Ist so ein selbstleuchtendes Kennzeichen zulässig?
Bin uns gibt's doch für Alles eine Vorschrift, bestimmt auch für Matrial des Autokennzeichens.
Ist so ein selbstleuchtendes Kennzeichen zulässig?
Bin uns gibt's doch für Alles eine Vorschrift, bestimmt auch für Matrial des Autokennzeichens.
... im Tagesverlauf wird es aber gebietsweise freundlicher ...
Strahlend blauer Himmel, +4°C,
schön wenn man in "gebietsweise" wohnt ![]()
Zustimmung 1,4-95PS heizt ordentlich in Kopf und Fußbereich - nur an längeren Gefällestrecken wird's kühler.
Das Spiel kenn' ich vom STILO. Da hat die Werke damals gesagt sobald die MKL fest leuchtet nicht mehr abstellen sondern gleich zu ihnen kommen, denn die MKL wird nach dem dritten erfolgreichen Start zurückgesetzt. Hab' ich denn auch gemacht und der Ärger mit dem ständigen Absterben des Motors (wenn die lieben Familienangehörigen den Wagen bewegten, bei mir ging er nie aus) war in 15 Minuten gefunden und behoben.
Inhabergeführtes Autohaus, da darf man auch mal nach Feierabend kommen.
Verkehrsübungsplatz gibt's bei uns auf'm Land nicht.
Die Grundkenntnisse erwibt man auf'm Wirtschaftsweg oder sonntagsfrüh auf den dann unbelebten Straßen im Gewerbegebiet.
Immerhin leuchtet nun die MKL - gute Chance den Fehler einzukreisen und zu beseitigen.
Bei den Werkstätten/Händler sind mir die kleinen inhabergeführten Betriebe lieber. Die können (und wollen) sich keine verärgten Kunden leisten. Dafür sind sie eben bei den Preisen auf höhere Margen angewiesen, die ich in Erwartung einer überdurchschnittlichen Serviceleistung bereit bin zu bezahlen.
CROMA 194, der mit der GM-Opel-Vectra-Technik und Werkstattsehnsucht, 19 Jahre Respekt, und trotzdem noch Vertrauen zu FIAT.
Der TIPO ist ein echter FIAT, der läuft und läuft und läuft ...
Welten zuverlässiger als der CROMA, so anspruchslos dass ich schon vergessen habe wie man die Motorhaube öffnet.
Als Reisewagen für 4 Personen war der CROMA bequemer aber dafür ist beim TIPO der Gepäckraum besser nutzbar.
Bei Temperaturen unter +3°C besteht Vereisungsgefahr am Wärmetauscher der Klimaanlage deshalb schaltet der Klimakompressor ab, bei manueller und automatischer Klimaanlage.
Einfache Merkregel:
Wenn Eiskristall (=Gatteiswarner) dann kein Klimakompressor.
Im letzten Moment noch gebremst - blöde Holländerin.
NL - No License
Leute die bei der Führerscheinprüfung durchgefallen sind bekommen ein gelbes Autokennzeichen mit "NL" im blauen EUR-Feld. Von denen sollte man immer viel Abstand halten ![]()
... hoffentlich fährt "der kleine Schwarze" dann auch so gut wie er aussieht ![]()
Wie so oft in Autoforen driftet die Diskusion in rechtliche Aspekte ab.
Anwälte und kein Richter bringen keinen Motor zu laufen. Die beauftragen bestenfalls einen Gutachter und selbst wenn der nichts findet muß er bezahlt werden.
Die Preisfrage lautet doch: Wieso bemerkt die ODB die Zünd- bzw. Einspritzaussetzer nicht? Spielt der CAN-Bus verrückt und erzeugt Signale, die ein Abregeln hervorrufen?
Die Autodoktoren werden den Fall auch ablehnen, solange der Fehler nicht reproduzierbar ist.
Der 1,4 T-Jet reagiert eigentlich nur empfindlich auf falsche Zündkerzen. Nur mit den original NGK-Kerzen läuft er stabil - warum auch immer. (Zündkerzen bitte mit Drehmomentschlüssel anziehen und nicht wie früher nach Handgefühl)
Wenn der Fehler nur sporadisch auftritt und nicht reproduzierbar ist, wo soll man dann anfangen?
Wie 19inchwheeler schon gesagt hat, tiefgründige Suche ohne Erfolgsgarantie, da macht keiner mit weil Zeit und damit Kosten nicht zu übersehen sind.
habe nur ein wenig Angst das man sie in 4 Jahren nicht wieder abwählen kann
Wahlen abschaffen geht nicht. Allenfalls verschieben, aber dazu muss der Verteidigungsfall ausgerufen werden. Das werden nur Leute tun, die schon jetzt öffentlich Kriegsfähigkeit fordern oder erklären D-land befinde sich im Krieg mit R-land.
Pseudorechte versuchen eben die Verfassungen zu ändern
Verfassungsänderung nur mit 2/3 Mehrheit - wo soll die her kommen, außer von den "Kämpfern gegen Rechts"?
In meiner Erinnerung immer noch der beste FIAT aller Zeiten.
Probleme bei meinem beim Kauf schon 10 Jahre alten Modell:
1. Undichter Wasserkühler - vermutlich durch Steinschlag
2. Ausfall von Heckwischer, Heckscheibenheizung und Heckklappenentriegelung. Ursache: ein korodierter Kabelbaum. Da war kein Kupfer mehr in der Isolierung zu finden.
3. Ausfall von Tacho und Wegstreckenzähler im Digitalinstrument. Um die Kosten für eine neue Instrumententafel zu sparen gab mir die FIAT-Werkstatt die Adresse eines Funkamateurs, der mir für 0.35 DM das passende Ersatzteil (Halbleiter Diode in SMD Bauweise) besorgte.
Für andere war das Auto wohl unsichtbar. Anders kann ich mir die zwei Frontalzusammenstöße (Stadtverkehr im Kreuzungsbereich), die ich im TIPO(160) erlitten habe, nicht erklären.
Liebe Kinderinnen und Kinder ...
Die originale Mutlu ist tipptopp
Volle Zustimmung!
Meine Mutlu ist 2016 produziert also jetzt 8 Jahre alt.
Beim 1.4-95PS gibt's kein Start-Stop und kein Ladestrommangement. Das scheint sich günstig auf die Lebensdauer der Batterie auszuwirken.
Während es der TIPO von Themenstarter FiatTipoPB noch aus eigener Kraft den Weg zur Werke schaffte, scheint das Problem bei PappaWutz schlimmer zu sein, denn er muss sich abschleppen lassen.
FiatTipoPB hat uns die Lösung seines Problems nie verraten. Also spekuliere ich mal:
Es hat sich an die Prophezeiung "ein TIPO lebt nur 5 Jahre" erinnert und das Wägelchen einem Autoverwerter geschenkt. Der, als echter "Hasen-Leugner", führte das Objekt nicht der Schrottpresse zu, sondern fährt seither selbst damit. ![]()
Rund 20% der abgegebenen Stimmen fallen unter den Tisch (5%-Hürde).
Dem nächsten Regierungschef reichen dann 40% damit alles beim Alten bleibt.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat