Kombi Ladeboden Gewichtsbelastung?

Partner:
Feiertag?
  • hatte mir mal vor Langem ein Handbuch vom Fiat-elum heruntergeladen und da steht es auf Seite 65.


    Hab mir gerade die Online-Handbücher angeschaut und da steht es wirklich auf Seite 44, keine Ahnung warum das bei meiner Version auf Seit 65 steht ?(
    auf jeden Fall hab ich mir gleich ein Aktuelles runtergeladen 8)


    lg onkel100

  • Wahrscheinlich hat man inzwischen einige der diversen Warnhinweise, aus denen so eine Anleitung ja zu fast 50 % besteht, weg gelassen.

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • (ich nehme hier ausdrücklich Blei-, Goldbarren u. ä. aus! ).

    ....ja, aber genau darum geht es doch! Nächste Woche ist wieder eine Palette voll. KH :D

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Zitat

    Die Ladefläche ist für eine max.

    Ladeleistung von 95 kg verteiltem Gewicht

    bemessen: Keine schwereren Gegenstände

    laden.

    Bei mir ist er jetzt mit 4 Rädern drin durchgebrochen. Räder nicht stellen, würde ich sagen.

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Bei mir ist er jetzt mit 4 Rädern drin durchgebrochen. Räder nicht stellen, würde ich sagen.

    4 Sack Estrichbeton (a 40 kg) schafft er aber.

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Bei mir ist er jetzt mit 4 Rädern drin durchgebrochen.

    Kommt auch auf die Höheneinstellung an:

    In der oberen Position, ebene Ladefläche, die 95kg gleichmäßig verteilt nicht überschreiten.

    In der unteren Position, Ladefläche tiefer als Unterkante Ladeluke, geht auch mehr, da größere Auflagefläche auf dem Karosserieblech.


    Masse der Räder:

    Stahlrad, 15" oder 16" mit Reifen: max. 16kg/Stück - 64kg zusammen

    Alurad, 17" oder 18" mit Reifen: bis zu 25kg/Stück - 100kg zusammen

    Merke: Leichtmetallfelgen sind nicht leichter als Stahlfelgen!

  • Ich denke, das lag daran, dass die 4 Räder alle in die Mitte des Bodens gedrückt haben, vom Gewicht her hätte das an sich gepasst. Ich denke, wenn man 2 gelegt hätte, eins daneben gestellt und eins davor, dass das gepasst hätte.

    Trotzdem ne eher schwache Leistung, das hab ich noch nie bei einem Auto gesehen oder erlebt. Aber gut, Presspappe oder was das ist...

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Ich transportier meine Räder auch immer stehend, anders passen sie ohne umklappen der Rückbank kaum rein

    Ich sitze/knie da beim Beladen auch oft drauf, gerade wenn man umgeklappt hat, da habe ich mein ganzes Gewicht häufig auf einem Knie, absolute Punktbelastung, hatte noch nie die Befürchtung das da gleich was bricht.

    Kann es sein das dein Boden durch eine frühere Beladung vorgeschädigt war?

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Keine Ahnung, der sah bei Kauf nicht geknickt aus und bei mir war in dem Auto noch nie was Schwereres als 2 Getränkekisten und ein Kinderwagen... vielleicht war der einfach schlecht.

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • ich glaub das mit dem boden wurde ja in der Facebook gruppe schon gelöst..

    oder glaub hier in nem anderen beitrag...


    die lösung ist die die Tobir83 gennant hat...
    alles andere is schwachsin

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!