Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Ja, Sellmann in Lehrte nimmt es echt von den Toten.

...vor Allem, erst hieß es, wenn ich auch nach der Garantie dort weiterhin die Inspektionen machen lasse, kann ich mit Kulanz rechnen, und wo es dann soweit war, gabs eine Eiskalte Abfuhr.

Ach, ich könnte so viele Geschichten erzählen, warum ich keinen Fuß mehr dort hinein setzen dürfte.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Kulanz gewährt der Hersteller, das hat mit dem Händler nix zu tuen.

Der könnte sich höchstens großzügig bei der Behebung seiner eigenen Pfuscharbeit zeigen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wieso, der Händler kann sich doch auch kulant zeigen, wenn er will.....vor Allem, wenn er es vorher angeboten hat.

BSW

• Wieso, der Händler kann sich doch auch kulant zeigen, wenn er will.....vor Allem, wenn er es vorher angeboten hat.

Nein, das kann er nicht, dann muss er es aus seiner Tasche zahlen!

• Nein, das kann er nicht, dann muss er es aus seiner Tasche zahlen!

Dann darf er es mir nicht anbieten.

Es wurde ganz klar gesagt, wenn ich weiterhin dort Inspektionen machen lasse, wird man mir in anderen Fällen ein wenig entgegenkommen. Natürlich wird das dann aus eigener Tasche sein. Aber wenn sie mir das anbieten, kann ich doch nichts für. Wenn das jetzt doch nicht gemacht wird, wurde ich ganz klar verarscht. Das sind die Fakten.

BSW

Einmal editiert, zuletzt von ENZO ()

• Ja, Sellmann in Lehrte nimmt es echt von den Toten.

...vor Allem, erst hieß es, wenn ich auch nach der Garantie dort weiterhin die Inspektionen machen lasse, kann ich mit Kulanz rechnen, und wo es dann soweit war, gabs eine Eiskalte Abfuhr.

Ach, ich könnte so viele Geschichten erzählen, warum ich keinen Fuß mehr dort hinein setzen dürfte.

Also,ich hatte im Mai dort mal einen KV Anschlag machen lassen. da waren es 720 Zahnriemen mit wasserumpe komplett. Nun mit 6. Jahresinspektion 1400Euro-veranschlagte Arbeitszeit für beides 7,5 Stunden. Das erscheint mir sehr lang. 3,25 Std für Wartung,Motoröl wechseln 40 Min,Bremsflüssigkeit 50 minuten Zahnriemen mit Pumpe2,50 Std

Mein Fiat: Fiat Tipo Multi Jet Lounge BJ 2016 Diesel Kombi 120 PS
  • Motoröl wechseln 40 Min.?

Darf ich ja wieder nichts zu sagen.....ich weiß nur, dass das Öl von ganz alleine rausläuft. Wenn man allerdings daneben stehenbleibt und zuguckt, kann das schon 40Min. dauern. ;)

BSW

• Also da würde ich nicht lange Rumfackeln.

Die Inspektion kannst Du zusammenstutzen. Habe ja auch gerade die 90.000 machen lassen. Ohne Innenraumfilter (selbst wechseln sehr leicht); ohne Luftfilter (macht Dir eine Freie in 20 Minuten; der hält aber auch bis zur nächsten Inspektion oder bist Du in der Sandwüste unterwegs); nur Ölwechsel mit Filter und die Liste abklappern - fertig.

Bremsflüssigkeit drin lassen. Lass den Wassergehalt messen, ich wette die kann auch noch ein Jahr drin bleiben, wenn der Wert stimmt. Diese 2-Jahresnummer ist für mich Abzocke.

ZR & Wasserpumpe: nach Aftermarketteilen (freier Teilemarkt) fragen. Wenn er blockt, sag ihm Du besorgst die Teile, wenn er die Kompetenz nicht hat. Er soll doch direkt einen Teilehändler anrufen (Wessels Müller, Stahlgruber, Knoll etc.) und nach einem Paket zb. von Continental fragen (da ist dann alles dabei inkl. der Spannrollen). Alternative: ab zum Freien, der Tipo ist nun kein Lamborghini.

