Elektronikschlüssel

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Tipo Familie könnt ihr mir sagen was so ungefähr ein neuer Schlüssel für den Tipo kostet habe meinen gerade mit gewaschen jetzt ist er hin das macht mich ärgerlich

Mein Fiat: Fiat Tipo Schrägheck 95 PS Baujahr 2017
  • Garantie noch zwei Jahre
    Teil bekomme ich nicht auf nichts zum Schrauben dran
    Mal schließt er mal nicht genauso beim Öffnen blinker blinken paar Mal hinter einander aber er öffnet oder schließt nicht habe in jetzt auf meine Heizung gelegt zum trocknen

• also wenn es am Fahrzeug blinkt und die Türen dennoch nicht auf/zu gehen liegt es eher am Auto und nicht am Schlüssel...
    Wenn du noch Garantie hast ab zum Händler.
    Allerdings wird man es erst mit einer neuen Batterie probieren, bevor man am Auto irgendwelche Sachen tauscht/repariert...

btw: die Schlüsselbatterie unterliegt nicht der Garantie/Gewährleistung

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• achso jetzt les ich erst das du den mitgewaschen hast... ja ok dann dürfte der Schlüssel über lang oder kurz "hinüber" sein.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ich habe zwar so einen Schlüssel aber keine Markierung wo ich ansetzen kann habe ihn seitlich schon total vergurkt und im Schlüsselschaft lässt er sich auch nicht öffnen da habe ich auch schon Dellen drin muss wohl zu Fiat fahren

• Ich habe zwar so einen Schlüssel aber keine Markierung wo ich ansetzen kann habe ihn seitlich schon total vergurkt und im Schlüsselschaft lässt er sich auch nicht öffnen da habe ich auch schon Dellen drin muss wohl zu Fiat fahren

Bin gerade an den Schlüssel ran - wollte eh am 16.22. beim Inspektionstermin nach neuer Batterie fragen - und siehe da, mit flachem Schraubenzieher ging es auf. Um dann festzustellen dass ich erst die passenden Batterien kaufen muss. :whistling:

Dummerweise klappt jetzt der Zusammenbau nicht 10/%ig, die letzten beiden Plastiknasen (auf dem rechten Bild zu erkennen) klacken nicht ein. Grrrr ...

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Leg den Schlüssel mal über Nacht in ganz normalem Speisesalz ein.
    Auf der Heizung produziert das nur Kondens welcher sich im Schlüssel niederschlägt, SAlz zieht die Feuchtigkeit raus....soweit die Theorie zumindest, hab sowas mal als Tip für nasse Handys gelesen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bin gerade an den Schlüssel ran - wollte eh am 16.22. beim Inspektionstermin nach neuer Batterie fragen - und siehe da, mit flachem Schraubenzieher ging es auf. Um dann festzustellen dass ich erst die passenden Batterien kaufen muss. :whistling:
    Dummerweise klappt jetzt der Zusammenbau nicht 10/%ig, die letzten beiden Plastiknasen (auf dem rechten Bild zu erkennen) klacken nicht ein. Grrrr ...

Hab Heute mein 120th Fiat Schlüssel Cover drauf gemacht und der Trick mit den Nasen ist das du sie erst nah am Plastik ansetzen musst, dann reindrücken und die Oberschale dann nach Hinten drücken musst richtung Schlüsselring Öse.
    Hoffe habe es verständlich erklärt, jedenfalls ging es so bei mir ohne Probleme.

• Klasse, das war es!!! Besten Dank für diesen Tipp. Stolz wie Oskar. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Leg den Schlüssel mal über Nacht in ganz normalem Speisesalz ein.
    Auf der Heizung produziert das nur Kondens welcher sich im Schlüssel niederschlägt, SAlz zieht die Feuchtigkeit raus....soweit die Theorie zumindest, hab sowas mal als Tip für nasse Handys gelesen.

Besser als Salz ist ungekochter (!) Reis! Hat den gleichen Effekt und ist eine saubere Sache... :D ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!