das hat nichts mit km-Leistung zu tun.
Das nur so nebenbei.
...
...
Wenig fahren ist auch nicht immer gut, bewegliche Teile sollten auch in Bewegung bleiben. ![]()
Habe meinen Riemen aber auch fast 1 Jahr überzogen....mal hat man Glück, mal hat man Pech, mal hat man....
So, Fiat sagt ist kein Problem mit der Meldung, sollte man nur in absehbarer Zeit in Angriff nehmen und den Termin haben wir ja dort schon.
Vielleicht gucken wir sicherheitshalber mal nach dem Ölstand, sollte man ja sowieso ab und an wie wir wissen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat