STELLANTIS (FIAT und PSA)

Partner:
Feiertag?
  • Ja aber werden die pssa ableger vom ducato eingestampft oder bleiben die? Wird der doblo zum berlingo. Bleibt der jetzige talento von renault (hoffentlich nicht <X ) oder wird es ein neuer talento von psa (scudo nachfolger). Und vor allem, wie wirkt sich das ganze auf das werkstattnetz aus. Garantieabwicklungen, tester, lehrgänge usw. Man lässt uns (werkstatt), die ja eigtl mit die ersten sein sollten wenn sich im konzern was regt, gerade dumm sterben.

nein der talento ist schon eingestellt mit Renault nur noch die :thumbup: Restbestände, neuer talento aus sevel-nord,und Jetzt lasse sie doch erstmal anfangen

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Vllt könnte Fiat vom Elektromotor vom PSA Konzern profitieren und ihn in den Tipo Pflanzen. 136ps und über 200Nm und die Ladegeschwindigkeit vom 500E das wäre doch mal ein toller Tipo :rolleyes:

Nachdem ich ja mit dem Smart EQ Cabrio Blut geleckt habe, werde ich mir in absehbarer Zeit mit Sicherheit den nächsten Stromer anschaffen. Alleine die Beschleunigung aus dem Stand heraus, weil das Drehmoment ja sofort anliegt, ist so was von megageil. Da haut es Dich dermaßen in den Sitz... Außerdem habe ich jetzt ja eine Ladestation unterm Carport, und die soll nicht ungenutzt bleiben. ;)

• Wenn das wirklich so kommt ist der 500 der letzte reine fiat. Vom tipo ist gar keine rede mehr. Glaube da verkauft sich fca unter wert.

Ich denke der Tipo ist langfristig mal wieder tot... Das sollen bei Fiat die anderen Modelle übernehmen. ;) Bei Opel kommt Ende 2021 ein neuer Astra, der jetzige ist so alt wie der Tipo. :thumbup: Vom Tipo kommt 2021 nur ein Facelift mit bescheidener Motoren-/Getriebeauswahl, leider nicht mehr zeitgemäß.

Mein Fiat: 1.6 Multijet Lounge
  • Der Artikel ist, typisch Autobild, eher ohne echte Infos geschrieben. Es ist zb bereits bekannt, dass das UConnect System übernommen wird. Zudem wird auch die Giorgio Plattform übernommen. Die kommt zb beim nächsten Jeep Grand Cherokee zum Einsatz. Tavares will die ja auch für Peugeot und DS nutzen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • na ja, abwarten die nächsten Autos stehen alle! Auf PSA Plattformen nur premium bleibt FCA,und natürlich ist PSA noch auf die small EV 500E scharf :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • wenn sie optisch eine Giulietta richtig geil hinkriegen ist es mir egal auf was das blech steht, ein Audi A3 ist auch nichts anderes als ein golf :thumbup:

• Was ist den an einem Bodenblech verkehrt, egal wo oder wer es macht . Lasse mich gerne belehren.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Kann doch auch gut werden wir wissen doch noch garnix was so kommt oder die vorhaben, machen doch alle anderen doch auch so.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Wenn die Franzosen wieder was Qubo-Ähnliches bringen, ist es mir wurscht, ob da Peugeot oder Fiat draufsteht...

Obwohl, die in den letzten Qubo's verbauten Benziner (Fiat-Motor) deutlich robuster waren, als die vorher verbauten Peugeot-Motoren. Die machten bei hoher Beanspruchung schon mal bei 50.000km die Grätsche...
    Beim Diesel war ja, soviel ich weiss, generell der 1,3l von Fiat mit 95PS verbaut.

Aber lassen wir uns überraschen, was Stellantis anbietet!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Tavares hat nun enthüllt, dass alle Marken bleiben. Schwache Marken werden langsam Mithilfe der starken aufgebaut. Das bedeutet, dass Lancia ein Comeback bekommt. Fiat bekommt auch in allen Segmenten neue Fahrzeuge. Der Plan sieht folgend aus:

Jeep als globale SUV Marke

Dodge, Chrysler, RAM als Amischlitten

FIAT und Citroën als die günstigsten

Abarth als Tuning Fiat

Peugeot und Opel als Mitte

Alfa Romeo, Lancia und DS als edle Sportler

Maserati als Premium

Wenn alles gut läuft, könnten sogar Autobianchi und Innocenti zurückkehren.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ich finde das soweit erstmal richtig schön. Ich würde mir aber durchaus wünschen, dass alle Marken tatsächlich einen eigenen Charakter bekommen, auch wenn sie wahrscheinlich auf den PSA-Baukasten zurückgreifen werden (müssen). Ich finde den neuen Opel Corsa durchaus gelungen, aber der Wagen wirkt, nicht nur aufgrund der Technik, wie ein "Abklatsch" des 208 von Peugeot.

Mein Tipo: 1.4 T-Jet mit 120 PS als Kombi in Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!