Lohnt sich der Tipo für 11.950 €? 18
-
Ja, absolut super Preis! (18) 100%
-
Nein, eher nicht. (0) 0%
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin. Zunächst einmal zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und habe seit 2010 den Führerschein. Bisher habe ich nur Leasing Fahrzeuge über das Mitarbeiter Leasing Programm bei Audi gefahren, weshalb ich bisher noch nie ein Auto gekauft oder auf mich zugelassen hatte. Nun ist jedoch ab Mai Schluss mit Leasing und das erste Auto muss her. Da mir der Tipo schon seit Anfang an super gefällt, will ich mir gerne einen Tipo zulegen. Für mich gibt es nur eine handvoll wichtiger Dinge, die da wären:
1. großer Kofferraum
2. Tempomat
3. Sitzheizung
4. günstig in der Anschaffung und Unterhalt
Mein örtlicher VW Händler hat zwei Fiat Tipo Tageszulassungen für 11.950 € und hat folgende Ausstattung (Basis wenn ich das richtig sehe):
|
Komfort
|
Sicht
|
Sicherheit
|
Entertainment
|
Qualität
|
Sonstiges
|
Fahrzeugbeschreibung
HIGHLIGHTS
- LM-FELGEN 16 Zoll
- Multifunktions-Lenkrad
- Park-System hinten
- 5-Sitzplätze
- BLUETOOTH-AUTOTELEFON mit FSE
- TEMPOMAT-Geschwindigkeitsregelanlage-GRA
KOMFORT
- KLIMAAUTOMATIK
- SITZHEIZUNG vorne
- Fensterheber elektrisch
- Spiegel außen elektrisch verstell- und beheizbar
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
INNEN-AUSSTATTUNG
- Rücksitzlehne geteilt umklappbar
INFOTAINMENT & MULTIMEDIA
- Radio
- AUX-IN-Buchse
- Bluetooth
- USB-Schnittstelle
LICHT & SICHT
- Tagfahrlicht
SICHERHEIT
- Airbag Front
- Airbag Knie
- Airbag Kopf hinten
- Airbag für Fahrer
- Airbags Kopf vorne
- Airbags Seite vorn
- Isofix
- Airbag-Deaktivierungsschalter Beifahrerseite
- Elektronisches Stabilitäts-Programm ESP
TECHNIK
- ABS
- Multifunktionsanzeige mit Bordcomputer
Sonstiges
- 6-Gang-Schaltgetriebe
Nun ist meine Frage, wie seit Ihr zufrieden mit dem Tipo und ist der 95 PS ausreichend? Ich fahre eigentlich fast nur Stadt, ab und an mal in den Urlaub nach Italien oder "kürzerer Langstrecken" um die 200 km beim Wochenendausflug oder so. Ist da der 95 PS nicht zu schwach auf der Brust? Auch wenns mal bergig werden sollte? Ich wohne zwar im Flachland, fahre aber doch gerne mal in die Berge.
Der Preis ist ja wie ich finde top, oder wie seht ihr das? Kann man da viel verkehrt machen?
Ist ja wie gesagt mein erstes Auto, dass ich mir kaufe, von daher würde ich mich sehr über hilfreiche Rückmeldungen freuen!