Acc nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • @PhilWil91

Ich muss gestehen, dass ich mir die ursprüngliche Proxi länge nicht angeschaut habe. Bei Multiecuscan sollte das ja theoretisch funktionieren, ohne die Datei manuell zu verändern. Darauf hab ich mich naiverweise verlassen und anfangs nicht nachgesehen.

• Hat leider nix geändert. Lass es jetzt für heute gut sein. Bin aber über jeden weiteren Tip dankbar.

• Es wäre keine Option den Tipo gegen einen mit Serienmäßigem AAC aus zu tauschen nehme ich an?

Frage für einen Freund. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Braindead ne lieber nicht. Bei dem passen 99% der Ausstattungsmerkmale die ich haben wollte. Nur der ACC fehlt. Für mich und da hat es tatsächlich im Januar zu meiner Kaufentscheidung beigetragen dass ich hier im Forum gelesen habe dass der ACC bei Vorhandensein vom Bremsassistent relativ leicht nachzurüsten ist. Und durch meine Jahre lange Erfahrung mit dem codieren von BMW Fahrzeugen habe ich mir die Nachrüstung eigentlich zugetraut. Aber dass ich bei dem Auto so auf Granit, oder eher italienischen Marmor beiße hätte ich nicht erwartet. 😖

• @Tobir83

Ich versuchs mal.

Tobir83

Tobir83

Hmm okay.

Also dann kann ich nicht wirklich irgendeinen weiteren Fehler den du eventuell machst erkennen.

Wenn ich mir alle soweit durchlese, dann machst du eigentlich alles richtig.

Daher ist es jetzt auch erstmal ein Rätsel für mich, warum es nicht funktioniert.

Bisher hat es noch jeder hier hin bekommen.

Also muss es eigentlich auch bei dir am Ende funktionieren.

Wenn du jetzt alles auf Werkseinstellungen zurück setzts funktioniert auch alles wieder ganz normal? Also Bremsassistent und Tempomat oder gibt es da auch einen Fehler?

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ja genau, jetzt habe ich wieder alles auf Werkseinstellungen zurück codiert damit ich wenigstens derweil bis zur Lösung des Problems den normalen Tempomat wieder nutzen kann. Der Bremsassistent funktioniert immer egal ob ich den ACC codiert habe oder nicht. (Frag nicht woher ich das weiß) 😉

Es sind keine Funktionen eingeschränkt außer dass eben der ACC nicht geht und er mir dann den abs ect. Fehler (den ich in einen vorherigen Post erwähnt habe) ablegt. Ich hab noch so eine FCA Garantie auf das Auto vielleicht Programmiere ich den ACC mal ein und stell mich auf unwissend fahr das Teil zum Fiat Vertragspartner und sage mein ACC geht nicht mehr. 😂

Aber ich würde das ganze trotzdem lieber selber lösen. Alleine schon weil mich das fuchst.

• Ja genau, jetzt habe ich wieder alles auf Werkseinstellungen zurück codiert damit ich wenigstens derweil bis zur Lösung des Problems den normalen Tempomat wieder nutzen kann. Der Bremsassistent funktioniert immer egal ob ich den ACC codiert habe oder nicht. (Frag nicht woher ich das weiß) 😉

Es sind keine Funktionen eingeschränkt außer dass eben der ACC nicht geht und er mir dann den abs ect. Fehler (den ich in einen vorherigen Post erwähnt habe) ablegt. Ich hab noch so eine FCA Garantie auf das Auto vielleicht Programmiere ich den ACC mal ein und stell mich auf unwissend fahr das Teil zum Fiat Vertragspartner und sage mein ACC geht nicht mehr. 😂

Aber ich würde das ganze trotzdem lieber selber lösen. Alleine schon weil mich das fuchst.

Ja ist verständlich.

Aber der Lösungsansatz ist auch ne gute Idee ;)

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der eine Idee hat. Haben ja noch nicht alle geschrieben die es auch selber aktiviert haben.

Vielleicht ist es auch hilfreich wenn du von der ganzen Prozedur wenn du sie durchführst mal ein Video machst. Vielleicht erkennt dann jemand eine eventuellen Fehler.

Ich kann dir nur das sagen was man hier so gelesen hat bzw. woanders darüber gehört hat. Aus eigener Erfahrung kann ich beim Thema nicht helfen, da ich ACC von Werk aus drin habe.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Laut elearn scheint es zwei verschiedene Body Computer zu geben. Mehr per PN.

Es wäre aber trotzdem hilfreich die Proxy von jedem zu haben um zu vergleichen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ein Video kann ich sehr gerne mal machen. Evtl mach ich ja wirklich was falsch und es geht deswegen nicht. Mittlerweile halte ich alles für möglich.

• Jungs und Mädels, sagt's mal kann dass mit der Karosserieform zusammenhängen dass ich meinen ACC nicht einprogrammiert bekomme? Ich hab jetzt ein bisschen die gängigen Gebrauchtwagenseiten durch geschaut, und habe nicht eine einzige Limousine mit ACC gefunden. Nicht mal eine mit dem Notbremsassistent. (Da ist meine Limo die einzige die mir bekannt ist dem Notbremsassistent)

• Den Gedanken hatte ich auch schon. :/ Aber nach e-Learn kann er ACC.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Macht ja auch irgendwie keinen Sinn wenn er den Notbremsassistent hat. War nur so ein Gedanke.

• Hi.

Also meine Limousine hatte auch den Notbremsassistenten. Aber leider kein ACC, das hatte nur die Lounge. Ausstattung. Ich hatte die drunter liegende, Pop war die Grundausstattung.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Meiner hätte die Lounge Ausstattung. Nur der ACC gibt seine Rätsel auf. Von der Ausstattung sind alle Voraussetzungen gegeben für die einfache Nachrüstung des ACC.

• Habe jetzt in Preislisten von Österreich von Jänner 2017 nachgesehen.

Limousine ➡️

Sicherheitspaket B: (für Easy und Lounge Ausstattung nicht Pop Ausstattung) Geschwindigkeitsbegrenzer, Autonomer Notbremsassistent (AEB) (von 7 bis 200 km/h) (bei Easy nur mit Business Paket (8Z1) Bestellcode 8MC

5-Türer/Kombi ➡️

Sicherheitspaket A: (für Easy und Lounge Ausstattung nicht Pop Ausstattung)

Adaptiver Tempomat (von 30 bis 150 km/h), Geschwindigkeitsbegrenzer, Autonomer Notbremsassistent (AEB) (von 7 bis 200 km/h) (nicht für 95 PS Benzin) Bestellcode 80 A

Sicherheitspaket B: (für Easy und Lounge Ausstattung nicht Pop Ausstattung) Geschwindigkeitsbegrenzer, Autonomer Notbremsassistent (AEB) (von 7 bis 200 km/h) (bei Easy nur mit 416 oder 8Z9) Bestellcode 8MC

Mein Fiat: Tipo Cross 1,0 Firefly
  • Mittlerweile hat mich die Erkenntnis auch überkommen dass der ACC bei der Limousine aus irgendeinem Grund nicht angeboten wurde. Jetzt packt mich aber das Interesse ihn erst recht nachzurüsten noch mehr. Außerdem würde mich natürlich der Unterschied interessieren. Was ist beim Hatch und beim Kombi anders und was verhindert bei der Limo die Funktion? Der Bodycomputer kann ja allem Anschein nach was mit dem ACC anfangen, sonst könnte er mir ja nicht die Fehlermeldung am Kombiinstrument anzeigen. Die Hintergründe wären natürlich auch interessant warum der ACC nicht verfügbar ist am Bordnetz oder am Konstruktionsaufwand kann es ja nicht liegen.

• So, da die Frage aufkam, alternatives ABS einbauen...

Hier mal die Versionen, wo das Nachrüsten funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!