STELLANTIS (FIAT und PSA)

Partner:
Feiertag?
  • Ist doch jetzt schon schwierig. Aufgrund dessen, dass wir inzwischen einen absolut mangelhaften Lagerstand haben, weil nix nach kommt, bestellen die Kunden vermehrt und nehmen halt Wartezeiten in Kauf. Aber erst zugesagte Liefertermine werden ohne Grund teilweise um 12 Wochen nach hinten verschoben. Ich kann mir das nur so erklären dass die Werke einfach nicht voll arbeiten und/oder selbst keinen Teilenachschub haben.

Natürlich kann man den Kunden das mit Corona erklären, aber glücklich ist verständlicherweise keiner, wenn er länger als erwartet auf sein Auto warten muss!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• In der aktuellen Krise leiden ja alle Autobauer. Von daher sehe ich für Fiat und PSA nach wie vor eine Zukunft..

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, Voll-LED-Scheinwerfer... (EZ: 06.2017)
  • Also PSA sieht eine gesicherte Zukunft für beide Firmen. Zusammen können sie ja auch sowas viel besser stämmen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • das erste Modell ist der talento-Nachfolger,kommt wieder aus Frankreich aus SEVEl-nord,sevel Sud macht ja schon seit Jahrzehnten vor das es funktioniert mit PSA :thumbup: und zwar megaerfolgreich :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja, die sind schon so lange Partner. Das wird auf jeden Fall gut laufen. Eine bessere Fusion hätte ich mir nicht vorstellen können. Bereits 2014 hab ich zu meiner Frau gesagt, dass Fiat, Opel und PSA eigentlich zusammen gehören, so viel wie die schon zusammen gemacht haben.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Auszug aus dem Bericht von oben:

Der künftige Konzern soll vom lateinischen Wort für Stern ("Stella") abgeleitet "Stellantis" heißen.

Die einzelnen Markennamen wie Opel, Peugeot, Citroën, Chrysler, Jeep, Alfa Romeo, Lancia, Abarth oder Dodge sollen aber weiter Bestand haben.

Da steht nirgends Fiat ?

• Ja, das fiel mir gestern auch auf. So viel zum Thema Kompetenz der Journaille....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Tja, FIAT war schon für Stella registriert. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ja, das fiel mir gestern auch auf. So viel zum Thema Kompetenz der Journaille....

Ist doch immer so. Die bekommen auch in keinem deutschen Artikel mal alle Marken der beiden komplett aufgezählt. Meist werden Abarth, Lancia, SRT, DS und Vauxhall vergessen.

Die Bodengruppen sollen übrigens FAST alle von PSA kommen. Aber Fiat bzw auch Alfa werden da eigenes zu bieten haben. Sprich Kleinstwagen und eine E Giorgio Plattform. Zudem wird das UConnect übernommen, da es das bessere System ist. Auch sollen viele Zulieferer von Fiat weiterhin dabei sein, da sie entweder direkt Fiat gehören oder schon seit Jahrzehnten enge Partner sind. Das Centro Stile bleibt auch, da es schon vorher auch Arbeiten für PSA und Opel erledigt hat.

• Motoren werden auch gemixt :thumbup: ,safe! Die 2,0er und 2,9er auf den ist PSA scharf ^^ ,ansonsten mal sehen was passiert modellseitig,man spricht viel(neuer Punto,neue Giulietta!), das glaube ich erst wenn die beim Händler stehen ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Opel und vauxhall sehe ich als Klötze am Bein, leider! Die werden sich schwer tun im neuen Konzern,Tavares hat genug zu tun :thumbup: elkann schaut zu :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!