Lackqualität der Tipo`s

Partner:
Feiertag?
  • Also Flugrost kenne ich eigentlich nur bei uns auf Arbeit, wenn mal wieder die Bahn ein paar Wagon voller Autos liefert.

Da haben meist die oberen Fahrzeuge auf den ersten Wagon, hinter der Lock, Flugrost. Der "Abrieb" vom Stromabnehmer rieselt auf die Fahrzeuge. Und das eigentlich nur, wenn es feuchte Witterung, oder Regenwetter ist.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • So ist es im Spider Forum geschrieben worden. Auf der Straße ist es eher nicht machbar . Aber einfahrt oder Carport wäre es eine Möglichkeit.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ja Andy, das ist so! Ich hab hin und wieder paar Flug rost Flecken an den Türen. Sowie auch am Kofferraum neben den Kennzeichen.

• Flug Rost hat jedes Auto nur auf Weiß kann man es sehr gut sehen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • wenn ich ehrlich bin, ist das mein erstes weißes Auto.
    hatte eigentlich immer schwarz sonst.

Mein Fiat: Bellezza bianca LEANDRO, 1.4 16V Limo,weiss,einfachste Ausstattung, Harley Davidson FXSTBI Softail Nighttrain
  • bekommt man das dann einfach wegpoliert, wenn man es sofort macht?

Ich nutze eine Art Lack Gleitmittel. Mit einer spezial knete ist alles weg

• Ok, warten wir mal ab. Wenn ich mal wieder in der DDR bin, kannst mir das ja mal zeigen.

Mein Fiat: Bellezza bianca LEANDRO, 1.4 16V Limo,weiss,einfachste Ausstattung, Harley Davidson FXSTBI Softail Nighttrain
  • Ok, warten wir mal ab. Wenn ich mal wieder in der DDR bin, kannst mir das ja mal zeigen.

Und schön an das Visa bei der Einreise denken. ;)

Auch an den Mindestumtausch :!:

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich glaub ja deine Messlatte hängt auf der falschen höhe. Ich bin ja realist. Wenn ich kleine lackmacken habe, ist das zwar ärgerlich aber dadurch das es nen gebrauchsgegenstand is für mich nich weiter schlimm. Und bei 30000 DM ist das auch noch geringer zu werten als bei 60000 DM autos. Dann eher.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Och, meine Messlatte hängt eigentlich genau auf der richtigen Höhe.

Grüße Don Dirk

• Messlatte war gemeint, nicht die männliche "Latte"...... :whistling: das Thema hat eine gewisse Eigendynamik bekommen.... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Messlatte war gemeint, nicht die männliche "Latte"...... :whistling: das Thema hat eine gewisse Eigendynamik bekommen.... :D

Sorry? Dass ich mich einmische. Schaut mal ins Messlatten-Handbuch, 12. Auflage aus 2016. Da steht genau, wie man die Messlatte anzulegen hat. Ich zitiere von Seite 46 :" Messlatten sind immer so anzulegen, dass sie nicht zu hoch hängen." 'Zitat Ende'

• Testen kannst Du das mit feuchtem Tuch oder auch mit Politur.

Danke Ronny, das nenn ich mal nen guten Tip :thumbup:
    Das werde ich mal ausprobieren.

Gruß Jan

Autos: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet, 120 PS, Loungeausstattung, Mediterraneo blau metallic, Style Paket, Sitzheizung

Motorrad: BMW R1250R , 136 PS

• Thomas das hört sich gut an statt 400-500€ was die hier verlangen, mein Bruder kennt auch jemand, muss noch Nachfrage was er verlangt. Wie viele Km sind es von Heilbronn aus zu dir?

Nino ich schätze so ca. 250 KM..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!