Gefahrene Kilometer

Partner:
Feiertag?
  • Fiat schreibt ja in der Betriebsanleitung immer Höchstgeschwindigkeit nach der ersten Einfahrzeit möglich d.h kann aber muss nicht erreicht werden.Die 200 beim 1,6er Diesel oder t-Jet sind sehr optimistisch.Man darf nicht vergessen 1300kg leermasse!lg ;)

Wieso optimistisch? Der T-Jet läuft das locker! Der Linea hatte auch ungefähr das Gewicht des Tipo und auch die Ausmaße, der rannte ganz entpsannt bis 200 nach GPS, obwohl er nur mit 195 angegeben war. Der Motor hatte keine Mühe, aber mit dem Fahrwerk...war das fast Lebensgefährlich! ;)

• ich bin jetzt bei knappen 15000 mein Test war bisher 185 aber dann hab ich es gelassen weil ich bisschen Respekt davor habe. Sind die 200 mit dem 6ten Gang zu erreichen oder ist der 6te Gang nur nen Schongang?

bei meinen damaligen Punto 188 60PS habe ich es nur im 4 auf 160 bisschen darüber so zwischen 160 - 165 geschafft aber dann hab ich es gelassen nicht das mir die Maschine flöten ging :)

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Ich bin jetzt bei ~ 2.200 Kilometer, die erste Zeit wurde der Motor bis max. 3100 gedreht - Dauerdrehzahl max. 2500.

Jetzt fange ich ein wenig zu testen an, natürlich nur auf erlaubten Strecken!

Der 1.6er Diesel geht willig in die höhere Drehzahlregion bei 3600 Umdrehungen liegen ca. 180kmh an, weiter bin ich noch nicht raufgegangen!

Aber ich würde vermuten, dass 220 erreichbar wären!

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Älteste Lüge der Welt, haben mir mehrere Frauen schon bestätigt, mit einem Kleinkinderpinsel kannst du kein Kunstwerk zeichnen!

Es kommt nur auf die Größe des Mediums an, worauf ein Kunstwerk entstehen soll. :D

• Ähm wie jetzt eine dicke Mutti???

Nee, es ist ja bald Ostern, da sind so einige Kunstmaler unterwegs,
    die die Eier künstlerisch mit einem kleinen Pinsel bearbeiten :D

• Heute sind es genau 22.222 km. :thumbup:

Wow da hast du ja schon mehr als ich weg, dachte ich habe mehr :D Bin fast bei 20.000 angekommen.

Die Höchstgeschwindigkeit meines Tipo 1,4 Sauger liegt mit viel Anlauf knapp unter 190Km/h mehr ist nicht drin. Da ich die Lounge Variante mit allem verfügbaren Schnickschnack und somit viel Hüftspeck habe kann es sein das ein Pop etwas besser geht. Jedoch bezweifle ich das man mit dem kleinen Motörchen je die 200 Km/h sehen wird.Getestet habe ich mit den 225-45 17 Zoll Räder gut möglich das mit den 16er auch noch ein paar Km/h mehr möglich sind.
    Mir persönlich ist jedoch wichtiger das der Kleine im Notfall aus der Hüfte kommt und das macht er im Rahmen seiner Möglichkeiten richtig gut der kleine Italiener aus dem osmanischen Reich. :thumbup:

Im 4ten oder 5ten Gang `?

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Meiner hat inzwischen ja etwas über 3.000 km auf dem Tacho und darf daher inzwischen auch mal "Vollgas" fahren. 197 km/h laut Tachoanzeige war bisher aber das höchste der Gefühle, meistens hing er bei 195 km/h fest (im 6. Gang).

Tipo Kombi - 120 PS T-Jet - weiss - Lounge Ausstattung :love:

• Ich hab das schon mal probiert.
    Im 5. kommt man auf keine höhere Geschwindigkeit, als im 6. Gang.

• Im 6.Gang

sollte im 6ten erreicht werden da das ein fahrgang ist.Und im 5ten wer dreht denn unlogisch bitte den wagen in den roten Bereich? wer will bitte ich mach das nett.lg ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ähm..ok.......interessant wenn man das so liest! Wenn der mit 199 angegeben ist müsste der nach Tacho 215 mindestens laufen! Gut ok der Kombi hat eine Aerodynamik wie eine Schrankwand, aber trotzdem.....finde ich das komisch. Haha dann läuft mir ein T-Jet also auch nicht davon, wenn ich mal vollen Schwung habe? :D

• Alles top.
    Auch jetzt klappert nichts, knarkst nichts, rumpelt nichts.
    Ich hab auch nichts großartiges zu meckern, außer vielleicht die Windgeräusche an den Seitenscheiben, aber daran hab ich mich gewöhnt.

• Na, ich bin bei der Hälfte, ca. 12.600. Habe es auch die letzten zwei Tage auf der Autobahn tlws. gut fliegen lassen und alles ist bestens. Für 180 km/h muss man schon Anlauf nehmen, aber auch da ist der Drehzahlmesser erst bei 5000. :)
    Langezogene Kurven mit 160, 170, da wackelt nichts, der Wagen liegt super. Und klar, der Verbrauch ist dann auf 8,5 und mehr hochgegangen, aber das ist in Ordnung. Keine extremen Windgeräusche.

Ich bin mehr als zufrieden!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hab gestern nach dem Einkaufen mal auf den Kilometerstand geachtet: genau 2626km... :P

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Das können nur mehr werden, Andi. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!