Ein herzliches Hallo in die Runde

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich gerne vorstellen. Bin der Francesco, 30 Jahre jung
    und fast Besitzer eines Fiat Tipos Lounge 1.6 120PS in Cinema Schwarz.
    Leider lässt die Auslieferung der Papiere noch ein wenig auf sich warte,
    sodass mir aktuell nichts anderes übrig bleibt außer von Tag zu Tag auf
    den Anruf des Händlers zu warten

Bisher war ich stiller Leser hier und habe mir die ein oder andere
    Inspiration und die letztendliche Kaufentscheidung (und Wechsel zurück
    zu Fiat) von euch geholt. Vielen Dank hierfür
    Meine Frau fuhr bis vor ein paar Jahren noch einen Grande Punto und ich
    einen Fiat Bravo, als unsere Tochter kam musste aber ein Kombi her. Den
    VW Passat sind wir nun glücklicherweise losgeworden, sodass nun bald
    endlich ein Fiat vor der Tür steht.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und freue mich über sämtliche Tips und Infos unseres neuen Begleiters.
    Viele grüße aus dem tiefen Hochsauerland.

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge Kombi 1.6 Multijet 120PS Disel - Cinema Schwarz
  • Willkommen hier bei uns!!

Hast Du eine Limo, den HB oder den Kombi - kann ich auf dem Bild nicht erkennen.

Viel Spass bei uns. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo und willkommen hier bei uns im Forum.
    Viel Spaß mit deinem Tipo :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Vom Niederrhein auch ein herzliches Willkommen und wenn es denn mal soweit ist, Viel Spaß mit dem neuen Flitzer...

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Ciao Francesco,
    auch von ein Herzliches willkommen hier im Forum und hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns :1f609: :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Der selbe Aufstieg wie ich. Vom punto 188 über den bravo 198 zum tipo 356. Einzig den Ausrutscher Passat hab ich mir geschenkt. Gut da gab's 2 Gründe für. Ich hab angefangen bei vw zu lernen ( das war der hauptgrund), was mir dermaßen die Augen öffnete. 2. Der preis für einen ähnlich ausgestatten Passat wurden vor 3 jahren knappe 30000 aufgerufen. Das war weit an der Realität und zugegeben am Geldbeutel vorbei. Erst recht mit Blick auf die zu erwartenden laufenden Kosten.
    In diesem sinne alles richtig gemacht und viel Spass mit dem pampersbomber.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • vielen dank :)
    ich gebe dir da vollkommen recht. Was ich jetzt an Ausstattung bekomme und was mein Passat hatte und vorallem was der Passat gekostet hat, da will ich garnicht mehr drüber nachdenken. Klar kann man beide nur bedingt miteinander vergleichen, aber wenn die halbe Heckklappe des Passats wegrostet, frage ich mich wie das bei einem solchen Auto überhaupt sein darf. Aber sei es drum. Was mir bei dem Bravo damals schon so super gefallen hat, war das Preis-Leistungsverhältnis. Ebenso bei dem Tipo jetzt.

• Der bravo hatte allerdings auch seine wehwechen.
    - koppelstangen
    - farbe der lüftungsdüsen zersetzte sich über die jahre
    - mischerklappe der Lüftung brach gern ab
    - klimakondensator gammelte nach 4 jahren weg
    - der endschalldämpfer war nach 5 jahren Essig.
    Das nur zu dem was mir ad-hoc einfällt.
    ABER:
    Das sind eben alles Sachen die dem Preis geschuldet sind. Ich will nicht sagen das muss ja kaputt gehen. Aber es kann eben kaputt gehen. Und das geht einem bei den Anschaffungskosten eines vw eben nicht so leicht über die Lippen.

Karosserie und lackmäßig war der bravo hingegen ein Traum.
    Da hat selbst nach 10 jahren nichts GRAVIEREND gerostet. Und schick war er auch. Auch das 150ps tjet triebwerk vermisse ich in der tipo Konfiguration. Wäre für den kombi optimal gewesen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich habe Fiat ehrlicherweise damals den Rücken gekehrt, weil unser Bravo nach relativ kurzer Zeit (glaube 20.000km) schon Probleme mit irgendwelchen Manschetten hatte woraufhin die Bremsen verbrannt sind weil sich da irgendwie Dreck drin gesammelt hat (bekomme es nicht mehr ganz beisammen nach 11 Jahren) trotz ständiger inspektionen und garantie hatte sich Fiat der Sache nicht angenommen. Das hatte mich damals meine ich um die 1000€ gekostet. Unser Punto hingegen ein Traum. Aber sei es drum. Nicht umsonst sagt man immer: Autos fangen mit A an...

hatte damals übrigens auch den Bravo 150PS Diesel. Dynamic Ausstattung in Epic Grey <3

• Servus,

auch aus Bayern ein herzliches Willkommen bei uns.... :)

LG Thomas :thumbup:

• herzlich willkommen :thumbup:

richtige Entscheidung sich den Tipo zu holen und viel spass beim austesten , deinen Passat wirst du bestimmt nicht vermissen :1f602:

LG Jessy

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum! :thumbup: Schön, dass du zu uns gefunden hast! :thumbup:
    LG aus dem Schwarzwald

Mein Fiat: Eine wunderschöne weiße Limo...Diesel/120 ps/Lounge Paket und ein bisschen tiefer
  • Hallo Francesco,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Tipo Kombi als schwarzer Lounge - edles Gefährt!

"Gute Fahrt" wünsche ich aber erst, wenn du den Wagen hast ;)
    Und Bilder machen nicht vergessen!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo Francesco,
    ein herzliches Willkommen hier bei uns , einen guten kauf hast du da gemacht.
    Aber sehe dir das Auto genau an innen wie draußen, hast ihn ja auch über das Chaos Autohaus gekauft. Ölstand kontrollieren.

Kleiner Tipp besorge dir die Gummidichtung für die Motorhaube , so bleibt der Motorraum schön sauber, um die 20€
    Teile Nummer ist die 52084704

LG
    Manni

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!