Batterie tauschen?
-
-
Super Danke,
kurz und knapp nach dem Einbau der neuen Batterie,
denn rot umkreisten Stecker für paar gefahrene Kilometer
sagen wa mal 10km ablassen dann drupp stecken,
und das abstecken für 10 km halbjährlich oder Jahrlich wiederholen.
Richtig ?
Muss gestehen das ich dieses kack Start stop von Anfang an deaktiviert habe, sehe da keinen nutzen und würde nerven.
-
Erwähnen sollte man, das nach abziehen des Steckers, dauerhaft die Meldung kommt "Start&Stop nicht verfügbar"
-
War an dem Ding noch nicht dran, meine aber der soll dauerhaft ab, jedenfalls nicht nur ein paar Minuten.
-
Halbjährlich für 10km kann man sich sparen. Das bringt nichts.
Er sollte dauerhaft ab. Zum TÜV wieder dran.
Allerdings sollte man noch erwähnen, dass eine nicht aktive Fehlermeldung im Bordcomputer hinterlegt bleibt, auch wenn der Secker wieder dran ist.
Ob der TÜV den Fehler auch auslesen kann und dadurch der TÜV verweigert wird?
-
War bei mir auch noch nie ab 🙈
Aber Danke nun für die Aufklärung 👍
-
ich hab das mal getestet mit dem stecker...
ich glaub das es erst ab ein paar sekunden im steuergerät hinterlegt is...
glaube ca 3sekunden gehen ohne fehler...
nach abziehen des steckers.. lädt die LIMA wieder VOLLGAS und nicht nur beim ausrollen....
beim tipo wird ja teilweise die LIMA KOMPLETT Deaktiviert... beim Diesel sogar viel öfter... da der Diesel ja weniger strom braucht....derdirch kannste auch bitte erklären was du hifi technisch machen willst...
beim tipo muss man da einiges beachten damit das funktioniert und für Lineares Klangbild brauchst auch nen dsp der das Signal von Radio wieder NORMALISIERT...
PS ich häng hier mal das video dran wo ich getestet hab
am anfang is der sensor zwar wieder dran aber is noch in der "Lernphase bzw vollgas lade zeit... erst ab einer gewissen zeit (im video auch beschrieben) siehste wie das is...* in dem video is es zwar net so krass mit der lima wegen winter und warscheinlich nimmer so fit gewesen die batterie (am anfang viel schlimmer)
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=LSlboprlcc4&t] -
hab hier mal schnell von Damals ein video hochgeladen auf dem man das extrem beispiel sieht (da war die Batterie auch noch fitter und hat deswegen weiter runter geregelt bzw komplett deaktiviert)
um so älter die batterie wird um so weniger passiert das
(zumindest anhand eines Beispiels von Tobir83 gesehen)der hatte nämlich nach montage einer komplett neuen batterie auch viel weniger ladung bekommen)
[Externes Medium: https://youtu.be/_cVnYx2yUz4] -
könnte kotzen,
Gerade batterie ausgepackt und siehe da kaputt.
Denke zu gefährlich die einzubauen ne,
besser zurück kein bock das se mir um die Ohren fliegt.
Au man
-
Ärgerlich. Ganz klar zurück damit, grade da am Pol würde ich nicht mit rumexperimentieren.
-
-
Ich werfe die alte Batterie ans Ladegeräte,
vieleicht berappelt sich diese ja ( erstmal).
Die neue ist schon auf Reise zurück.
-
Mit Exile wäre das nicht passiert.

-
Ich warte erstmal ab bis Temperatur über 20C,
dann vordere Türen Dämmen und mal schauen was für Lautsprecher ich mir zulegen werde.
Naja bei der Exile700 war ich skeptisch,
da ja höher Ah 70 statt 60 wie verbaut.
Wenn ja hier öfters verbaut, dann sollte das schon passen.
Werden mir gleich eine neue bestellen,
und in der Zeit hoffen das die alte Batterie sichgut nachlade. Lässt im Keller.
Wat für ein Hack mack,
Corona, nerven eh runter und dann Stress mit der Batterie🤕😷😂😂
Edit:
Als ich das ladegerät amgellemmt habe, stand dort 12,5 V,
also grenzwertig.
-
Faxen dicke und bestellt.

-
Faxen dicke und bestellt.

danke... ich war schon am sauer werden (ja is mein ernst) (weil ich die varta gesehen hab)
du kannst da auch 500ah rein machen... dann haste eben mehr puffer
und das mit dem länger laden stimmt auch nicht (selbst erst drauf gekommen) weil wir ja beim fahren laden
damit wirste auf jedenfall spaß haben... strom is das wichtigste im auto damit weniger fehler kommen (vorallem beim Tipo)
-
Es gibt auch noch einen Fachhandel 😉
Solche waren lass ich mir ganz bestimmt nicht online zuschicken.
🍿
-
Es gibt auch noch einen Fachhandel 😉
Solche waren lass ich mir ganz bestimmt nicht online zuschicken.
🍿
aber wesentlich teurer.. die ek700 kostet über 150 bei mir im Auto teile handel (nein kein ATU)
-
Die Unterhalten ja auch Betriebsräume inkl. Nebenkosten und Angestellte um Service und Beratung bieten zu können.
Gab da mal so einen Spruch aus der Öko-Ecke....erst wenn der letzte Baum gefällt ist werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann...
-
Sowas kaufe ich auch im Fachhandel vor Ort also nicht bei ATU .
-
Die Unterhalten ja auch Betriebsräume inkl. Nebenkosten und Angestellte um Service und Beratung bieten zu können.
Gab da mal so einen Spruch aus der Öko-Ecke....erst wenn der letzte Baum gefällt ist werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann...
Doch mit Holzhydrolyse
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!