Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Hatte auf fast allen Autos immer Pirelli, nie Ärger mit gehabt ❤️


    Michelin ist aber die Königs Klasse, eigentlich immer Test Sieger 🏆.


    Ich denke Hauptsache Marken reifen, alles andere wäre mir zu riskant.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Meine giulietta hat Pirelli drauf sind ausgezeichnet :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hatte vor kurzem so ein Problem in der Firma mit einem T-Jet.

    Beim Starten leuchtete alles auf - Batt neu, Massepunkte kontrolliert und Ladung - allles OK.

    DK macht komische Geräusche - mit meinem verglichen - DK ern.

    Starter war auch hinüber - dreht nach Tausch komplett schnell und leise durch - war vor einer Woche - Kunden nicht mehr gemeldet!!!

    Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Hatte vor kurzem so ein Problem in der Firma mit einem T-Jet.

    Beim Starten leuchtete alles auf - Batt neu, Massepunkte kontrolliert und Ladung - allles OK.

    DK macht komische Geräusche - mit meinem verglichen - DK ern.

    Starter war auch hinüber - dreht nach Tausch komplett schnell und leise durch - war vor einer Woche - Kunden nicht mehr gemeldet!!!

    Problem ist bei mir, dass es nicht immer ist. Und auch nicht direkt nach dem Starten.

    Manchmal nach 500m manchmal nach 5km und gestern bei über 40km gar nichts. Das ist sehr unterschiedlich. Auch Zeitlich kann ich es überhaupt nicht eingrenzen. Mal wochen nicht und dann paar mal hintereinander.


    Aber dann lasse ich die DK tauschen.

    Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS
  • Noch eine Frage bezüglich MultiECUScan. Welchen Adapter kann ich für Fiat nehmen, damit ich zumindest die Fehlercodes auslesen und den Fehlerspeicher löschen kann? Damit zumindest die Fehler im Display wieder weg sind?


    Dieser Adapter

    oder

    Dieser


    Hab jetzt nur mal kurz geschaut, aber kenne mich noch nicht wirklich gut aus.

    KL, ELM, usw. da weiß ich ehrlich gesagt nicht auf was ich schauen muss.


    Lt. Beschreibung sollen beide für Fiat und modifiziert für MES funktionieren.


    Edit:

    Wenn diese Tabelle richtig lese, dann brauche ich ein ELM Interface?


    Und wenn ich zb. Parksensoren auslesen will dann den Adapter A5?

    Verstehe ich das richtig?

    Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von wusa ()

  • USB CANBUS Stardiag Interface CAN327 - Electronic-Fuchs

    oder besser: USB OBD-Protect Interface für MultiECUScan/AlfaOBD - Galvanische Trennung! - Electronic-Fuchs

    Gibts auch als Bundle mit Adaptern und MES. Bei den eBay Chinaadaptern wird immer ein gewisses Risiko dabei sein

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Mein Tipo ist jetzt auch nicht mehr makellos. Und das war so, seit ca. 2-3 Wochen habe ich registriert, dass es knackt, wenn ich die Scheibe auf meiner Fahrerseite runterlasse. Ich hab mir nix weiter bei gedacht, außer, dass ich es bei der nächsten Durchsicht mit angebe.

    Letzten Freitag bin ich ins Kaufland und um auf den Kundenparkplatz zu gelangen, musste ich erstmal die Schranke überwinden. Ich also ran an den Automat um mir ein Parkticket zu ziehen, betätige wie immer den Schalter für den Fensterheber, der Stellmotor setzt sich auch in Bewegung und auf einmal gab es ein lautes Geräusch und meine Seitenscheibe war weg. Ihr müsst Euch vorstellen, die Scheibe ist wie immer an ihrem Platz und zack, plötzlich ist die weg. Newton hatte Recht, Erdanziehung hat einwandfrei funktioniert, die Scheibe ist nach unten gerauscht, hat sich in meiner Tür versteckt und hat nicht die Anstalt gemacht, wieder in ihre Ausgangsposition zurück zu kehren.

    Über Pfingsten war mein Auto dann in der Garage, gestern hab ich´s in eine Werkstatt gebracht und vor ein paar Minuten hab ich einen erlösenden Anruf bekommen, dass ich mein Auto repariert wieder abholen kann. 169 Eurodollars kostet mich der Spaß aber das ist wie ich finde das kleinste Übel.

    Sind wir doch mal ehrlich, wenn´s dem Auto nicht gut geht, geht´s mir auch nicht gut um umgekehrt. Ich mach mich gleich auf dem Weg und wenn ich die 169 Euronen abgedrückt und dann wieder meinen Zündschlüssel guten Gewissens wieder rumdrehen kann, dann geht´s mir wieder richtig gut.

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Ja, das Geräusch hat sich bei mir eingebrannt! Und an meinem Unglückstag regnete es noch. Hat mich 250€ gekostet (ohne Motor), also für Dich kein Grund zu meckern.


    Im Sommerurlaub habe ich wieder zwei Fensterheber (einen mit Motor) in Reserve dabei. Liegen seit geraumer Zeit im Keller. :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Ja, das Geräusch hat sich bei mir eingebrannt! Und an meinem Unglückstag regnete es noch. Hat mich 250€ gekostet (ohne Motor), also für Dich kein Grund zu meckern.


    Im Sommerurlaub habe ich wieder zwei Fensterheber (einen mit Motor) in Reserve dabei. Liegen seit geraumer Zeit im Keller. :)

    Bei mir klang es so als würde eine Scheibe in tausend splitter zerbersten. War aber schlussendlich nur die kunststoffaufnahme die den bowdenzug aufnimmt, die weg gebrochen war.

    Hat mich seiner zeit 150€ gekostet, bei junited autoglas. Habe mir die hebersätze dann selbst bestellt (einer rd. 35€) und hab die nächsten 2 selbst getauscht. Hinten links muss jetzt noch gemacht werden.

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • So, von einer auf die andere Minute macht mein Tipo auch mal wieder Probleme.

    Mitten in einem Kreisverkehr begann es plötzlich sehr schrill und laut mit einem hellen Ton zu pfeifen. Nachdem ich den Kreisel verlassen habe, hielt ich kurz an und der Pfeifton war wieder weg.

    Im weiteren Verlauf begann das Pfeifen erneut, manchmal minutenlang. Etwas unruhig wurde ich dann, weil ich danach noch auf der Autobahn nach Frankfurt musste. Motorisch habe ich nichts gemerkt, das Pfeifen war jedoch schon heftig.

    Ich war froh als ich ohne Panne nach Hause gekommen bin.

    Meine Werkstatt meinte heute das Geräusch käme wahrscheinlich von den Bremsen. Bremsbeläge und Bremsscheiben wären wohl grenzwertig verbraucht.

    Mal schauen, Werstatttermin steht. :( :( Immerhin, am Motor ist offenbar nichts!

    So ne Schei......

    KH

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Hatte was Ähnliches das letzte Mal auf dem Rückweg von Schotten auf der Autobahn, wenn ich mich recht erinnere immer nach dem Bremsen merkwürdigerweise.

    Werke hat nichts gefunden und es kam auch nie wieder.

    Man vermutet ein klitzekleines Steinchen, was sich irgendwo unglücklich festgesetzt hatte.

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Zitat

    Ihr müsst Euch vorstellen, die Scheibe ist wie immer an ihrem Platz und zack, plötzlich ist die weg.

    Millionen von Golf4- und Octavia1-Fahrern kennen das. Mir ist bei meinem Octavia ne hintere Scheibe völlig unprovoziert abgehauen.


    Ne Fiat-Anekdote habe ich auch: bei meinem ersten Coupe habe ich mal auf den Knopf für das Fahrerfenster gedrückt, das Fenster auf der Beifahrerseite ging runter und nicht mehr hoch, weil das Steuergerät dafür, das praktischerweise hinter dem Armaturenbrett sitzt, beim Druck auf die Taste verreckt ist. Das war teuer.

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Verschleiß ist doch nicht schlimm,machen gut ist :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 🤬 vor dem zenario hätte ich meisten Angst 🙈


    Regen, irgend wo im nirgendwo und Scheibe unten 🥲.


    Hatte die Scheibe eigentlich danach irgend welche Beschädigung?


    Glaube in den letzten 3,5 Jahren war meine 4 mal unten, hab immer Klima an, selten Parkhaus und Mc Drive oder so eh nie, wird nicht im Auto gegessen 😜

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Also meine Scheibe hat den Abgang unbeschadet überstanden.

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • ……aus Vorsorge Fenster Heber austauschen gegen was besseres ?


    Möchte echt nicht das mir das mal passiert 🙈.


    Ist halt die Frage ob es Verschleiß ist, zu oft hoch und runter gefahren ?

    Oder durch Erschütterungen in den Türen irgend was sich nach einer Zeit löst ?

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Oder der Kunstoff einfach seine Weichmacher verliert und spröde wird…..präventiv tauschen, ich glaub ich bin gerade wieder ins parallel Universum geglitscht.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!