Mach Dir das Leben nicht so schwer.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Dann darf er es mir nicht anbieten.

Es wurde ganz klar gesagt, wenn ich weiterhin dort Inspektionen machen lasse, wird man mir in anderen Fällen ein wenig entgegenkommen. Natürlich wird das dann aus eigener Tasche sein. Aber wenn sie mir das anbieten, kann ich doch nichts für. Wenn das jetzt doch nicht gemacht wird, wurde ich ganz klar verarscht. Das sind die Fakten.

Vielleicht hast du einen ganz tollen Händler und wenn wirklich mal was ausser der Reihe sein sollte ist er wirklich Entgegenkommend....vielleicht auch nicht.

So wischi waschi aussagen mag ich eh gar nicht, hast du einen Getriebeschaden für 1500,- Euro stellt er dir den Leihwagen dann großzügig für einen Tag gratis zur Verfügung, so als Entgegenkommen weil du ja immer bei ihm warst. ;)

Muß nicht, aber kann.

Unterm Strich hast du mit dieser Aussage rein gar nichts in der Hand.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Motoröl wechseln 40 Min.?

Darf ich ja wieder nichts zu sagen.....ich weiß nur, dass das Öl von ganz alleine rausläuft. Wenn man allerdings daneben stehenbleibt und zuguckt, kann das schon 40Min. dauern. ;)

Ich würde die Schraube nicht ganz rausdrehen, dann dauert es noch länger! :D

• Unterm Strich hast du mit dieser Aussage rein gar nichts in der Hand.

Ja, ich weiß. Deswegen bin ich ja "nur" enttäuscht und nicht schon auf dem Weg zum Anwalt. ;)

Aber mein nächster Wagen wird definitiv kein Fiat und schon gar nicht von Sellmann.

BSW

• Danke Ecki für den Tip. Ich war heute bei H.M.A.. Und ich muss dir sagen,ich spare nun 400 Euro. Alle waren sehr nett,und ich finde der erste Eindruck war sehr positiv. Meister hat sich Zeit genommen, also H.M.A hat einen neuen Kunden

Mein Fiat: Fiat Tipo Multi Jet Lounge BJ 2016 Diesel Kombi 120 PS
  • Enzo, solchen schlechten Service findest du bei jedem Fabrikat.

Dafür können die Autos nichts!

Sorry, dann habe ich mich nicht gut ausgedrückt.

Sellmann meide ich wegen des Services und Fiat, wegen der Preispolitik.

BSW

• O.k., dann bleibt nur Dacia. Weil günstiger geht ja nicht.

In Frankreich im Urlaub übrigens sehr viele Dacias gesehen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Fakt ist halt mal, dass alle Autos, egal ob neu oder gebraucht, massiv im Preis gestiegen sind.

Ich hätte ja auch schon mal vor 2 Jahren ein anderes, asiatisches Fahrzeug in Betracht gezogen. War ein EU Fahrzeug und sollte damals rund 20 t Euro kosten. Gibt es aktuell nicht mehr unter 25 t Euro. Vom deutschen Listenpreis will ich gar nicht sprechen.

Das Problem sind die oftmals hohen Rabatte. Der eine kann und will verhandeln, der andere nicht. Beim EU Fahrzeug gibt's nicht viel zu verhandeln, der Preis ist von vornherein günstig. Und frag mal bei Dacia nach Rabatt, die lachen sich aus.

Verstehen tue ich diese Mondpreispolitik aber auch nicht. Würde mich tierisch ärgern wenn ich ein Firmenfahrzeug hätte und den teuren Bruttopreis versteuern müsste.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Mein nächstes Auto wird höchstwahrscheinlich ein Kia Rio oder ein Mazda 2.

Beide ca. 15.000€ Listenpreis.

Angebote muss man dann sehen.

BSW

• Mein nächstes Auto wird 4 Räder haben, viel mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. :1f601:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!