Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • Der Grande Panda ist so groß geworden. Ich könnte ihn mir bei uns als Ersatz für den Tipo vorstellen. Wäre ohnehin nur der Zweitwagen für meine Frau und ihr gefällt er richtig gut. Mal schauen...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Die 2 neuen von Fiat muss man live sehen und süren um sich ein richtiges Bild zu machen mir würde beide gefallen genau so wie der neue Lancia den ich live in Erbach gesehen habe.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Panda 169 Gelb E,Z, 2009. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo Hotomobil Ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Bei aller Vorliebe für italienische Autos - wenn du mich vor 2 Jahren, als noch nix vom Tipo-Nachfolger bekannt war, in dieses Auto gesetzt hättest und die Embleme abgeklebt hättest .... ich wäre mir sicher gewesen, du willst mir einen Opel Frontera andrehen.

Technisch ist er ja nichts anderes, optisch leider auch.

Meine Vorliebe für italienische Autos bestand immer darin, dass sie formschöner, eleganter waren als andere.

Fiat ist ehrlich gesagt gerade dabei, mir das zu vermiesen.

Offen gesagt, da gefällt mir sogar der Dacia Bigster noch besser und der bleibt ausstattungsbereinigt wohl sogar billiger als der Grizzly.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Wie schon gesagt,das ist jetzt die neue Formsprache bei Fiat,muss es auch erst noch in natura sehen aber 600liter kofferaum ist ne Ansage und los gehts bei 20tsd :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mir gefallen die auch überhaupt nicht, aber das geht mir bei neuen Modellen immer so, wenn sie erst einmal das Straßenbild prägen und man sie jeden Tag sieht gewöhnt man sich dran und nach ein paar Jahren findet man die gar nicht mehr so häßlich.

Im Innenraum drängt sich mir der Eindruck auf sie versuchen etwas Citroën Flair einzubringen, kann mich täuschen, weiß gar nicht wie die neuen Autos, auch anderer Marken, heute so aussehen, das modernste Auto in dem ich gesessen habe war glaube ich der 500e. ^^

Das Lenkrad ist zum davon laufen, habe meins beim Umbau extra rund gelassen, kann mit den abgeflachten Dingern mit total übertriebener Daumenauflage nichts anfangen, empfinde ich beim Fahren als störend.

Alleine aus finanzieller Sicht kommt bei mir ein Neuwagenkauf eh auf unbestimmte Zeit nicht in Frage, von daher…auf dem Gebrauchtmarkt gibt es noch reichlich Auswahl an Fahrzeugen in meinen Augen schmeichelnder Formensprache. =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bin heute mal mit einem Toyota Prius+ (Wagon) gefahren, der leider nur bis 2021 gebaut wurde... 4 Liter Verbrauch im Stadtverkehr.
    Stellantis muss da noch ziemlich hart schrubben, um mich hinter dem Ofen vor zu locken.

Ergo liegt mein Fokus erstmal auf dem 1.8er Corolla oder dem baugleichen Suzuki Swace als zeitgemässen Kombi mit angemessener Preis-Leistung und gutem Rating in Punkto Langlebigkeit...

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020

Einmal editiert, zuletzt von Kerbholz ()

• Hier der Benziner zu erkennen am Tankdeckel,lancia MY 207

Nuova Lancia Gamma HF Line con motore a combustione

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nuova Lancia Gamma HF Line sorpresa senza veli: il prototipo con motore termico è già su strada
    La nuova Lancia Gamma HF Line 2027 è stata fotografata senza camuffature durante i test su strada. Le immagini mostrano il design quasi definitivo,…
    www.clubalfa.it

• Ergo liegt mein Fokus erstmal auf dem 1.8er Corolla oder dem baugleichen Suzuki Swace als zeitgemässen Kombi mit angemessener Preis-Leistung und gutem Rating in Punkto Langlebigkeit...

kurze Anmerkung:

egal ob Toyota oder Suzuki, schau auf das Facelift-Modell.

Der hat die 5. Generation der Toyota-Hybridtechnik drin. Ist zwar der selbe Saugmotor, aber mit neuer Motorsteuerung und modernerer Akkutechnik.

Statt 122 nun 140 PS Systemleistung klingt nicht nach viel, wenn du ein Vor- und ein Faceliftmodell wirst du aber sofort den großen Unterschied spüren. Außerdem kann das Faceliftmodell ein Stück elektrisch fahren (über 1 km), das ging vorher nicht. In der Stadt ist er sehr oft elektrisch unterwegs.

Was zwischen den Marken ein großer Unterschied ist:

Toyota stellt den Corolla so in den Schauraum wie er aus dem Werk in England rollt.

Suzuki (nicht nur Austria, auch Suzuki Deutschland) behandelt vor der Auslieferung an die Händler des Landes den Unterboden noch.

Bei der Ausstattung gibts bei Suzuki keine Extras. Er ist gut ausgestattet, hat aber kein Navi an Bord (also nur über Handy spiegeln). Ein gleich ausgestatteter Toyota kostete ca. 2.000 Euro mehr.

Dafür muss man sagen, wenn man das Auto irgendwann privat zum Verkauf anbieten will, wird es mit Toyota-Emblem vielleicht einfacher sein weil das dem Laien geläufiger ist.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Fiat Grizzly Fastback sorpresa su una bisarca: nuove foto dal vivo prima del debutto a Torino
    La Fiat Grizzly Fastback è stata fotografata senza camuffature su una bisarca nei pressi di Torino, alla vigilia del debutto al Salone Auto Torino. Le immagini…
    www.clubalfa.it

• ...was sind das bei dem oberen Blauen für Felgen... ? :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ...was sind das bei dem oberen Blauen für Felgen... ? :/

Design Stahlfelgen wie bei deinem neuen Tipo. Da kommt noch eine Radkappe drauf

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Design Stahlfelgen wie bei deinem neuen Tipo. Da kommt noch eine Radkappe drauf

Na das will ich hoffen. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Einstiegslevel,wahrscheinlich Einstiegsversion 8)

• Habe heute auf nem Aldi Parkplatz den Grande Pande in gelb gesehen, sieht man schon öffter jetzt hier, muß aber wohl noch was warten, habe mich noch immer nicht dran gewöhnt. ^^

Die Größe relativierte sich nun auch wieder, vielleicht weil er zwischen 2 noch größeren SUVs stand.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Fiat Pandina domina ancora in Italia: ad agosto è la più venduta e nel 2026 stacca tutte
    La Fiat Pandina si conferma l’auto più venduta in Italia anche ad agosto 2026, con 4.664 immatricolazioni, davanti a Dacia Sandero e Citroën C3. Nei primi otto…
    www.clubalfa.it

Und sehr sehr sehr erfolgreich seit Jahren in Italien 8)

• La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!