Austausch der Abblenlampen H7

Partner:
Feiertag?
  • Hat schon jemand die Lampen getauscht...?
    Denn nach unser ersten langen Fahrt in der Dunkelheit
    wars mir etwas zu schwach.
    Habe es heute versucht, bekomme zwar den Stecker ab,
    aber die Spange die die Birne hält nicht. Wollte auch nicht
    mit Gewalt ....... . Gibt's da eine Trick oder ist es zu einfach
    für mich.
    Komme auch kaum mit meine Händchen da rein und sehen tut man auch nichts.
    Wer hat eine gute Idee.
    Danke.

• Im Radkasten ist eine Abdeckung. Dahinter geht es wohl einfacher....bitte mal die Suche benutzen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Man was für Händchen muss man da haben...,.
    Halteklammer liegt im Scheinwerfer natürlich am Luftfilter :1f635: :1f635: :1f635: :1f635: :1f635: .
    Sehr lange mit einem Magneten danach gesucht ......... Sehr, schlechte Laune der Olaf.
    Hoffe das jetzt alles richtig eingebaut ist.
    Werde mich wohl bei der nächsten Dunkelheit merken :1f628: :1f628: :1f628:
    So jetzt Feierabend BIER.

• Beim nächsten Mal geht's leichter :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Nach einem Lampenwechsel schadet es auch nicht einen kleinen Abstecher bei der Werkstatt zu machen um die Scheinwerfereinstellung zu prüfen. Durch den Linsenscheinwerfer sieht man leider nicht ob sie sich verkantet hat.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Nach einem Lampenwechsel schadet es auch nicht einen kleinen Abstecher bei der Werkstatt zu machen um die Scheinwerfereinstellung zu prüfen. Durch den Linsenscheinwerfer sieht man leider nicht ob sie sich verkantet hat.

Richtig.

Nach meinem Lampenwechsel gab es Dauerfeuer vom Gegenverkehr.
    Bin dann kurz in die Werkstatt zum Einstellen und seitdem ist Ruhe. ;)

• Hach... wohl dem, der Xenon hat. Kann einfach das Jammern nicht lassen darüber, dass es zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht zu ordern war.

:thumbdown: X( ;( :cursing:

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Hatte kein bock darauf gehabt die Birnen selber zu wechseln hat dann mein Händler kostenfrei gemacht ink. Licht Einstellung.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ja ja hatte vorher auch Xenon , :1f623:
    Ist schon über 10 Jahre her als ich mal Lämpchen wechseln musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!