Klang ist bei mir zweitrangig. Für meine Musikbedürfnisse ist die Serienanlage gut genug.
Und ich höre von A wie Abba bis Z wie ZZTop fast alles. Rock/HardRock, Balladen, Pop, DeutschPop/Schlager...
LG
Andi
Klang ist bei mir zweitrangig. Für meine Musikbedürfnisse ist die Serienanlage gut genug.
Und ich höre von A wie Abba bis Z wie ZZTop fast alles. Rock/HardRock, Balladen, Pop, DeutschPop/Schlager...
LG
Andi
Ach Andi so übel ist die Serien Anlage auch nicht. ![]()
Ralf, wollte ich damit auch nicht andeuten!
Für mich auch hoher Lautstärke völlig ausreichend.
Und wie ich damals schon bei der Limousine sagte: mein Nachbar ist Musikliebhaber und meinte die Anlage im Tipo wäre besser abgestimmt, als manch teure Anlage in sogenannten "Premium"-Fahrzeuge!
Klar, nur bis zu einer bestimmten Lautstärke...
Aber ich hörte alleine maximal auf Stufe 20, wenn Elke dabei ist Stufe 9 oder 10 - also relativ leise. Auf Langstrecke hatten wir sogar meistens komplett die Musik aus...
Jetzt, wo ich nicht mehr fahre, ist das Radio zu 99,9% aus! Elke macht nur das Radio an, wenn sie irgendwo warten muss.
Wann ich nochmal fahre ist absolut ungewiss. Kann nur bei einem höheren Auto sein, wo der Sitz hoch, aber der Einstieg niedrig ist - ähnlich wie damals beim Qubo.
Aus dem Tipo komme ich mangels Kraft in den Beinen und Armen ohne starke Hilfe zum Beispiel vom Nachbarn nicht mehr raus! Elke alleine packt mich nicht.
LG
Andi
Ich höre auch meist auch nur bis zur Stufe 9. Wenn wichtige Nachrichten sind, dann mal bis 12. Völlig ausreichend die Lautstärke.
Mich würden auch die Einbaumaße für den Fiat Tipo Kombi 2020 / Lautsprecher in den Hintertüren interessieren. Vorne sind ja 165er Lautsprecher verbaut. Aber hinten sind die kleiner. Aber ohne die Verkleidung vorher zu öffnen und zu messen, wäre es gut die Maße schon im voraus zu wissen.
Habe auch schon mal bei Online-Verkäufern nachgefragt, aber die wissen das angeblich nicht.
130er hat der hinten oder 5 1/4 Zoll ![]()
Ja, bei uns war bisher auch jeder positiv überrascht, wie gut der Sound im Tipo ist. Besonders solche Musiktitel wie diese neuen Versionen 90er und 80er Lieder von Alex Christensen kann der Tipo richtig gut klingen lassen. Ich selbst höre beim USB bis Lautstärke 15, ansonsten ist maximal die 9 möglich, sobald meine Frau mit im Auto sitzt.
Die Giulietta hat die selben Lautsprecher drin wie der Tipo...
Aber hinten sind ja kleinere Lautsprecher, da würde die 165mm Ringe ja nicht passen.
Aber hinten sind ja kleinere Lautsprecher, da würde die 165mm Ringe ja nicht passen.
was erhofst dir eigentlich dadurch??
dreh den fader einfach nach vorn und gut is...
hab zwar hinten auch 1000x bessere drin aber die laufen zu 99% nie ![]()
was erhofst dir eigentlich dadurch??
dreh den fader einfach nach vorn und gut is...hab zwar hinten auch 1000x bessere drin aber die laufen zu 99% nie
Ich erhoffe mir davon, das der "defekte" hintere Lautsprecher wieder funktioniert und deshalb baue ich mir hinten zwei neue rein ![]()
Ich erhoffe mir davon, das der "defekte" hintere Lautsprecher wieder funktioniert und deshalb baue ich mir hinten zwei neue rein
ok achso... was kommt den rein??
würde das sowas nehmen...
https://www.ars24.com/lautspre…sprecher-option?c=1011479
achja und in diesem zuge würde ich gleich die türen dämmen
Bei mir ist auch der Lautsprecher VL hinüber, habe das gar nicht gemerkt. Erst als meine Tochter damit gefahren ist meinte sie das da nix mehr kommt.
Hab so richtig gar keinen Bock mich mit der Türverkleidung auseinander zu setzen.
Bei mir ist auch der Lautsprecher VL hinüber, habe das gar nicht gemerkt. Erst als meine Tochter damit gefahren ist meinte sie das da nix mehr kommt.
Hab so richtig gar keinen Bock mich mit der Türverkleidung auseinander zu setzen.
hä.. verkleidung ab...
original kack raus...
lautsprecher adapter kaufen
Eton POW 160 oder 170 kaufen und einbauen... (ja auch den hochtöner tauschen inkl weiche)
türen dämmen
equalizer auf neutral und in zukunft finger davon lassen
spaß haben
Das sagst du so einfach, weil du es kannst. Ich würde mich da auch nicht rantrauen.
Nur Lautsprecher tauschen habe sogar ich hin bekommen, also kann es jeder. 
Bei einigen Usern ist eine solche Info aber auch vollkommen überflüssig, wenn man ihre Beiträge ein bisschen verfolgt. ![]()
Es fängt ja schon bei der Türverkleidung an. Ich wüsste gar nicht was mich da drinnen erwartet. Manchmal schraubst du etwas auf und dann fällt dir plötzlich alles mögliche entgegen, was du nachher gar nicht mehr richtig eingepackt bekommst. Dann kann ich mir vorstellen, dass irgendwelche Plastikteile abbrechen können, wenn man keine Ahnung hat. Ich weiß such nicht was eine Weiche ist, geschweige denn, was man damit macht.
.. Ich weiß such nicht was eine Weiche ist, geschweige denn, was man damit macht.
Mit einer Weiche kann ein Schienenfahrzeug das Gleis wechseln. ![]()
Es fängt ja schon bei der Türverkleidung an. Ich wüsste gar nicht was mich da drinnen erwartet. Manchmal schraubst du etwas auf und dann fällt dir plötzlich alles mögliche entgegen, was du nachher gar nicht mehr richtig eingepackt bekommst. Dann kann ich mir vorstellen, dass irgendwelche Plastikteile abbrechen können, wenn man keine Ahnung hat. Ich weiß such nicht was eine Weiche ist, geschweige denn, was man damit macht.
also mir hat überhaupt niemand gezeigt wie das geht....
ich habs einfach gemacht...
und nein da fällt nix raus
du musst lediglich stecker abstecken und den bowdenzug abmachen zum tür öffnen
beim wieder anbringen der verkleidung die türpins vorher justieren ... also ans loch bringen (wie bei anderen sachen eben
)
und dann erst wieder festmachen
und nein ich bin kein Genie (oder wie man das nennt)
Ach…da war doch noch was um Christians Blut in Wallung zu bringen in Krefeld.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat