Sprit-Tourismus: Polen wollen Deutschen das Tanken verbieten
Im Nachbarland wächst der Unmut über Spritschnäppchenjäger.
www.bild.de
Unglaubliche Preisunterschiede,wir werden gnadenlos abgezockt in Deutschland
![]()
Unglaubliche Preisunterschiede,wir werden gnadenlos abgezockt in Deutschland
![]()
Ich begnüge mich mit normalem 98 Octan…nix halbes und nix ganzes, aber vielleicht doch besser als nix.
Ich habe mal ein YT Video gesehen, da wurde empfohlen nicht ganz leer zu fahren, das würde auf Dauer die Benzinpumpe stressen, lieber immer beim letzten Drittel schon tanken.
Kennt das jemand, ist da was dran, ergibt das Sinn?
Ich fahr nämlich auch immer auf dem letzten Tropfen an die Säule.
Die Pumpe läuft doch sowieso, oder ?
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass sich im Laufe der Zeit vom Sprit Rückstände ablagern, die sich am Boden ansammeln und die dann vielleicht angesaugt werden mit den letzten Litern, Pumpe, Benzinfilter dadurch stressen, keine Ahnung. ![]()
Ich steuere eine Tanke an wenn noch ein Balken da ist. Schon immer.
Brauchte noch nie eine neue Benzinpumpe.
ach was ,die pumpe läuft nie trocken,vorher schaltet der Motor aus,Damit wird auch der Kat geschont, ![]()
Mit dem Dreck habe ich auch mal gedacht, aber wenn du ständig leer fährst kann sich ja eigentlich nichts ansammeln.
Dann dachte ich es könnte mit Druck zu tuen haben, dass die Pumpe um so stärker saugen muß, je weniger Sprit drin ist, aber halt auch keinen Plan, viel mir da halt nur wieder ein das Video.
Politischer Vorschlag nur noch 1x den Preis am Tag erhöhen! ![]()
Nicht das hier jemand auf dumme Ideen kommt ![]()
n-tv.de/panorama/Zoll-entdeckt-illegale-Tankstelle-in-Wohnhaus-in-Bovenden-id30457262.html
Mit dem Dreck habe ich auch mal gedacht, aber wenn du ständig leer fährst kann sich ja eigentlich nichts ansammeln.
Dann dachte ich es könnte mit Druck zu tuen haben, dass die Pumpe um so stärker saugen muß, je weniger Sprit drin ist, aber halt auch keinen Plan, viel mir da halt nur wieder ein das Video.
Devid ? Fahr einfach.
![]()
Die Pumpe liegt am tiefsten Punkt im Tank, macht ja sonst auch keinen Sinn.
Ablagerungen gibt es heutzutage nur wenige, und die ziehen die Filter in der Pumpe raus.
Früher war das mal anders, bei Metalltanks z.B., da konnten dann mal Rostpartikel etc. im Sprit sein. Ich hab noch den durchgegammelten Tankeinfüllstutzen nebst Leitung meines Fiat Uno vor Augen
.
Heute alles Kunststoff und die Tankstellen liefern bestimmt auch noch besser gefilterte Kraftstoffe als früher.
nach Din-norm,auch beim Heizöl dasselbe ![]()
ich fahr schon seit 2010 all meine autos komplett leer....
bisher 1x stehen geblieben.... weil organisatorisch verwirrt gewesen....
die reihenfolge nicht ganz eingehalten wann ich tanke und wann ich wen nach hause fahre ![]()
gut das die nächste tanke nur 5min zu fuß weg war
Aktuell in Italien 🇮🇹 super ca.20cent günstiger als bei uns,hat’s noch nicht gegeben das der Sprit im stiefel billiger ist als bei uns ![]()
Aktuell in Italien 🇮🇹 super ca.20cent günstiger als bei uns,hat’s noch nicht gegeben das der Sprit im stiefel billiger ist als bei uns
DAS hat mich allerdings auch gewundert.
Und ich hab nen Flug gebucht, schön blöd. ![]()
Nee, mal davon abgesehen, dass es fast unmöglich ist, aus Palermo schrammenfrei wieder rauszukommen, werden da unten momentan einfach zu viele Autos geklaut. ![]()
Ach tipos sind verschont ![]()
Ach tipos sind verschont
Nee, am besten gehen Pandas weg, und dann 500er und Tipos... gibt ja wesentlich mehr dort als hier.
Bin gespannt, was ich für`n Leihwagen kriege. ![]()
Als ich das letzte Mal nen Panda bestellt hab (1990), hab ich nen Alfa Romeo bekommen. ![]()
seid doch nicht so negativ wegen den Spritpreisen.
Es ist ja nicht so, dass man für eine Tankfüllung seine Leber verkaufen müsste.
Eine Niere reicht ![]()
Ja gut danach 1 Auge und 1 Ohr
![]()
@ Braindead (Tank leer fahren):
Vorweg, eine Tipo Pumpeneinheit habe ich noch keine ausgebaut.
Die bei Fiat Verbaute Intankpumpen Systeme (nicht nur bei Fiat, die werden natürlich quer Beet verwendet), sind so konzipiert dass der rücklaufende Benzin die Benzinpumpe kühlt. Kurz vor Trocken, nimmt die Kühlung mangels fehlenden Rücklauf ab, und die Pumpe wird zunehmend wärmer und das stresst die Pumpe. Wenn dann noch kurze hochdrehfasen mangels Sprit dazukommen, kann die schnell zum Blockiern (überdreht) kommen. Das was regulär im Tankmilieu am Schmutz existiert ist kein Problem.
Zusammengefasst, ja an er Geschichte ist schon was dran, kann passieren.
Frau Meloni senkt in Italien per Dekret den Spritpreis um 25 Cent.
Der Urlaub kann kommen. ![]()
Super, auch wie haben schon seit langem eine schöne Reisen mit dem Auto zu unseren Lieblingsnachbar gebucht.
Alles richtig gemacht, dann kann es ja los gehen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat