Hallo
Ich suche den Tipo Kombi als Modellauto in H0 ( für die Modelleisenbahn)
Gibt es ihn schon ?
Finde leider nichts .
Anja
modellauto
-
-
-
Sorry - ist leider auch nicht in Planung solch ein Modellauto aufzulegen.
Habe letztes Jahr mal bei einem Modellautobauer (modellcarworld) nachgefragt: "Ist zur Zeit wegen viel zu niedriger Nachfrage nichts gelant!"
Mindestnachfrage von z.B. Modelleisenbahnern bei 1:84 liegt ab mindestens 10.000Stück...dann wird über eine Produktion nachgedacht.
Größere Modelle (1:18 bzw. 1:24) sind bei kleineren Stückzahlen möglich, würden dann aber mindestens 150€ pro Auto kosten.Das größte Problem ist aber, das FCA seine Zustimmung geben muss! Und das wird dann für eine Kleinserie zu teuer...
LG
Andi -
Danke
Schade ,wäre zu schön gewesen .Unser Haus steht schon drauf
-
Zum Thema Modellauto: ich habe festgestellt, dass ja viele der alten Fiat Modelle von mir von einer Firma namens Norev hergestellt worden sind.
Deshalb habe ich da mal geschaut und die stellen tatsächlich viele Modelle her. Die haben sogar einst den Idea und Linea hergestellt.
Darum habe ich die mal angefragt und sogar eine Antwort bekommen:
Für Norev lohnt sich der Tipo nicht, da er einen extremen Mehraufwand bedeutet. Denn der Golf zb wird als Modell vor allem als Hatch gekauft. Beim Tipo ist es je nach Land eine andere Form. Man müsste für Deutschland und Italien vorrangig den Kombi machen, für Osteuropa aber die Limo. Dann kommt noch hinzu, dass der Tipo nicht überall Tipo heißt, sondern auch Aegea. Am liebsten machen sie übrigens heutzutage SUVs. Aber ich war nicht der erste, der nach einem Tipo Modellauto gefragt hat.
-
Vielleicht hilft ja geballtes Schwarm-nerven, das zumindest doch ein Modell vom Tipo aufgelegt wird.
-
Vielleicht hilft ja geballtes Schwarm-nerven, das zumindest doch ein Modell vom Tipo aufgelegt wird.
Ja, denke auch, dass man da viel hartnäckiger sein muss.
-
Und wenn es nur die Limo ist mit Schriftzug (Tipo / Aegea / usw) zum aufkleben.
-
...."nur" die Limo..... So so!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!