Schöne Bilder. Viel Erfolg mit dem roten Flitzer.... ![]()
Beiträge von Mahatma1961
-
-
Schön, schön. Aber nur 1 Bier alle 7 Tage ist heftig.....

-
Mahlzeit und hallo! Herzlichwillkommen bei uns! Tja ob der Tipo als Neuentwicklung 330.000 ohne große Probleme abspult, dass muss sich erst zeigen, aber sagen wir es so, dass hoffen wir zumindest alle!
Viel Spaß hier!
Ob ich das noch erlebe...naja, 20.000 km im Jahr...ca. 16 Jahre. Könnte klappen.
Meinen Saab9000 musste ich leider im Jahr 2012 bei 370.000 km mit Getriebeschaden abgeben. War ansonsten noch Top. -
Ich wurde hier schon mal als "verrückt" im symphatischen Sinne bezeichnet. Da passt doch mein Entwurf des Automobilen Adventskalenders in meinem Büro genau hier hin - etwas Feintuning muss noch betrieben werden:
Den Reifen habe ich am Straßenrand gefunden (tolle Maße: 155/70 R13 - wo die wohl drauf waren) und die Marke Tigar hatte ich auch noch nie gehört. Soll wohl zu Michelin gehören. Und "Made in Serbia" - war mir auch neu.

-
Irgendetwas mache ich falsch, aber ich fahre nun schon 9.100 km mit dem Tipo, wohne in der Großstadt Köln, war in Frankreich im Urlaub - aber bis zum heutigen Tage habe ich erst einen (!) Tipo auf der Autobahn gesehen.
Und meine Brille ist immer geputzt....
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße nach Schwäbisch-Hall - kriegst auch zukünftig ein Fähnchen auf unserer Mitgliederkarte....

-
Du aber das ist doch überall so! Das sind Großhändler, die Tausende von Teile im Angebot haben, sich nach den Angaben der Hersteller richten und jut is. Dazu ist der Tipo "noch" eine Randerscheinung, mit dem sich keiner befasst und sagt "Leute...also ich weis das es hier verschiedene Halterungen gibt". Das wussten wir doch bis vor kurzem nicht mal, als Mosquito das hier gepostet hat. Viele Händler wissen das HEUTE noch nicht, mir hat man auch Fußmatten für den HB in die Limo bei der Abholung gelegt und sich entschuldigt, dass im Werk wohl was schief gegangen sein muss, weil die Halterungen nicht passen!
Das ist leider generell so, der uninformierte Kunde verlässt sich darauf das bei Ebay oder Online-Shops steht "passt für Auto XY von 1994 bis 2003", so du kaufst das dann und es passt nicht. Klar weil der Kenner weis, z.b. bei meinem alten Omega, Lambdasonde XY wurde nur ein JAhr mit der Kabellänge gebaut oder Sensor XY ist 1,2 Millimeter länger beim Kurbelgehäuse. Hersteller, Lieferanten und Händler müssten hier genauer arbeiten, aber bei der Masse an Modellen, Marken und technischen Änderungen, kaum möglich......Wie bei Opel, da wissen die Stümper nicht mal von Änderungen bei Orginal Ersatzteilen

Kann ich nur bestätigen. Die Teileidentifikation ist immer noch ein Manko, auch bei den Werkstätten. Ich habe mal einen Benzinfilter alleine austauschen wollen. Im Internet bestellt und was war das Ergebnis, er passte nicht. Schöne Schweinerei, wenn man den Aloten schon herausgenommen hat.....
-
Naja, 20.000 Kilometer p.a., aber nie mit Stöckelschuhen.....

-
Oh, Köln führt. Kölner vor, noch ein Tor.....

-
genau am besten mit 100oktan

Jaja, diese Premiumvarianten tankt mein Vater seit eh und je bei Shell - kostet ein Schweinegeld und soll ein paar km/h und geringeren Verbrauch bringen.... naja, wer will, der soll halt.
-
Ja, mache ich auch so (kurz das Gröbste abklopfen, über Nacht auch mal ne Zeitung da platzieren) und komme damit ebenfalls seit mehr als 30 Jahren mit zurecht. Habe in meinem ganzen Leben auch noch nie Fussmatten kaufen müssen.
-
Da fällt mir ein, seit Jahren werde ich von Werkstätten gefragt "Ähm...wozu haben sie denn einen Swiffer in der Türablage". Und seit Jahren frage ich mich, ob diese Frage deren Ernst ist und ob man sich nicht wundert, warum mein Amaturenbrett stets staub und dreckfrei ist?!

Das ist mal eine gute Anregung. Ich hasse auch dieses Rüberwischen mit der Hand, einem Tempotaschentuch etc.
Danke für den Tip!!
-
Alles anzeigen
1. Fiat Punto 176 60
2. Fiat Stilo MW 1.9jtd
3. Volvo V70 2.5FT
4. Alfa 159SW TBI TI
Fiat Scudo
Fiat BarchettaOoooh, ein FCA Anhänger durch und durch. Italienisches Blut in den Adern?!

-
Moin. Hier kam doch schon mehrmals der HInweis, 3 Schrauben hinter der Abdeckung der Türe festzuziehen. Such mal hier in dem Thema rückwärts - vielleicht ist dann Ruhe.

-
Ja, toll ist die Ausbeute wirklich nicht, aber ich würde sagen für 98% aller Fahrten ist es ausreichend.
Falls ich mal mit dem Fahrzeug wie mit meinem vorigen Astra H wieder ans Schwarze Meer in die Ukraine fahren sollte, dann sollte ich allerdings über Zusatzscheinwerfer auf dem Dach nachdenken. Was da so alles nachts unbeleuchtet unterwegs ist (Wodka-Trinker, Pferdekarren, Drahtesel, Moskowitsch & Lada ....), und dazu die bis zu 20 cm tiefen Löcher im Straßenbelag, Apshaltauswerfungen, die Dir die Bremsleitungen abhobeln und natürlich die Polizisten, die sich im Gebüsch verstecken und nach Touris Ausschau halten. Alles schon erlebt, daher: -
Was kostet denn so ein Unterbodenschutz, wenn ich mal fragen darf?!
Ich habe gestern gesehen, dass die Abdeckungen innen im Radkasten hinten nicht bündig schließen, d.h. da konnte ich aus dem schmalen Spalt bereits Blätter und Lehmkrümmel rausholen. Wer weiss was sich da alles so sammelt in den Hohlräumen....

-
So Langsam füllt sich die Karte
.Mir geht das zu langsam. Was ist so schwer für fast 100 Mitglieder, ihren Wohnort anzugeben.....
-
Also ich muss sagen, der Tipo zieht schon klasse und zackig durch die Kurven. Aber klar, wenn der Strassenbelag nass oder mit Laub belegt ist, dann kann er schon untersteuern und über die Reifen nach außen ziehen.
-
das Problem kenne ich noch Opel Astra. Verschwand immer wenn man die Lampen zum Leuchten brachte....
-
Oh, oh. Wie war das mit Haftung und Geschwindigkeit... (duck und weg).