Inspektion freie Werkstatt oder Vertragswekstatt

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

ich muss jetzt mit meinem Tipo zur ersten Inspektion, also 15.000 km. Bei der freien Werkstatt, bei der ich genau weiß, dass es gewissenhaft
    durchgeführt werden muß, kann ich das Öl mitbringen, Inspektion incl. Luft- und Pollenfilter 99€. Beim Vertragshändler, Öl 18(!)€ pro Liter, alles zusammen 250€. Habt ihr Erfahrungswerte, wie FIAT reagiert, wenn man das Auto, nach Herstellervorgaben, bei einer freien Werkstatt warten lässt
    und es mal einen Garantieanspruch gibt?

Grüße

Mein Fiat: TIPO HB, 1.4, 95PS, schwarz, POP+More Austattung
  • Moin,

ich muss jetzt mit meinem Tipo zur ersten Inspektion, also 15.000 km. Bei der freien Werkstatt, bei der ich genau weiß, dass es gewissenhaft
    durchgeführt werden muß, kann ich das Öl mitbringen, Inspektion incl. Luft- und Pollenfilter 99€. Beim Vertragshändler, Öl 18(!)€ pro Liter, alles zusammen 250€. Habt ihr Erfahrungswerte, wie FIAT reagiert, wenn man das Auto, nach Herstellervorgaben, bei einer freien Werkstatt warten lässt
    und es mal einen Garantieanspruch gibt?

Grüße

neuer Rekord 285€ bei Maring in Braunschweig!

Mein Fiat: TIPO HB, 1.4, 95PS, schwarz, POP+More Austattung
  • Das wird ein eckiges Ding, GVO hin oder her. Fiat reagiert da wie alle anderen Hersteller auch. Ob die gesparten Euros den ggf anfallenden Mehraufwand und Ärger lohnen, wenn man die Garantie in Anspruch nehmen muss, muss jeder für sich entscheiden.
    Ich habe in der Garantiezeit die Wartung bei Fiat machen lassen und mache es nun selber, kulanzfähig ist mein Auto nicht.

VG Frank

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Garantie bzw. Gewährleistung wahrscheinlich, aber auf Kulanz von Fiat wirst du nicht hoffen brauchen ...

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Also ich finde die 250 Euro gehen noch. Ölpreis hoch aber auch o.k.
    Evtl. bekommst Du noch einen kostenlosen Leihwagen. Leben und leben lassen.

Ich suche gerade meine Inspektionskostenübersicht.... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Garantie/Gewährleistung auch nur wenn die freie Werke nach Herstellervorgaben die Wartung macht. Wenn nicht dann ist das gestreite im Fall des Falles groß...
    Aber lieber 50€ vorher gespart...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Schau mal hier:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ansonsten schau mal hier:

Inspektionskosten

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!