Zulässige Felgengrößen für die Tipo Limousine, Baujahr 2016

Partner:
Feiertag?
  • Die schauen fast besser aus als die Original 17"....aber nur fast ;)

Glückwunsch Jörg, ehrlich gesagt, gefallen deine 17" mir auch...Ich spare jetzt auf 18" oder 19"... :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Jörg endlich hat dein Tipo ordentliche Schluppen. Gut gemacht sehen echt klasse aus.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Habe eben die Michelin Pilot Sport 4 225/45 R17 91V gewogen. Durchschnittliches Gewicht pro Reifen: 9,65kg

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • das ist schon mal vom guten oberen Viertel :thumbup:
    da bist du ja bei rund 17kg pro Rad.
    nicht ganz schlecht wenn ich überlege was meine originalen 17" Winterräder wiegen (rund 23kg) :thumbdown:
    dafür dann im Sommer mit 19kg 19"ern :D

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• 23kg für die original 17" ist schon echt schwer. Mich würde mal interessieren was die original 18" vom S-Design auf die Waage bringen, kann ja eigentlich nur noch schlimmer sein. :/ Hatte leider keine Gelegenheit die 18"Räder von meinem Bruder zu wiegen, bevor sie verkauft waren ...

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • So, die Pirellischluppen sind zusammen mit den 17 Zöllern drauf - bin stolz wie Oskar..... aber seht selbst: 8o

Da kamen damals die neue Felgen. Und das Auto noch so Clean mit jungfräulichen 3 Jahren.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • 23kg für die original 17" ist schon echt schwer. Mich würde mal interessieren was die original 18" vom S-Design auf die Waage bringen, kann ja eigentlich nur noch schlimmer sein. :/ Hatte leider keine Gelegenheit die 18"Räder von meinem Bruder zu wiegen, bevor sie verkauft waren ...

Das Gewicht der sDesign 18" war mal auf der Augustin group Seite gelistet. Leider weiß ich es nicht mehr genau, und kann die Angabe auch nicht abschätzen. Was mir aber noch so im Gedächtnis ist, war zur MSW82 (11,8kg in 8x18) vom Gewicht am Papier nicht viel um.

2 Mal editiert, zuletzt von Fisch1982 ()

• Ich habe meine 18" S-Design Räder mal auf die Waage gestellt: 20,4 kg inkl. Sommerreifen Goodyear Efficient Grip 225/40 R18. Auf die schnelle habe ich ein Gewicht von 8,8 kg für den Reifen im Netz gefunden, macht also 11,6 kg für die Felge.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1.0 2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!