Acc nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • KAbel bleibt an der Schaltereinheit dran. Der Stecker ist hinter der Lenkradverkleidung

    Wie bekomme ich die Weg? Die drei Schrauben habe ich gelöst. Es liegt aber noch Bombenfest dran

    Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!


    Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

    Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Genau die drei schrauben und dann sollte die vorsichtig runter gehen. Kann es dir aber auch nicht mehr zu 100% sagen.

    Ja sind die drei Schrauben plus 2 Gummi Stöpsel (keine ahnung wie man dem sagt). Wir mussten dann hinter die abdeckung und das ganze vorsichtig heraushebeln. Aber das Teil ist jetzt draussen :thumbup:

    Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!


    Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

    Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Projekt ACC erfolgreich :thumbup: . Werkstattchef und Fiat Techniker waren erstaunt das es so einfach ist mit dem aktivieren :whistling:
    Der Werkstattchef schaut jetzt mit seinem GF ob die Multiecuscan auch kaufen wollen :D

  • Sensationell Noah, kannst du 18jähriger Lümmel denen noch was beibringen, klasse :thumbup: Ich mags auch nemmer missen :rolleyes: :)

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Sensationell Noah, kannst du 18jähriger Lümmel denen noch was beibringen, klasse :thumbup: Ich mags auch nemmer missen :rolleyes: :)

    Die Bedienung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit bis man das drauf hat :1f601:

    Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!


    Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

    Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • genau learning by doing :thumbup: lange Strecken auf Autobahn sind total entspannt mit ACC ^^

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • So ich hab auch mein Acc nachgerüstet , morgen noch zum mein Bruder fahren und freischalten :1f60a:

  • Hi :1f44b: ,


    meine Werkstatt des Vertrauens (Privatwerkstatt) kann mir leider nicht so eine Schalttafel bestellen,
    weil die gesagt bekommen dass sie eine Fahrzeugnummer benötigen wo die komplette Schalttafel schon Serie verbaut ist sonst ist das wohl leider Ausgegraut zum nachbestellen. (Ich habe ihm die Artikelnummer die hier genannt wurde auch weitergegeben aber er kommt da auch nicht weiter) :/


    Jetzt habe ich die Nummer direkt bei Fiat eingegeben (oben war auch ein Link) allerdings kostet das teil dort mittlerweile 130€. =O
    Kommt mir jetzt ganz schön hart vor, dafür das es hier einige für viel viel weniger bekommen.


    gibt es irgendein Händler der dass noch so verkauft zu geringeren Preisen oder muss ich erstmal sparen? ?(


    Im Internet habe ich leider nix weiter gefunden.


    Bleibt gesund :)
    LG Nico

  • @Nico
    Ich hab mir bei Ebay ein gebrauchtes Lenkrad mit den Tasten für 70€ gekauft.

    Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!


    Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

    Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Hallo in die Runde! Ich möchte mich langsam auch einmal mit dem Thema OBD und Veränderungen an der Fahrzeugsoftware beschäftigen, weil mich das nachträgliche Aktivieren des ACC sowie auch von Android Auto sehr reizt. Mein Tipo ist aus der ersten Generation. Mag mir hier jemand noch einmal eine genaue Empfehlung geben, welches Gerätebundle von dieser Website ich benötige, um die Änderungen vorzunehmen? Ich bin leider ein absoluter Anfänger, was solche Dinge angeht...:


    https://electronic-fuchs.de/c/…n/bundle-mit-multiecuscan


    Vielen Dank vorab und beste Grüße!

    Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge Multijet 1.6, Colosseo Grau Metallic, Style+Tech+Komfort Pakete, 02/2017
  • Ich empfehle Entweder dieses mit der Multiecuscan Software


    https://electronic-fuchs.de/p/…l-diagnoseset-fuer-canbus



    oder dieses mit der Alfa OBD Software


    https://electronic-fuchs.de/p/…l-diagnoseset-fuer-canbus


    Bei der Alfa OBD Software soll der Umfang etwas größer sein.


    Ich habe ersteres mit der Multiecuscan Software.
    Werde mir aber demnächst noch die Alfa OBD Software zulegen.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

    Einmal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

  • Abend Ihr Experten!


    Mein Bruder hat sich auch ein Fiat Tipo geholt - durch mein gutes zureden - und er hat so einige Funktionen mehr. Darunter der ACC. Ich habe in meinem ja nur denn normalen Tempomat. Interessiere mich aber sehr für einen ACC. Nur, konnte ich nicht 100%ig rauslesen ob das bei mir machbar ist bzw. generell. Ich habe kein Radar vorn in der Stoßstange. Sprich, kein Notbremsassistenten.


    Ich gehe mal davon aus, das es möglich ist, das nachzurüsten. Nur die Kosten werden wahrscheinlich in denn vierstelligen Bereich gehen.
    Die Frage ist dann halt ob sich das überhaupt lohnt. Wird denke ich mal denn Wert des Autos minimal anheben aber nicht für lange :D


    Lange Rede kurzer Sinn - Möglich?


    MfG
    Chriss

  • Hallo, genau DAS würde mich auch interessieren, mein geliebtes Teil ist auch etwas älter

    Mein Fiat: Tipo 356, Lounge 1,4 , ca 140 PS, Colosseo grau, 17 Zoll, Sitzheizung, Navi usw. Bj. 12/2016, Android Auto/Carplay :), Pedal Tuning, Chiptuning usw.
  • Ohne den Radarsensor ( Bremsassistent) nicht möglich soweit ich weiß bzw. wenn doch ist es dann ein Fass ohne Boden.


    Es sei denn der Kabelbaum, also der Anschluss für den Radarsensor ist vorhanden. Was ich bezweifel.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Nicht möglich, macht keiner, Aufwand ohne Ende..... mein neuer City Sport hat es ja leider nicht und mein FFH sagte geht nicht, auch nicht über die Kamera der Verkehrszeichenerkennung...... leider.

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Nicht möglich, macht keiner, Aufwand ohne Ende..... mein neuer City Sport hat es ja leider nicht und mein FFH sagte geht nicht, auch nicht über die Kamera der Verkehrszeichenerkennung...... leider.

    ACC geht ganz einfach zu aktivieren wenn der Notbremsassistent, also der Radarsensor vorhanden ist und der Tempomat.

    Aber auch da sagt Fiat, nein geht nicht. Wie bei so vilem anderen auch.


    Also auf die Aussagen was geht und was nicht geht von Fiat darf man pauschal erstmal nichts geben.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Das ist ja das Problem, kein Radarsensor vorhanden.

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!