Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • 4,30-4,40 typische Stellantis Platform für das C-segment,wie 308 und Astra :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Natürlich nur der 1,2er,sag mal gibts es nur noch diesen Motor?Selbst im neuen Compass und da ist das auto untermotorisiert <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Einfach nur gruselig 🤮.

Ganz bestimmt nicht mein nächster 😝

Da hat Peugeot, Citroen mehr im Programm was mich anspricht.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich rubbel mal an der Glaskugel und behaupte bescheiden, wir werden noch mal einen 4 Zylinder Mildhybrid auf der Plattform erleben.
    Ist aber mehr Wunschdenken :D X/

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Gibts noch Autos ohne Plastik an den Radausschnitten am Kotflügel ?

Ich find die Dinger einfach nur schrecklich. <X

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Natürlich nur der 1,2er,sag mal gibts es nur noch diesen Motor?Selbst im neuen Compass und da ist das auto untermotorisiert <X

vor allem gibts vom 1.2 Stellantis Motor immer noch 2 Versionen. Die "alte" mit Zahnriemen durchs Öl und die "neue" mit angeblich solider Steuerkette.

Keine Ahnung welche bei Fiat verbaut werden, bei Opel ist es beispielsweise so, dass die Mildhybrid alle Steuerkette haben sollten (aber aus gewissen Bauzeiten nicht haben) und die normalen Benziner immer Zahnriemen haben.

Also falls wer Interesse an einem Auto aus dem Stellantis-Konzern mit diesem Motor hat, bitte im Kaufvertrag ausdrücklich reinschreiben, dass nur ein Auto mit Steuerkette angenommen wird.

Oder wenn das Auto schon da steht, einfach bei der Öleinfüllöffnung reinschauen, da kann man den Zahnriemen gut erkennen wenn einer drin ist.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Schon den Compass my 26 mit dem 145ps Motor gefahren?die haben ne meise <X komplett untermotorisiert :thumbdown: so wird das nichts mit den Stückzahlen,Warum nicht der wesentlich bessere 1,5er :/ idioten bei stellantis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!