Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Ich wüsste nicht welcher Folgeschaden da auftreten müsste, dass sich Fiat die Mühe machen würde, einen Chemischen Nachweis von dem Dichtmassenursprung anzustreben. Ölproben könne schon mal gezogen werden, wenn das im Zentrum der Schadensursache steht, aber selbst das ist selten.

Und selbst Ölproben sind eher wenigsagend.

Die können mit den normalen Tests auch nur prüfen und mitteilen "entspricht der angegebenen Viskosität xy oder halt nicht, hat den oder den Rußanteil, hat den oder jenen Verschmutzungsgrad..."

Bessere/genauere Tests gibt's zwar schon, will aber keiner bezahlen.

Na das ist echt dünn von der Werkstatt. Dann nimmt man den Kleber den sie auf Lager haben und schreibt den als Original Ersatzteil aus. Also ein bisschen Kreativität muss man aber auch als Werkstatt zeigen um den Kunden entgegen zu kommen. Was ich manchmal der Garantieabteilung vorgaukel und abrechne... Die wollen doch beschissen werden bei Fiat, da muss man aber auch mitmachen.

DITO!!

mache ich auch hin und wieder so.

Petec hat einen Kleber/Dichtmittel der ist identisch zu dem von Fiat von den Inhaltsstoffen (Original ist meist von Loctite und oft zBsp die Nr 5188) und bisher gab es NIE Probleme. Freie Werkstätten nehmen gern den von Petec.

Oft kann Fiat die Dicht/Klebe-Schei**e einfach nicht liefern. Da muss man kreativ sein und dem Kunden helfen.

(bei Wapus nehmen wir generell Petec Kleber weil der von Fiat kaum lieferbar ist (Fiat ET Nummer endet auf .....861 oder so)

Zum Bsp PETEC 97780 nehmen wir häufig (außerhalb Garantie) für Ölwannen/Stirndeckel usw

Teils auch Jeep Getriebe (weil da gibt es nichts offiziell an Dichtmittel!)

Das geht aber nur im ganz kleinen Rahmen!

Es gab schon 1-2 Fälle da wurden Händlern die Verträge fristlos gekündigt weil sie sowas in der Art gemacht haben und Stellantis hats mitbekommen.

Hi there

You have to install one of the latest firmware Updates for your radio, you need an OBD dongle and laptop with the programm MultiECUscan.

Then, you can modify your bodycomputer software configuration to activate Android Auto + Apple carplay.

All Informations you can find there:

für Fehlermeldungen gibt es sehr sehr selten spontane Selbstheilung!

aber die Dachform/Rundung ist anders vom HB.

Und der Mopar Träger ist offiziell nur für den HB. nicht für den Kombi.

Hattest du schon mal einen menabo Träger in der Hand?

Im vergleich zu Thule ist das Spielzeug.

rein Optisch sind die ok, aber so beim verbauen eher echt Mäh.

Wie? Wo ? Was?

Geht das?

Mag nicht schon wieder wie bei der Werkstatt um die Ecke kommen, nachdem AHK nicht lieferbar ist.

Es gibt schon 1-2 passende Träger, aber denen traue ich keinen Zentimeter!

Das ist wirklich der letzte billige Schund!

Natürlich geht das Reling nachrüsten. Nicht billig, aber geht.

Auch in deinem Dach sind schon (zu 99%) die erforderlichen Gewindehülsen drin.

Dafür müsstest die schwarze Leiste abmachen (selbstklebend), 2 komplette Reling(s/e) mit Schrauben und Zierleisten (vorn+hinten die kurzen Stücke) kaufen und kannst die anschrauben.

https://ovoko.de/gebrauchte-ersatzteile/mip12817-fiat-tipo-dachreling-dachgepacktrager?source=google&medium=cpc&campaign_id=22280783916&gc_id=22280783916&h_ga_id=&h_ad_id=&h_keyword_id=&h_keyword=&h_placement=&g_special_campaign=true&gad_source=5&gclid=EAIaIQobChMI76GEqcvAjAMVP56DBx0VcSjNEAQYASABEgJo2vD_BwE

dazu brauchst die 10 Schrauben (falls dort nicht mit bei) und vll 6 kleine Schrauben Abdeckkappen (die brechen immer beim demontieren)

Dann kannst auch ordentliche Dachträger kaufen und montieren (Thule zum Beispiel)

Wichtig und bindend für die Werkstatt ist erstmal der Wartungsplan.

Der wird immer frisch augedruckt/erstellt und dort steht auch das geforderte Öl drauf.

Kann natürlich sein das deiner das Eco 2 als erste Wahl hat.

Die M500 ist keine Bestellnummer von Petronas. Die sehen in etwa so aus (für die 1L Flasche) 70333EF8EU

Freut euch schon mal, das in paar Jahren ein neuer Hersteller als Hauptlieferant kommen wird. Die Franzmänner drängen da arg auf den deutschen Markt und geben Vollgas. :thumbdown: :cursing:

Bei mir sind es 198,- € für den Tjet.

warum so viel?

Tjet ist doch (fast) Tjet

Euro 6 und Euro 6d-temp

ich habe noch die schlechtere Euro6 ohne "d temp" und kann mein Start&Stop ganz ausschalten. Dauerhaft.

Hab seit jeher nur 116€ gezahlt für meinen Tjet

edit: lau Wikipedia hat die 6d-Temp einen höheren Co2 Ausstoß =O :/

ja die Multiair Einheit geht hin und wieder mal flöten. Ist dann nicht billig.

Aber bedingt durch die MultiAir Einheit zieht der mit 140PS auch keinen Hering vom Teller. Die fühlen sich relativ "lahm" an. Da geht der 120PS Tjet gefühlt besser.

Ansonsten die Grundkonstruktion ist die selbe wie bei allen 1.4ern und recht robust.