Autohaus Dirkes

Partner:
Feiertag?
  • Wir hatten das Thema zu Hause auch diskutiert. Es hätte theoretisch mir auch passieren können.

Ich hatte vorab den kompletten Kaufpreis überwiesen.

Das Auto stand zwar bereits beim Händler, aber bei einer Pleite wäre mein Geld auch flöten gewesen und der Wagen.

An so etwas denkt man eigentlich gar nicht.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich habe alle meine Fahrzeuge erst bezahlt bzw die Finanzierung unterschreiben als ich die Papiere und Schlüssel hatte....einmal hat mein Händler sogar mal 4 Wochen gewartet, da mein Sparvertrag noch nicht fällig war.... :) :) :)
    aber wenn man 16 Autos beim selben Autohaus kauft in 26 Jahren, dann ist da schon Vertrauen da.....

Leider ist diese Basis aber jetzt kaputt, aber das kann man nicht mehr ändern....aber es gibt bei uns einige Fiat Händler und wer weiß ob mein nächster überhaupt noch ein Fiat wird..... ;)

LG Thomas :thumbup:

• Du kannst doch gar nichts andres fahren Thomas.... :whistling: ;)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Da kennst Du mich aber schlecht Frank..... :) :) :)

nur weil die 16 letzten Autos Fiats waren bzw. sind muß das nicht so bleiben..... ^^ ^^ ^^

Den Panda werde ich jedenfalls behalten.....beim 500C wird es ähnlich sein nach heutigem Stand.....aber im nächsten Jahr kommt auf jedenfall ein Auto dazu..... :) :) :)

• Soetwas ist mehr als traurig......viele Anzahlungen weg.....und kein Auto bekommen..... :( :( :(

ich möchte nicht in so einer Situation stecken.....

Geld gegen Ware, dann passiert so etwas nicht!
    Früher haben Überweisungen einige Tage gedauert,
    heute max. 1 Tag, da gibt es keinen Grund für eine
    Vorkasse, Anzahlung …!

• Aktuell, bleibe ich bei Fiat!
    Panda läuft, 500X säuft, wat will ik mehr :D

• Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Echt feiner Zug von Mitsubishi, Respekt!
    Leider hilft es nur einem Bruchteil der Geschädigten, aber vielleicht nehmen sich die anderen Hersteller ja noch ein Beispiel daran.
    Glaube es zwar weniger, aber man kann ja für die Opfer mal hoffen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Aktuell, bleibe ich bei Fiat!Panda läuft, 500X säuft, wat will ik mehr :D

genau ;) ,Ypsilon läuft,giulietta läuft noch besser :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich ziehe meinen Hut vor Mitsubishi, da können sich andere Hersteller gerne mal einen Scheibe von abschneiden. :thumbup: So geht Kundenbindung!

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4

Ich bin mal gespannt, ob bei den anderen Herstellern das Interesse an Kundenzufriedenheit und Kundenbindung auch so groß ist wie bei Mitsubishi.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Einmal editiert, zuletzt von dorni ()

• "Ein wichtiger Grund für die Insolvenz seien die bundesweiten Expansionspläne von Dirkes gewesen, die zu Umsatzeinbußen geführt haben. „Dirkes hat kein klares Profil mehr gehabt. War auch schon länger in der Krise. Am Ende ist das Geld ausgegangen.“"

Schon im Herbst 2018 musste ich 6 Wochen auf die Papiere für meinen über Sixt geleasten Tipo warten. Erst mehrere Anrufe direkt bei der Geschäftsführung führten schließlich zum Erfolg. Sixt kan mir dan insofern entgegen, als dass sie mir den Wagen frei Haus von Köln nach Hamburg brachten. Grund fü die Verzögerung war angblich, dass Dirkes den Wagen nicht bezaglt hätte.

Mein Fiat: 1966 Renault R 10, 1985 Renault R 9, 1991 Peugeot 309, 2009 Peugeot 407, 2018 Fiat Tipo
  • Na dann drücke ich mal die Daumen, dass alle mit einem blauen :1f441: Davon kommen und letztendlich keiner ohne Auto da steht. :thumbup:

Grüße Don Dirk

• Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Tja.....das passiert wenn einer vom Größenwahn gepackt wird......und die Kleinen müssen wieder bluten...... <X <X <X

Mal gut das einige eine Anzeige wegen Betrugs gemacht haben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!