Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Devid, nicht verlaufen und viel trinken....

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • 3 Ölwechsel stehen an, Tipo, Benz und Guzzi.

Die Bühne sollte heute Nachmittag oder morgen für mich frei sein.

Bekommen auch alle mal einen Reiniger verpaßt, mal schauen was es bringt.

Habe noch einen Motorreiniger von Liquimoli, daher 2 Tipo Ölfilter, gedenke da Zeitnah gleich noch einen 2. Durchgang zu fahren, mal schauen ob ich damit den Ölverbrauch noch was runter bekomme.

Zum Finish gibt es noch ein Adaptiv von Wagner, also wenn die Kisten dann nicht als unter 3 Liter verbrauchen und das Geräuschniveau eines Stromers haben weiß ich auch nicht... ^^

Der Benz ist mit abstand der günstigste Teilnehmer, für das Mobil-Öl habe ich keine 20,- Euro bei Kaufland bezahlt, 5+1 Liter.

Liquimoli für den Tipo steht bereits seit einiger Zeit in der Halle.

Bilder

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ....ich bin mir nicht sicher, ob der Verbrauch bei Devid an der Maschine liegt....

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Heute nur Ölwechsel an der Guzzi gemacht, was da raus kam…uiuiui….das verdankte seine (noch) kriechfähige Konsistenz alleine dem hohen Benzinanteil….17k km sind aber auch eine Ansage.

Zum Glück hat die Guzzi einen Treckermotor, ein modernes Hochleistungsagregat hätte das bestimmt schon richtig Scheiße gefunden.

Die Bühne wird leider nicht frei, da gibt es Komplikationen beim momentanen Nutzer, mal sehen ob ich es am Wochenende so mache und die Karren aufbocke….der Rücken sagt eigentlich nein, aber wenn ich auf den immer höheren würde wäre ich schon seit 10 Jahren Rentner. :1f604:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Auto Gepackt. Hopfengetränke im Kofferraum. heute gehts übers Wochenende auf die Asia Arena Oschersleben. Einmal um wieder den Jinx auszustellen und um natürlich alte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.

Achja die Driftdays finden da ja auch noch statt^^

~~>Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet<~~

Jinx Theme Itasha Car <3 German Itasha e.V. <~~Member

JINX Folierung // 17 Zoll Brock B39 Felgen // CSR Böser Blick // CSR Curved Spiegel // CSR Heckspoiler // Front Flaps //

• Da war ich auch noch nie... :/

• Habe mich heute doch mal an die Wartung vom Benz und den Ölwechsel vom Tipo begeben.

Also Benz alles easy, nicht mal die Pappe unten muß ab, da hat die extra eine Aussparung an der Ölablassschraube, das nenne ich mal mitgedacht.

Bei Undichtigkeit kann das Öl auch schön frei abtropfen und man merkt/sieht es sehr schnell und nicht erst wenn bereits 2 Liter auf der Abdeckung schwimmen.

Luftfilter hatte es mehr als nötig, habe noch die Rückholfeder des Gaszugs ersetzt und die Schläuche für Kurbelgehäuse- und Zylinderkopfhaubenentlüftung prophylaktisch getauscht, schnurrt wie ein Kätzchen.

Beim Tipo lief es ziemlich scheiße, habe den Liqui Moly Motorreiniger zugegeben, während der bei laufendem Motor wirkte habe ich den Tipo schon mal aufgebockt....tcha....habe den nur nicht hoch genug bekommen um drunter zu passen bzw. dort "arbeiten zu können ohne einen Anflug von Platzangst ausgesetzt zu sein.

Um es abzukürzen, habe da eine Weile rumexperimentiert ohne zu einem brauchbaren Ergebnis zu gelangen und dann frustiert aufgegeben.

Am Montag kann ich mir auf Arbeit ein paar Auffahrrampen leihen, dann vorne auf die Rampe, hinten auf die Böcke dachte ich mir.

So richtig blöd, ich habe den Reiniger ja schon drin und einlaufen lassen, ich kann mit dem jetzt gar nicht mehr fahren....sollte zumindest nicht.

• Heute war mal große Technik aufhübschen angesagt.

Kontergewicht neu lackiert weil der Vorgänger etwas unbeholfen war und alles zerschrammt war, Schild neu lackieren, überschüssiges Fett am Arm entfernen und joa.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Ich dachte die wären dazu da dreckig zu werden…wo bleibt denn sonst der Spaß? ^^

• Ich dachte die wären dazu da dreckig zu werden…wo bleibt denn sonst der Spaß? ^^

Leih den bloß dem Devid nicht Max. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!