Lautsprecher im Tipo?

Partner:
Feiertag?
  • Klang ist bei mir zweitrangig. Für meine Musikbedürfnisse ist die Serienanlage gut genug.
    Und ich höre von A wie Abba bis Z wie ZZTop fast alles. Rock/HardRock, Balladen, Pop, DeutschPop/Schlager...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ralf, wollte ich damit auch nicht andeuten!
    Für mich auch hoher Lautstärke völlig ausreichend.
    Und wie ich damals schon bei der Limousine sagte: mein Nachbar ist Musikliebhaber und meinte die Anlage im Tipo wäre besser abgestimmt, als manch teure Anlage in sogenannten "Premium"-Fahrzeuge!
    Klar, nur bis zu einer bestimmten Lautstärke...

Aber ich hörte alleine maximal auf Stufe 20, wenn Elke dabei ist Stufe 9 oder 10 - also relativ leise. Auf Langstrecke hatten wir sogar meistens komplett die Musik aus...
    Jetzt, wo ich nicht mehr fahre, ist das Radio zu 99,9% aus! Elke macht nur das Radio an, wenn sie irgendwo warten muss.
    Wann ich nochmal fahre ist absolut ungewiss. Kann nur bei einem höheren Auto sein, wo der Sitz hoch, aber der Einstieg niedrig ist - ähnlich wie damals beim Qubo.
    Aus dem Tipo komme ich mangels Kraft in den Beinen und Armen ohne starke Hilfe zum Beispiel vom Nachbarn nicht mehr raus! Elke alleine packt mich nicht.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich höre auch meist auch nur bis zur Stufe 9. Wenn wichtige Nachrichten sind, dann mal bis 12. Völlig ausreichend die Lautstärke.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Mich würden auch die Einbaumaße für den Fiat Tipo Kombi 2020 / Lautsprecher in den Hintertüren interessieren. Vorne sind ja 165er Lautsprecher verbaut. Aber hinten sind die kleiner. Aber ohne die Verkleidung vorher zu öffnen und zu messen, wäre es gut die Maße schon im voraus zu wissen.

Habe auch schon mal bei Online-Verkäufern nachgefragt, aber die wissen das angeblich nicht.

Mein Fiat: Tipo Kombi E6D-TEMP MY19 / 88KW / Karosseriefarbe: Colosseo Grau Metall
  • 130er hat der hinten oder 5 1/4 Zoll ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja, bei uns war bisher auch jeder positiv überrascht, wie gut der Sound im Tipo ist. Besonders solche Musiktitel wie diese neuen Versionen 90er und 80er Lieder von Alex Christensen kann der Tipo richtig gut klingen lassen. Ich selbst höre beim USB bis Lautstärke 15, ansonsten ist maximal die 9 möglich, sobald meine Frau mit im Auto sitzt.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Aber hinten sind ja kleinere Lautsprecher, da würde die 165mm Ringe ja nicht passen.

was erhofst dir eigentlich dadurch??
    dreh den fader einfach nach vorn und gut is...

hab zwar hinten auch 1000x bessere drin aber die laufen zu 99% nie :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • was erhofst dir eigentlich dadurch??
    dreh den fader einfach nach vorn und gut is...

hab zwar hinten auch 1000x bessere drin aber die laufen zu 99% nie :)

Ich erhoffe mir davon, das der "defekte" hintere Lautsprecher wieder funktioniert und deshalb baue ich mir hinten zwei neue rein :)

Mein Fiat: Tipo Kombi E6D-TEMP MY19 / 88KW / Karosseriefarbe: Colosseo Grau Metall
  • Ich erhoffe mir davon, das der "defekte" hintere Lautsprecher wieder funktioniert und deshalb baue ich mir hinten zwei neue rein :)

ok achso... was kommt den rein??

würde das sowas nehmen...

https://www.ars24.com/lautspre…sprecher-option?c=1011479

achja und in diesem zuge würde ich gleich die türen dämmen

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Bei mir ist auch der Lautsprecher VL hinüber, habe das gar nicht gemerkt. Erst als meine Tochter damit gefahren ist meinte sie das da nix mehr kommt.

Hab so richtig gar keinen Bock mich mit der Türverkleidung auseinander zu setzen.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Bei mir ist auch der Lautsprecher VL hinüber, habe das gar nicht gemerkt. Erst als meine Tochter damit gefahren ist meinte sie das da nix mehr kommt.

Hab so richtig gar keinen Bock mich mit der Türverkleidung auseinander zu setzen.

hä.. verkleidung ab...
    original kack raus...
    lautsprecher adapter kaufen

Eton POW 160 oder 170 kaufen und einbauen... (ja auch den hochtöner tauschen inkl weiche)

türen dämmen

equalizer auf neutral und in zukunft finger davon lassen

spaß haben

• Das sagst du so einfach, weil du es kannst. Ich würde mich da auch nicht rantrauen.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Nur Lautsprecher tauschen habe sogar ich hin bekommen, also kann es jeder. :1f601:

Bei einigen Usern ist eine solche Info aber auch vollkommen überflüssig, wenn man ihre Beiträge ein bisschen verfolgt. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Es fängt ja schon bei der Türverkleidung an. Ich wüsste gar nicht was mich da drinnen erwartet. Manchmal schraubst du etwas auf und dann fällt dir plötzlich alles mögliche entgegen, was du nachher gar nicht mehr richtig eingepackt bekommst. Dann kann ich mir vorstellen, dass irgendwelche Plastikteile abbrechen können, wenn man keine Ahnung hat. Ich weiß such nicht was eine Weiche ist, geschweige denn, was man damit macht.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• .. Ich weiß such nicht was eine Weiche ist, geschweige denn, was man damit macht.

Mit einer Weiche kann ein Schienenfahrzeug das Gleis wechseln. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Es fängt ja schon bei der Türverkleidung an. Ich wüsste gar nicht was mich da drinnen erwartet. Manchmal schraubst du etwas auf und dann fällt dir plötzlich alles mögliche entgegen, was du nachher gar nicht mehr richtig eingepackt bekommst. Dann kann ich mir vorstellen, dass irgendwelche Plastikteile abbrechen können, wenn man keine Ahnung hat. Ich weiß such nicht was eine Weiche ist, geschweige denn, was man damit macht.

also mir hat überhaupt niemand gezeigt wie das geht....
    ich habs einfach gemacht...

und nein da fällt nix raus

du musst lediglich stecker abstecken und den bowdenzug abmachen zum tür öffnen

beim wieder anbringen der verkleidung die türpins vorher justieren ... also ans loch bringen (wie bei anderen sachen eben :D ;( :D ;()

und dann erst wieder festmachen

und nein ich bin kein Genie (oder wie man das nennt)

• Ach…da war doch noch was um Christians Blut in Wallung zu bringen in Krefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!