Eintragung trotz ABE?! - BROCK RC32 17"

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe mir für kommenden Winter bereits Felgen rausgesucht, es werden wohl Brock RC32 werden.

BROCK RC32

laut ABE müssen beim Serienzustand keinerlei Dinge beachtet werden, sind die Felgen denn trotzdem eintragungspflichtig?
    Besteht eine generelle Pflicht jede Zubehörfelge eintragen zu lassen?

vielen Dank im Voraus!

Gruß :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi - S Design - TJet 120 PS
  • Soweit ich weiß sind Teile mit abe eintragungsfrei. Nur die abe muss halt mitgeführt werden. Dann gibt's noch sogenannte teilegutachten. Die bestätigen allerdings nur die Sicherheit des Einzelteils.
    Deswegen muss der TÜV das begutachten und absegnen und die kombi aus Bauteil und auto durchwinken. Was bei der abe nicht nötig ist, da der Hersteller diese kombi oder ähnliche schon prüfen lassen hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • damals bei meinem Bravo habe ich auch Winterfelgen + ABE besorgt, als das Fahrzeug beim TÜV war, hat man mir mitgeteilt, dass die Felgen eingetragen werden müssen trotz ABE 8| . Seit dem bin ich total verunsichert.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi - S Design - TJet 120 PS
  • Frage doch beim TÜV mal nach dann biste doch auf der sicheren Seite.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Die genannten Räder sind Eintragungsfrei (weil sie auch zu den Serien 17" identisch sind) wenn dein restliches Fahrwerk im Serienzustand ist.
    Steht auch so im Gutachten.
    Dazu gibt es noch eine ECE Zulassung.
    Die ausdrucken und im Auto mitführen (nicht mal das müsstest du machen)

Also: Räder montieren und freuen.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Wenn die Felgen Größe und ET in dein COC Blatt drin stehen braucht du nicht eintragen !

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Wenn die Felgen eingetragen werden müssen steht das explizit in der ABE. Wenn darüber kein Satz verloren wird = eintragungsfrei.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!