Hatte auf fast allen Autos immer Pirelli, nie Ärger mit gehabt ❤️
Michelin ist aber die Königs Klasse, eigentlich immer Test Sieger 🏆.
Ich denke Hauptsache Marken reifen, alles andere wäre mir zu riskant.
Hatte auf fast allen Autos immer Pirelli, nie Ärger mit gehabt ❤️
Michelin ist aber die Königs Klasse, eigentlich immer Test Sieger 🏆.
Ich denke Hauptsache Marken reifen, alles andere wäre mir zu riskant.
Meine giulietta hat Pirelli drauf sind ausgezeichnet
Alles anzeigenNachdem ich jetzt schon 1,5 Jahre oder ein bisschen mehr ein Problem mit meinem Tipo habe, war ich gestern mal in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Warum das ganze so lange gedauert hat ist ganz einfach.
Der Fehler kommt sporadisch und ist dann auch wieder weg.
Dann ist wochenlang ruhe, dann kommt der Fehler wieder und nach 2 Tagen wieder weg.
Total unregelmäßig und in keinem festen abstand. Also kann ich nie sagen, wenn der Fehler da ist und ich in die Werkstatt fahre, ob der Fehler dann nicht wieder weg ist.
Jetzt war es aber soweit und ich bin wegen folgendem Fehler in die Werkstatt gefahren:
- Start Stop nicht verfügbar
- ESC nicht verfügbar
- Hill Hold nicht verfügbar
- Motor Kontrollieren lassen.
- Reifendruck nicht verfügbar
Also alles was er so hat, funktionierte nicht.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es ist die Drosselklappe lt. Fehlerspeicher.
Hatte jemand schon so ein Problem und kann die Drosselklappe wirklich so viele Fehler auslösen?
Reicht es die Drosselklappe zu tauschen oder hängt da mehr dahinter?
Ich habe erst in 2 Monaten einen Termin bei Fiat. Das ist schon sehr lange. Kann ich mir hier irgendwie selber helfen?
Lt. Fiat Werkstatt ein ganz ungewöhnlicher Fehler und kennt er so vom Tipo eigentlich gar nicht.
Hatte vor kurzem so ein Problem in der Firma mit einem T-Jet.
Beim Starten leuchtete alles auf - Batt neu, Massepunkte kontrolliert und Ladung - allles OK.
DK macht komische Geräusche - mit meinem verglichen - DK ern.
Starter war auch hinüber - dreht nach Tausch komplett schnell und leise durch - war vor einer Woche - Kunden nicht mehr gemeldet!!!
Hatte vor kurzem so ein Problem in der Firma mit einem T-Jet.
Beim Starten leuchtete alles auf - Batt neu, Massepunkte kontrolliert und Ladung - allles OK.
DK macht komische Geräusche - mit meinem verglichen - DK ern.
Starter war auch hinüber - dreht nach Tausch komplett schnell und leise durch - war vor einer Woche - Kunden nicht mehr gemeldet!!!
Problem ist bei mir, dass es nicht immer ist. Und auch nicht direkt nach dem Starten.
Manchmal nach 500m manchmal nach 5km und gestern bei über 40km gar nichts. Das ist sehr unterschiedlich. Auch Zeitlich kann ich es überhaupt nicht eingrenzen. Mal wochen nicht und dann paar mal hintereinander.
Aber dann lasse ich die DK tauschen.
Noch eine Frage bezüglich MultiECUScan. Welchen Adapter kann ich für Fiat nehmen, damit ich zumindest die Fehlercodes auslesen und den Fehlerspeicher löschen kann? Damit zumindest die Fehler im Display wieder weg sind?
oder
Hab jetzt nur mal kurz geschaut, aber kenne mich noch nicht wirklich gut aus.
KL, ELM, usw. da weiß ich ehrlich gesagt nicht auf was ich schauen muss.
Lt. Beschreibung sollen beide für Fiat und modifiziert für MES funktionieren.
Edit:
Wenn diese Tabelle richtig lese, dann brauche ich ein ELM Interface?
Und wenn ich zb. Parksensoren auslesen will dann den Adapter A5?
Verstehe ich das richtig?
Alles anzeigenNoch eine Frage bezüglich MultiECUScan. Welchen Adapter kann ich für Fiat nehmen, damit ich zumindest die Fehlercodes auslesen und den Fehlerspeicher löschen kann? Damit zumindest die Fehler im Display wieder weg sind?
oder
Hab jetzt nur mal kurz geschaut, aber kenne mich noch nicht wirklich gut aus.
KL, ELM, usw. da weiß ich ehrlich gesagt nicht auf was ich schauen muss.
Lt. Beschreibung sollen beide für Fiat und modifiziert für MES funktionieren.
Edit:
Wenn diese Tabelle richtig lese, dann brauche ich ein ELM Interface?
Und wenn ich zb. Parksensoren auslesen will dann den Adapter A5?
Verstehe ich das richtig?
USB CANBUS Stardiag Interface CAN327 - Electronic-Fuchs
oder besser: USB OBD-Protect Interface für MultiECUScan/AlfaOBD - Galvanische Trennung! - Electronic-Fuchs
Gibts auch als Bundle mit Adaptern und MES. Bei den eBay Chinaadaptern wird immer ein gewisses Risiko dabei sein
ja ja, Werkstätten und Fehler auslesen. Ich sag mal so, wer das kontrollieren will, sollte sich
Hmm, in der Fahrzeugliste
Multiecuscan - Diagnostics software for Italian cars
taucht unser Tipo aber gar nicht auf....
Na dann... wird es wohl so sein
Mein Tipo ist jetzt auch nicht mehr makellos. Und das war so, seit ca. 2-3 Wochen habe ich registriert, dass es knackt, wenn ich die Scheibe auf meiner Fahrerseite runterlasse. Ich hab mir nix weiter bei gedacht, außer, dass ich es bei der nächsten Durchsicht mit angebe.
Letzten Freitag bin ich ins Kaufland und um auf den Kundenparkplatz zu gelangen, musste ich erstmal die Schranke überwinden. Ich also ran an den Automat um mir ein Parkticket zu ziehen, betätige wie immer den Schalter für den Fensterheber, der Stellmotor setzt sich auch in Bewegung und auf einmal gab es ein lautes Geräusch und meine Seitenscheibe war weg. Ihr müsst Euch vorstellen, die Scheibe ist wie immer an ihrem Platz und zack, plötzlich ist die weg. Newton hatte Recht, Erdanziehung hat einwandfrei funktioniert, die Scheibe ist nach unten gerauscht, hat sich in meiner Tür versteckt und hat nicht die Anstalt gemacht, wieder in ihre Ausgangsposition zurück zu kehren.
Über Pfingsten war mein Auto dann in der Garage, gestern hab ich´s in eine Werkstatt gebracht und vor ein paar Minuten hab ich einen erlösenden Anruf bekommen, dass ich mein Auto repariert wieder abholen kann. 169 Eurodollars kostet mich der Spaß aber das ist wie ich finde das kleinste Übel.
Sind wir doch mal ehrlich, wenn´s dem Auto nicht gut geht, geht´s mir auch nicht gut um umgekehrt. Ich mach mich gleich auf dem Weg und wenn ich die 169 Euronen abgedrückt und dann wieder meinen Zündschlüssel guten Gewissens wieder rumdrehen kann, dann geht´s mir wieder richtig gut.
Ja, das Geräusch hat sich bei mir eingebrannt! Und an meinem Unglückstag regnete es noch. Hat mich 250€ gekostet (ohne Motor), also für Dich kein Grund zu meckern.
Im Sommerurlaub habe ich wieder zwei Fensterheber (einen mit Motor) in Reserve dabei. Liegen seit geraumer Zeit im Keller.
Ja, das Geräusch hat sich bei mir eingebrannt! Und an meinem Unglückstag regnete es noch. Hat mich 250€ gekostet (ohne Motor), also für Dich kein Grund zu meckern.
Im Sommerurlaub habe ich wieder zwei Fensterheber (einen mit Motor) in Reserve dabei. Liegen seit geraumer Zeit im Keller.
Bei mir klang es so als würde eine Scheibe in tausend splitter zerbersten. War aber schlussendlich nur die kunststoffaufnahme die den bowdenzug aufnimmt, die weg gebrochen war.
Hat mich seiner zeit 150€ gekostet, bei junited autoglas. Habe mir die hebersätze dann selbst bestellt (einer rd. 35€) und hab die nächsten 2 selbst getauscht. Hinten links muss jetzt noch gemacht werden.
So, von einer auf die andere Minute macht mein Tipo auch mal wieder Probleme.
Mitten in einem Kreisverkehr begann es plötzlich sehr schrill und laut mit einem hellen Ton zu pfeifen. Nachdem ich den Kreisel verlassen habe, hielt ich kurz an und der Pfeifton war wieder weg.
Im weiteren Verlauf begann das Pfeifen erneut, manchmal minutenlang. Etwas unruhig wurde ich dann, weil ich danach noch auf der Autobahn nach Frankfurt musste. Motorisch habe ich nichts gemerkt, das Pfeifen war jedoch schon heftig.
Ich war froh als ich ohne Panne nach Hause gekommen bin.
Meine Werkstatt meinte heute das Geräusch käme wahrscheinlich von den Bremsen. Bremsbeläge und Bremsscheiben wären wohl grenzwertig verbraucht.
Mal schauen, Werstatttermin steht. Immerhin, am Motor ist offenbar nichts!
So ne Schei......
KH
Alles anzeigenSo, von einer auf die andere Minute macht mein Tipo auch mal wieder Probleme.
Mitten in einem Kreisverkehr begann es plötzlich sehr schrill und laut mit einem hellen Ton zu pfeifen. Nachdem ich den Kreisel verlassen habe, hielt ich kurz an und der Pfeifton war wieder weg.
Im weiteren Verlauf begann das Pfeifen erneut, manchmal minutenlang. Etwas unruhig wurde ich dann, weil ich danach noch auf der Autobahn nach Frankfurt musste. Motorisch habe ich nichts gemerkt, das Pfeifen war jedoch schon heftig.
Ich war froh als ich ohne Panne nach Hause gekommen bin.
Meine Werkstatt meinte heute das Geräusch käme wahrscheinlich von den Bremsen. Bremsbeläge und Bremsscheiben wären wohl grenzwertig verbraucht.
Mal schauen, Werstatttermin steht. Immerhin, am Motor ist offenbar nichts!
So ne Schei......
KH
Hatte was Ähnliches das letzte Mal auf dem Rückweg von Schotten auf der Autobahn, wenn ich mich recht erinnere immer nach dem Bremsen merkwürdigerweise.
Werke hat nichts gefunden und es kam auch nie wieder.
Man vermutet ein klitzekleines Steinchen, was sich irgendwo unglücklich festgesetzt hatte.
ZitatIhr müsst Euch vorstellen, die Scheibe ist wie immer an ihrem Platz und zack, plötzlich ist die weg.
Millionen von Golf4- und Octavia1-Fahrern kennen das. Mir ist bei meinem Octavia ne hintere Scheibe völlig unprovoziert abgehauen.
Ne Fiat-Anekdote habe ich auch: bei meinem ersten Coupe habe ich mal auf den Knopf für das Fahrerfenster gedrückt, das Fenster auf der Beifahrerseite ging runter und nicht mehr hoch, weil das Steuergerät dafür, das praktischerweise hinter dem Armaturenbrett sitzt, beim Druck auf die Taste verreckt ist. Das war teuer.
Alles anzeigenSo, von einer auf die andere Minute macht mein Tipo auch mal wieder Probleme.
Mitten in einem Kreisverkehr begann es plötzlich sehr schrill und laut mit einem hellen Ton zu pfeifen. Nachdem ich den Kreisel verlassen habe, hielt ich kurz an und der Pfeifton war wieder weg.
Im weiteren Verlauf begann das Pfeifen erneut, manchmal minutenlang. Etwas unruhig wurde ich dann, weil ich danach noch auf der Autobahn nach Frankfurt musste. Motorisch habe ich nichts gemerkt, das Pfeifen war jedoch schon heftig.
Ich war froh als ich ohne Panne nach Hause gekommen bin.
Meine Werkstatt meinte heute das Geräusch käme wahrscheinlich von den Bremsen. Bremsbeläge und Bremsscheiben wären wohl grenzwertig verbraucht.
Mal schauen, Werstatttermin steht. Immerhin, am Motor ist offenbar nichts!
So ne Schei......
KH
Verschleiß ist doch nicht schlimm,machen gut ist
🤬 vor dem zenario hätte ich meisten Angst 🙈
Regen, irgend wo im nirgendwo und Scheibe unten 🥲.
Hatte die Scheibe eigentlich danach irgend welche Beschädigung?
Glaube in den letzten 3,5 Jahren war meine 4 mal unten, hab immer Klima an, selten Parkhaus und Mc Drive oder so eh nie, wird nicht im Auto gegessen 😜
Alles anzeigen🤬 vor dem zenario hätte ich meisten Angst 🙈
Regen, irgend wo im nirgendwo und Scheibe unten 🥲.
Hatte die Scheibe eigentlich danach irgend welche Beschädigung?
Glaube in den letzten 3,5 Jahren war meine 4 mal unten, hab immer Klima an, selten Parkhaus und Mc Drive oder so eh nie, wird nicht im Auto gegessen 😜
Also meine Scheibe hat den Abgang unbeschadet überstanden.
……aus Vorsorge Fenster Heber austauschen gegen was besseres ?
Möchte echt nicht das mir das mal passiert 🙈.
Ist halt die Frage ob es Verschleiß ist, zu oft hoch und runter gefahren ?
Oder durch Erschütterungen in den Türen irgend was sich nach einer Zeit löst ?
Oder der Kunstoff einfach seine Weichmacher verliert und spröde wird…..präventiv tauschen, ich glaub ich bin gerade wieder ins parallel Universum geglitscht.
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