Lautsprecher im Tipo?

Partner:
Feiertag?
  • Ach…da war doch noch was um Christians Blut in Wallung zu bringen in Krefeld.

ja hab ich schon gesehen ..

vor euch allen sogar schon

aus einer car hifi gruppe in facebook :)

ich versteh nur net warum der so alte AGM technik als strom nimmt

klar sind das ca 20 kleine 20ah agms und somit auch ganz gut aber ich hätte eher Life4Po oder LTO genommen

und bis jetzt siehts noch nach Bastelbude aus... mal sehen wie das am schluss aussieht

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Das bleibt ne Bastelbude und irgendwie macht es das auch sympathisch. :)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Moin,

ich weiß ja nicht, ob sich auf den 14 Seiten vorher schon jemand darüber aufgeregt hat, aber kann mir jemand bitte plausibel erklären, warum man Lautsprecher nietet???

Problem war die altbekannte Fehlermeldung „kein Audio, kein Parkpiepser“. Lautsprecher hinten rechts geht erstmal wieder, aber er ist leiser als die Gegenseite. Daher steht ein Tausch an.

LG

Stradale

PS: und an alle, die sich fürchten:

Eine Schraube (6-Kant) ist hinter einen kleinen Klappe hinter dem Türöffner.

Eine Schraube (6-Kant) ist unter dem Gummi am Zuziehgriff.

Eine Schraube (Kreuz/Schlitz) ist rechts hinten unten.

Die Scheibenkurbel ist mit einem Metallklipp gesichert. Wenn der weggeflogen ist kann man die so abziehen.

Dann beherzt die Türtafel abziehen. Die Clips sind stramm und das Geräusch ist eklig.

Danach hängt die Tür an einem „Kabel“, wobei der Mechanismus an der Tafel einer Fahrrad Handbremse ähnlich ist. Kann man ebenfalls abziehen und aushängen.

Unerlässlich ist aus meiner Sicht so ein Set zum Verkleidungen entfernen. Ohne das geht es nicht…

Fotos mache ich noch.

Fiat Tipo 1,4 95 PS, Cinque Porte Stradale, Cinema Nero, EZ 7/19

2 Mal editiert, zuletzt von Stradale ()

• Die vordere Tür hat 2 Kreuzschlitz, weiß jetzt nicht mehr wie das hinten war, nur mal angemerkt falls du eine vergessen haben solltest zu erwähnen, vor dem Rupfen immer einmal den Verkleidungsrand abfahren ob da nicht noch etwas verschraubt ist....sicher ist sicher. ;)

Neben den Nieten darf man sich auch fragen warum Serienlautsprecher, zumindest sehr oft, 3 Haltepunkte haben während die Zubehörspeaker fast ausschließlich 4 haben.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Moin,

nee, eine Kreuzschlitzschraube. Sonst hätte ich die Tafel ja nicht abbekommen…

Und das ist ja nur der genietete Serienlautsprecher. Für Ersatz brauchst Du den Adapter mit drei Nasen. Aber dann ist egal, welchen Lautsprecher Du nimmst. Denn eben der Adapter hat 4 Nasen.

Aber vorher heißt es: Nieten aufbohren.

LG

Fiat Tipo 1,4 95 PS, Cinque Porte Stradale, Cinema Nero, EZ 7/19

• Schön wenn es jetzt Adapterringe zu kaufen gibt, ich und einige vor mir haben noch selber welche aus MDF basteln müssen....mangels käuflicher Alternative. ;)

• Lautsprecheradapter für vorn gibt es seit mindestens 2010, weil es die selben sind wie in der Giulietta

Und genietet sind sie weil Nieten billiger sind als Schrauben.

Und 3 Stück sind billiger als 4 Stück.

Ganz einfach.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• welche baust den ein?? bitte beide seiten tauschen...

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!