wie lange braucht eine Katze für eine Ratte und du weißt die Lösung für 100 Katzen mit 100 Ratten.
Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
-
-
Nee, eben nich. Musst die 3 Minuten mit einbauen.

-
Ich behaupte mal eine Katze spielt mit einer Ratte drei Minuten.
-
So, geh jetzt noch paar Folgen "Morden im Norden" angucken und dann is Schicht für heute.
-
Ach so, die Lösung....ob das stimmt ?
Sag Du`s mir, hört sich jedenfalls interessant und nach Mathe an
:3 ganze Katzen brauchen 3 ganze Minuten, um 3 ganze Ratten zu fangen.
Ist nicht dasselbe wie 1 Katze, die 1 Minute pro Ratte braucht, denn das ist nur der Durchschnitt. 99 Katzen KÖNNEN also NUR 99 Ratten in 3 Minuten fangen, denn das ist die größte ganze Zahl dividiert durch 3.
Die 100. Katze muss auf die Hilfe der anderen Katzen warten, wenn sie mit dem Fangen der 100. Ratte fertig ist, und das kann noch bis zu 3 Minuten dauern.
Die Antwort ist also mehr als 3 Minuten, aber weniger als 6 Minuten.
Tschö-
-
Höhere Mathematik

-
Alles anzeigen
Ach so, die Lösung....ob das stimmt ?
Sag Du`s mir, hört sich jedenfalls interessant und nach Mathe an
:3 ganze Katzen brauchen 3 ganze Minuten, um 3 ganze Ratten zu fangen.
Ist nicht dasselbe wie 1 Katze, die 1 Minute pro Ratte braucht, denn das ist nur der Durchschnitt. 99 Katzen KÖNNEN also NUR 99 Ratten in 3 Minuten fangen, denn das ist die größte ganze Zahl dividiert durch 3.
Die 100. Katze muss auf die Hilfe der anderen Katzen warten, wenn sie mit dem Fangen der 100. Ratte fertig ist, und das kann noch bis zu 3 Minuten dauern.
Die Antwort ist also mehr als 3 Minuten, aber weniger als 6 Minuten.
Tschö-
Da fehlt die Krümmung der Raumzeit. Bei so vielen Katzen und Ratten auf einem Haufen steigt die Gravitation, so dass es entscheidend ist, ob die Zeit im Katzen-Ratten-Haufen gemssen wird oder außerhalb von einem Beobachter.

Ich sag ja Physiker. Die sind immer so ungenau in ihren Fragestellungen, lassen sich immer eine Hintertür offen für Ausreden.

-
Man kann halt die Physik nicht auf den Kopf stellen,
die Katze schon!

Moin liebe Wochenendler!
-
Da fehlt die Krümmung der Raumzeit. Bei so vielen Katzen und Ratten auf einem Haufen steigt die Gravitation, so dass es entscheidend ist, ob die Zeit im Katzen-Ratten-Haufen gemssen wird oder außerhalb von einem Beobachter.

Ich sag ja Physiker. Die sind immer so ungenau in ihren Fragestellungen, lassen sich immer eine Hintertür offen für Ausreden.

Mit herzlichen Grüßen von
Schrödinger!
-

...da hat er jetzt die ganze Nacht drauf rumgedacht...

Mit herzlichen Grüßen von
Schrödinger!
Nein, die war nicht dabei, hatte ich extra dazugeschrieben.
Kann Stephan noch ein bisschen weitergrübeln...

-
-
...da hat er jetzt die ganze Nacht drauf rumgedacht...

Nein, die war nicht dabei, hatte ich extra dazugeschrieben.
Kann Stephan noch ein bisschen weitergrübeln...

Oh, Mathematiker denken nicht, sie wissen.

-
...dann hätte ich im Matheunterricht wohl nicht so viel nachdenken sollen...

-
servus bin neu hier fahre seit 1 woche ein fiat tipo kombi 1,4tjet sdesign in grau
Bin auf forum aufmerksam geworden durch eine Karte die mir ans Auto gesteckt wurde in wiesloch beim toom baumarkt erstmal danke dafür
Grüße Tim
-
servus bin neu hier fahre seit 1 woche ein fiat tipo kombi 1,4tjet sdesign in grau
Bin auf forum aufmerksam geworden durch eine Karte die mir ans Auto gesteckt wurde in wiesloch beim toom baumarkt erstmal danke dafür
Grüße Tim
Hallo Tim und Herzlich Willkommen!
Wünsche viel Spaß mit Deinem Tipo und mit uns.

Bitte trage die genauen Wagendaten noch in der Signatur ein, dann können Dir die Spezialisten hier helfen, sollte es mal Probleme geben.

-
Nabend Tim, willkommen im Kreis der Tipo Treiber.

-
-
Moin an alle neuen und alten Hasen hier!
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
-
Der Hase ist auch wieder da

-
Die Hasen, ist ja bald Ostern!
-
Eine Häsin ist aber auch nicht zu verachten

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!