"Tuning"-Ideen & Vorstellungen

Partner:
Feiertag?
  • Hat jemand eine Info bis wann die ersten Sportendschalldämpfer auf dem Markt kommen? Ich habe mal Ragazzon angeschrieben aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Ich glaube da hat niemand genaueres Wissen! Hier warten viele darauf, dass mal was bekannt gegeben wird, egal ob Fahrwerk, Federn, Alu-Teile, Innenraum-Styling oder Sportpuff. Nicht nur du hast Ragazzon angeschrieben :D :D Habe aber auch noch keine Antwort bekommen! Wenn es die Anlagen für den Punto gibt mit gleicher Motorisierung, dürfte es doch nicht so schwer sein, für uns sowas auf die Beine zu stellen oder?

Aber egal welcher Hersteller mal etwas von sich gibt, die wenigsten sind schon beim Tipo angekommen, ich glaube viele haben noch gar nicht registiert, dass der Wagen gut beim Käufer ankommt. Frei nach dem Motto "Lohnt sich nicht". Wird wohl noch etwas dauern, bis dieses Denken weicht!

• Oder ein leckeres Radeberger:) :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer () aus folgendem Grund: buchstaben r vergessen

• Jemand schonmal auf ebay diese tuning Boxen für den Tipo gesehen ?
    Das kann doch nur Dreck sein oder ? 150 Euro gerademal und dann sehe ich auch nichts von Stvo Zulassung aber Hauptsache die geben Garantie auf Motor lol...

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Jemand schonmal auf ebay diese tuning Boxen für den Tipo gesehen ?
    Das kann doch nur Dreck sein oder ? 150 Euro gerademal und dann sehe ich auch nichts von Stvo Zulassung aber Hauptsache die geben Garantie auf Motor lol...

Jap! Gibts sogar beim Benziner Sauger, du weißt schon, wo das Chip-Box Tuning besonders viel Sinn macht! ;) Wirkt alles äußerst hochwertig und durchdacht! ;)

• Ich hab mittlerweile mit einer der größten seriösen Chiptuning Werkstätten in Österreich gesprochen und haben diese auch schon die Software ausgelesen bzw Tunings für den 500l mit gleichem Motor - also ich spreche vom 1.4 Benziner 95 PS Sauger ! - gemacht und haben diese eine Optimierung von 8 bis 12 PS Mehrleistung sowie etwa 15-17 NM mehr Drehmoment je nach Abstimmung mit 2jähriger Motorgarantie für den Benziner ausgesprochen. Also so abwegig dürfte das Ganze dann wohl auch doch nicht sein.

Kostet aber halt beim seriösen Tuner 400 bis 600 EUR.

Mein Fiat: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter
  • Ich hab mittlerweile mit einer der größten seriösen Chiptuning Werkstätten in Österreich gesprochen und haben diese auch schon die Software ausgelesen bzw Tunings für den 500l mit gleichem Motor - also ich spreche vom 1.4 Benziner 95 PS Sauger ! - gemacht und haben diese eine Optimierung von 8 bis 12 PS Mehrleistung sowie etwa 15-17 NM mehr Drehmoment je nach Abstimmung mit 2jähriger Motorgarantie für den Benziner ausgesprochen. Also so abwegig dürfte das Ganze dann wohl auch doch nicht sein.

Kostet aber halt beim seriösen Tuner 400 bis 600 EUR.

alleine durch das Chiptuning oder mit Ansaugbrückenoptimierung?

- Error 404 -
    No Signature found.

Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • Warum zur Hölle kauft man sich einen 95 PS Sauger und will dann einen Rennwagen daraus machen ?( .
    Dann nimmt man doch besser ein paar € mehr in die Hand und kauft sich gleich etwas was Dampf hat.
    Es gibt auch Lösungen zum drannstöpseln die wirklich eine gute Performance abliefern aber doch nicht bei einem Minimalsauger.

• Warum zur Hölle kauft man sich einen 95 PS Sauger und will dann einen Rennwagen daraus machen ?( .
    Dann nimmt man doch besser ein paar € mehr in die Hand und kauft sich gleich etwas was Dampf hat.
    Es gibt auch Lösungen zum drannstöpseln die wirklich eine gute Performance abliefern aber doch nicht bei einem Minimalsauger.

Vielleicht gibt es die Limo nur mit 95 PS als Schalter in der Benzinversion und als Pop sowieso nur 95 PS :cursing: :cursing: ....

LG Thomas :thumbup:

• alleine durch das Chiptuning oder mit Ansaugbrückenoptimierung?

Es wurde nur von "Softwareoptimierung" gesprochen, was dies alles beinhaltet, kann ich dir leider nicht genau sagen.

Warum zur Hölle kauft man sich einen 95 PS Sauger und will dann einen Rennwagen daraus machen ?( .

Naja das ist ganz simpel zu erklären:

Ich will keinen Rennwagen aus meinem Tipo machen, weil dieser sowieso nie einer werden wird :)

Aber ich bin Diesel-Hasser und für mich kam es nur in Frage, den Tipo als Benziner zu nehmen, des Weiteren war ich von der Limo so begeistert, dass es die Limo sein musste, da ich ebenfalls kein Automatik-Fan bin sondern Spaß am Schalten habe, gab es für mich nur mehr eine Motorisierung zur Auswahl.

Hätte es einen stärkeren Benziner für die Limo zur Verfügung gegeben, hätte ich diesen genommen, keine Frage.

Ich bin dennoch total zufrieden mit dem Motor und dem Auto und bin nachwievor überglücklich, dennoch werde ich in Zukunft irgendwann eine Softwareoptimierung durchführen lassen, und wenn es nur 0,2 Liter weniger Verbrauch und ein wenig mehr Drehmoment bringen wird, es geht mir nur ums Prinzip der Optimierung :)

Mein Fiat: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter
  • also jetzt ist der tipo dann ein volles Jahr auf dem Markt da bekam ich für den Ypsilon schon tieferlegungsfedern von H&R der ja ein Exoten in D ist.Also Tuner schläft ihr? aufwachen es gibt nicht nur Golfs und Astras <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Naja mit 25mm Federn ist der Tipo immer noch höher als alle anderen Autos. Der Tipo braucht für eine normale und gut fahrbare Höhe 30-40mm Federn. Ansonsten lohnt sich der Tausch nicht

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Guten Morgan Ralf, und ich nie mehr ohne Automatik, ist einfach super. :thumbup:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Danke Ralf, das bin ich. Der Tipo mit Automatik macht mir jeden Tag mehr Freude.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!