Ich grüße Sie!

Partner:
Feiertag?
  • Hi, Simmern ist ja nicht allzuweit weg, waren aber mehr in anderen Ecken unterwegs.
    Also wäre das Xenon möglich gewesen, finde ich gut, gab's ja bisher für die Limo nicht.
    Ich selber möchte es jedenfalls nicht mehr missen, bin da aber auch schon von anderen Autos dran gewöhnt.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Welche Federn hattest du drin?

Hi, ich hatte die Eibach 20/25mm drin.
    Es gibt aber auch H&R mit 30/35mm oder ganz tief die Vogtland mit 40/45mm tiefer.

Jetzt im Kombi habe ich wieder die Eibach-Federn zusätzlich mit 20mm Spurverbreiterung (pro Achse) drin.

Ich hatte die Eibach-Federn aber nur drin, weil die Limousine von natur aus etwas höher liegt. Und mit den Eibach optisch besser ausschaut...
    Auch beim Kombi haben die Federn/Spurverbreiterung für mich hauptsächlich optische Gründe... :D ;)

Positiver Nebeneffekt bei beiden Fahrzeugen: sie liegen etwas "satter" auf der Strasse mit minimalen Komfortverlust :rolleyes: ^^

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Einen Tick tiefer hätte deine Limo sicherlich noch gekonnt, sah aber mit den Eibach schon ganz gut aus. :thumbup:

Ich mache direkt Nägel mit Köpfen und lasse mir vor Auslieferung die H&R-Federn mit den Bilstein B8-Dämpfern einbauen. Wollte zuerst das B12-ProKit drin haben, dies war aber, laut Aussage von meinem Freundlichen, auf absehbare Zeit nicht lieferbar. :(

Grüße cuorus

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Gute Idee! Ich habe die Eibachfedern mit den Bilstein B6 Dämpfern drin..... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Einen Tick tiefer hätte deine Limo sicherlich noch gekonnt, sah aber mit den Eibach schon ganz gut aus. :thumbup:

Ich mache direkt Nägel mit Köpfen und lasse mir vor Auslieferung die H&R-Federn mit den Bilstein B8-Dämpfern einbauen. Wollte zuerst das B12-ProKit drin haben, dies war aber, laut Aussage von meinem Freundlichen, auf absehbare Zeit nicht lieferbar. :(

Grüße cuorus

Ach so, wir warten noch auf die Kilometerangaben der Familienkombis..... :whistling:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wo und wie kann ich dies eintragen? Wobei sich das eigentlich nicht großartig lohnt, mein Kombi hatte bei Verkauf erst fast 16.000km gelaufen, der neue von meinem Bruder noch keine 1.000km.

PS: Von deinem Tiefer-/Höherlegungs hin und her habe ich im Forum schon gelesen... ;)
    Spaß bei Seite, schaut doch gut aus, deine Limo. :)

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

• Viel Spaß mit deinem neuen Rentnermobil ;)

Solche Aussagen sind mir nicht neu, kenne das bereits von Zeiten mit einem Astra F Stufenheck. :thumbup:

LG cuorus

• Wo und wie kann ich dies eintragen? Wobei sich das eigentlich nicht großartig lohnt, mein Kombi hatte bei Verkauf erst fast 16.000km gelaufen, der neue von meinem Bruder noch keine 1.000km.

PS: Von deinem Tiefer-/Höherlegungs hin und her habe ich im Forum schon gelesen... ;)
    Spaß bei Seite, schaut doch gut aus, deine Limo. :)

Hier geht es zur km Meldung!

Wieviel Kilometer habt Ihr schon geschafft?

• Joachim - sicher hätte die Limousine noch tiefer gehen können.
    Aber zu dem Zeitpunkt, als ich diese tieferlegte, gab es nur die Option Eibach.
    H&R und vor allem Vogtland kommen zum Teil viel später auf den Markt...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Solche Aussagen sind mir nicht neu, kenne das bereits von Zeiten mit einem Astra F Stufenheck. :thumbup:

Dort hat es aber auch gepasst ;)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Den gab es dafür aber, im Gegensatz zum Tipo, mit bis zu 136PS. ;)
    Mein Erster hatte zwar "nur" den 1,8 16V mit 115PS, war aber auch damit schon ganz lustig, besonders mit Klopapierhut und Wackeldackel auf der Hutablage. :thumbup:

Okay, mein späterer 1.6 Automatik in Bordeauxrot hatte dann den Namen Rentnerauto vielleicht verdient... :whistling:

LG cuorus

• :D Ich hatte damals mal nen Corsa A TR (Stufenheck) in BEIGE und innen BRAUN <X

Mein Fiat: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz
  • Wow, A-Corsa Stufenheck 8o , war damals schon extrem selten.

Ich glaube, denen ist allen schon vor meiner Zeit der Hintern abgerostet... :D

LG cuorus

• Das stimmt wohl. Sollte immer ein Projekt werden, dabei ist es aber auch geblieben... Leider. Hatte soooo gute Ideen ;) Aber das wäre dann ne Kernsanierung geworden.

Mein Fiat: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz
  • servus und herzlich willkommen :thumbup: :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Gute Idee! Ich habe die Eibachfedern mit den Bilstein B6 Dämpfern drin..... :)

Auch noch ein herzliches Willkommen von einem neu- Neuling an einen alteingesessenen-Neuling. ;)

Mal ne frage außerhalb der Wertung, wie macht ihr das das eure Wagen auf den Fotos immer so glänzen? Photoshop oder hab ich die falsche Frau geheiratet? 8| :S :/

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nix Fotoshop. Gute Pflege ist das Geheimnis..... :)

Bilder in der Regel von meinem Nokiahandy, aber der Wagen glänzt auch real so. 8)

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!