Fotos für den Radarkalender 2024/2025

Partner:
Feiertag?
  • Vignetten und Streckenmaut gibt es jetzt online oder per App bei der Asfinag:

Ich setz mal den link für die Vignette hier rein, die Streckenmaut findet man dort auch.
    Das funktioniert echt klasse, Streckenmaut buchen, Kennzeichen angeben, an der Kontrollstelle wird das Kennzeichen gescannt und die Schranke geht sofort auf,
    kann man ohne Anzuhalten durchfahren, kein Warten, kein Kleingeld suchen, nix.
    https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • In Österreich geht doch wieder die Radarwarner im Tipo und hier in deutschland habe ich eine Blitzerapp auf mein Handy .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich hab weder ne App noch nen Navi noch irgendwas anderes was mich warnt.
    Ich halte die Augen offen und versuche mich weitgehend an die Limits zu halten. :whistling:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Na ich bin ja mal gespannt wenn wir nach Österreich fahren....einige Blitzerorte kenne ich ja, hoffentlich sind nicht so viele dazugekommen... :whistling:

Denke aber daran, das dort die Polizei in Ortschaften schätzen darf! Passiert öfters in 30er oder 40er Zonen. Dann wirst du angehaltenund dir wird vorgeworfen, das du 50 oder mehr gefahren bist.
    Geschieht aber Touristenorten mittlerweile nur noch selten...
    Meiner Schwiegermutter ist das in St.Gallenkirch passiert. Sie wollte Beschwerde einlegen, aber der Vermieter von der Ferienwohnung riet ihr davon ab!
    Und diese Vermieterin, bei der wir 2006 zum ersten Mal waren, bereitete mich auf diese (legalen!) Machenschaften vor.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich sag ja, da hilft nur an die Regeln halten, und das ist ja auch gut so. :thumbup:

• SERVICE-TOOLS

NEWS: DIE NEUESTEN ARTIKEL

News: Alle Beiträge im Überblick

Blitzer: Bußgeld, Punkte, Ford Focus, Strafe, fehlerhafter Blitzer
    — 10.07.2020
    Italienerin wurde in ihrem Ford Focus mit über 700 km/h geblitzt!

Eine Italienerin soll über 700 km/h in einer 70er-Zone gefahren sein – mit einem Ford Focus. Die Geldstrafe fiel überraschend mild aus!
    Als dieser Bußgeldbescheid kam, musste die Empfängerin bestimmt erst mal schlucken: Eine Italienerin aus der Provinz Ancona soll 703 km/h in einer Tempo-70-Zone gefahren sein – mit einem Ford Focus! Das berichtet das italienische Portal "Autopassionati". Dafür, dass die Frau mehr als das Zehnfache der erlaubten Geschwindigkeit gefahren sein soll, fällt die in der Knöllchenpost mitgeteilte Strafe vergleichsweise milde aus: Demnach muss sie "nur" 850 Euro zahlen und bekommt für das Vergehen zehn Strafpunkte. Beim Punktesystem in Italien werden Strafpunkte von einem Guthaben abgezogen, das im Optimalfall bei bis zu 30 Punkten liegen kann.

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Tja, Italiener können das, frag mal Daniele. :1f602:

• Wenn ZB Innerorts 50 Km/h erlaubt ist und Mann mit 57 km/h fährt kann Mann geblitzt werden?

Jemanden ist mit 57 km/h gefahren plötzlich sieht er ein Mobiler Blitzer im Caddy Bremsen war zuspät gewesen. Aber es hat nicht geblitzt. Hat er Glück oder gibt es Blitzer die nicht blitzen. Aber die verdienen doch kein Geld dadurch weil man 7 km/h zu schnell gefahren ist. Wenn Mann die Toleranzen berechnet sind das nur 4 km/h zuschnell.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Es geht ja nicht ums Geld verdienen Daniele, sondern darum den Fahrer zu zwingen, sich ans Tempolimit zu halten

• soweit die Theorie... :whistling:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die stellen die halt vorher auf einen Wert win ab wieviel zu schnell der Blitzer auslöst.
    Tacho 7 drüber = 5-6 echte....dann die Tolerenz ab, da sind die so "kulant" und blitzen nicht.
    Ob es da Standards gibt ab wann bei welcher erlaubten Geschwindigkeit ausgelöst wird weiß ich aber auch nicht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • @danielepio2000 in der Probezeit musst du erst um deinen Führerschein zittern wenn du ÜBER 21km/h zu viel erwischt worden bist.

Alles was darunter ist, da lacht man drüber ;)

Wurde selbst ein einziges Mal in meiner Probezeit geblitzt mit süßen 10km/h zu viel.

Da braucht man noch keine Panik schieben.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Ich muss keine Angst haben :D , aber denke das er Glück gehabt hat das die nicht bei 7 km/h zuschnell geblitzt haben. Habe erfahren es gibt Blitzer die nicht blitzen. Aber mal sehen Ob er was bekommt.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • @danielepio2000 mit den Fotos sind sie meist sehr fix, kommt nach vier Wochen nichts ist man zu 98% raus aus der Sache.

Generell gilt aber, dass das Vergehen bis zu drei Monate nach begehen angekreidet werden kann, aber die Erfahrung zeigt, die Beamten kümmern sich darum Recht schnell :P

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Stimmt, da war doch Mal was...Problem ist, dass ich zur Zeit so gesittet fahre, dass nichts mehr kommt. :whistling:

Und hier im Gebiet Frankreich/Schweiz passe ich eh auf.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Heute auch mal Post bekommen, war mit dem Spider leicht zu schnell gewesen innerorts mit 62km geblitzt worden macht 25€.
    2 Fotos 1. mit dem Kennzeichen und 1. mit meinem ollen Kopp, also nix für den Kalender.
    Aber lustig ist das ich kein Fiat fahre sondern: Führer des PKW FCA Italy (I) :thumbup: :thumbup: so steht es geschrieben. Ob man da einspruch erheben kann? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!