Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Bei Kurzstrecke sollte mans am besten schon bei 10.000 rausholen.
    Langstrecke reicht bei 20.000 wenns kein kürzerer Intervall vorgeschrieben ist.
    Bei 15.000 sah mein Öl noch recht sauber aus muss ich sagen.

Fiat rief mich vorhin an da mein Auto ja gerade da steht wegen der 20.000 Inspektion, die sagten das Ölwechsel erst 7000-10000 Kilometer später fällig wäre, ob ich ihn schon gemacht haben wollte, da das am Anfang getrennt wird.
    Ich habe bejaht mal sehen was es kostet alles.

Gib mal ne Hausnummer.........meiner muss im März zur ersten Inspektion.

Servus vom Peter dem Hessebub :D

Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • Hatten wir hier schon Feedback, ich meine es waren so ca. 250 Euro. Ich bin in 3.000 Kilometern dran, also gegen Mai.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die Frage ist ebend was es durch den Ölwechsel nun mehr kostet.
    Reine Inspektion wären 150 Euro gewesen.

Erscheint mr günstig - wenn ich die Arbeiten laut Lastenheft sehe, die bei 15.000 Kilometer vorgesehen sind, inkl. diverser Filter, dann glaube ich eher an 250. Mit Ölwechsel bestimmt realistisch.

Gegen 150 Euro hätte ich natürlich auch nichts..... :D

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • So da habt ihr meine Rechnung, Inspektion inkl Ölwechsel. 196,72 Euro
    Damit ist es bei mir hier bedeutend günstiger als bei einigen anderen.

Ganz schön teuer! :thumbdown:
    Reiniger für Waschanlage etc., das peppt die Rechnung auf. ;)
    Keine Bremsflüssigkeit erneuert, kein 10% Rabatt auf Arbeitslohn und Material!
    So werden Rechnungen geschönt, es gibt halt Händler die so arbeiten :thumbdown:

• ???
    Gerechnet hatte ich mit 250 - 300 da bin ich mehr als zufrieden.
    So wenig hab ich bei noch keinem anderen Auto bei der Inspektion bezahlt.
    Bremsflüssigkeit wird bei 20.000 und nichtmal 1 Jahr alt doch noch nicht gewechselt.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Da ich mein Auto selber zugelassen habe und den Fahrzeugbrief sowie für meinen Händler einen selber extra aus Straubing geholt habe, ist meine erste Wartung kostenlos :)

LG Thomas :thumbup:

• das mit den rund 200 Euro geht schon in Ordnung. Aber mal ehrlich, was wird da schon groß gemacht? Hallo, die Autos sind neu! Ölwechsel und mal drüberschauen.....
    Bei einer 120.000er wird das schon ganz anders aussehen...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Naja, schau mal hier, was Fiat unter myfiat bei 15.000 Kilometern vor hat - den Bremsflüssigkeitswechsel muss ich ihnen noch ausreden:

Gruß, Jörg

• Laut meinen Händler wird bei 15000 nur Öl+ Filter gewechselt und eine Sichtkontrolle durchgeführt. Mein Auto wird da ca. 6 Monate alt sein, da wird kein Luftfilter,Innenraumfilter...... oder Bremsflüssigkeit gewechselt.

LG Thomas :thumbup:

• auf die Begriffe Kontrolle und prüfen gebe ich nicht soviel....

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • auf die Begriffe Kontrolle und prüfen gebe ich nicht soviel....

Ja, von Theoretikern für Praktiker quasi. :D :)

Gruß, Jörg

• nun habe ich meinen Tipo zum Händler wegen der Inspektion gebracht und was bekomme ich als Leihwagen (ich dachte so ne richtig coole Karre) nen 500 mit 69 ps -.- wow was für eine Sportskanone obwohl der Stelvio angemeldet auf dem Platz steht :)

sobald ich die Rechnung hab poste ich die auch mal...mein Händler meinte pi mal daumen 300 € -.-

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Yeap, normale Grossstadtpreise..... :whistling:

Viel Spass mit dem Stelvio .... äh, sorry, mit der Knutschkugel .... :D

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!