Batterie tauschen?

Partner:
Feiertag?
  • Blau eingekreist ist der Sensor, rot eingekreist ist der Stecker.

Sieht bei euch etwas anders aus. Denn ich hab den Sensor auf den Kopf und seitlich verdreht.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Super Danke,

kurz und knapp nach dem Einbau der neuen Batterie,

denn rot umkreisten Stecker für paar gefahrene Kilometer

sagen wa mal 10km ablassen dann drupp stecken,

und das abstecken für 10 km halbjährlich oder Jahrlich wiederholen.

Richtig ?

Muss gestehen das ich dieses kack Start stop von Anfang an deaktiviert habe, sehe da keinen nutzen und würde nerven.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4T, Pop, Bj 2018, 62 tkm gelaufen (5.2024),
  • Erwähnen sollte man, das nach abziehen des Steckers, dauerhaft die Meldung kommt "Start&Stop nicht verfügbar"

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• War an dem Ding noch nicht dran, meine aber der soll dauerhaft ab, jedenfalls nicht nur ein paar Minuten.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Halbjährlich für 10km kann man sich sparen. Das bringt nichts.

Er sollte dauerhaft ab. Zum TÜV wieder dran.

Allerdings sollte man noch erwähnen, dass eine nicht aktive Fehlermeldung im Bordcomputer hinterlegt bleibt, auch wenn der Secker wieder dran ist.

Ob der TÜV den Fehler auch auslesen kann und dadurch der TÜV verweigert wird?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ich hab das mal getestet mit dem stecker...
    ich glaub das es erst ab ein paar sekunden im steuergerät hinterlegt is...
    glaube ca 3sekunden gehen ohne fehler...
    nach abziehen des steckers.. lädt die LIMA wieder VOLLGAS und nicht nur beim ausrollen....
    beim tipo wird ja teilweise die LIMA KOMPLETT Deaktiviert... beim Diesel sogar viel öfter... da der Diesel ja weniger strom braucht....

derdirch kannste auch bitte erklären was du hifi technisch machen willst...

beim tipo muss man da einiges beachten damit das funktioniert und für Lineares Klangbild brauchst auch nen dsp der das Signal von Radio wieder NORMALISIERT...

PS ich häng hier mal das video dran wo ich getestet hab
    am anfang is der sensor zwar wieder dran aber is noch in der "Lernphase bzw vollgas lade zeit... erst ab einer gewissen zeit (im video auch beschrieben) siehste wie das is...

* in dem video is es zwar net so krass mit der lima wegen winter und warscheinlich nimmer so fit gewesen die batterie (am anfang viel schlimmer)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • hab hier mal schnell von Damals ein video hochgeladen auf dem man das extrem beispiel sieht (da war die Batterie auch noch fitter und hat deswegen weiter runter geregelt bzw komplett deaktiviert)

um so älter die batterie wird um so weniger passiert das
    (zumindest anhand eines Beispiels von Tobir83 gesehen)

der hatte nämlich nach montage einer komplett neuen batterie auch viel weniger ladung bekommen)

[Externes Medium: https://youtu.be/_cVnYx2yUz4]

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • könnte kotzen,

Gerade batterie ausgepackt und siehe da kaputt.

Denke zu gefährlich die einzubauen ne,

besser zurück kein bock das se mir um die Ohren fliegt.

Au man

• Ich werfe die alte Batterie ans Ladegeräte,

vieleicht berappelt sich diese ja ( erstmal).

Die neue ist schon auf Reise zurück.

• Mit Exile wäre das nicht passiert. :whistling:  :1f601:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • @ Christian Maisch

Ich warte erstmal ab bis Temperatur über 20C,

dann vordere Türen Dämmen und mal schauen was für Lautsprecher ich mir zulegen werde.

Naja bei der Exile700 war ich skeptisch,

da ja höher Ah 70 statt 60 wie verbaut.

Wenn ja hier öfters verbaut, dann sollte das schon passen.

Werden mir gleich eine neue bestellen,

und in der Zeit hoffen das die alte Batterie sichgut nachlade. Lässt im Keller.

Wat für ein Hack mack,

Corona, nerven eh runter und dann Stress mit der Batterie🤕😷😂😂

Edit:

Als ich das ladegerät amgellemmt habe, stand dort 12,5 V,

also grenzwertig.

• Faxen dicke und bestellt. :thumbup:

danke... ich war schon am sauer werden (ja is mein ernst) (weil ich die varta gesehen hab)
    du kannst da auch 500ah rein machen... dann haste eben mehr puffer
    und das mit dem länger laden stimmt auch nicht (selbst erst drauf gekommen) weil wir ja beim fahren laden :)

damit wirste auf jedenfall spaß haben... strom is das wichtigste im auto damit weniger fehler kommen (vorallem beim Tipo)

• Es gibt auch noch einen Fachhandel 😉

Solche waren lass ich mir ganz bestimmt nicht online zuschicken.

🍿

aber wesentlich teurer.. die ek700 kostet über 150 bei mir im Auto teile handel (nein kein ATU)

• Die Unterhalten ja auch Betriebsräume inkl. Nebenkosten und Angestellte um Service und Beratung bieten zu können.

Gab da mal so einen Spruch aus der Öko-Ecke....erst wenn der letzte Baum gefällt ist werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann...

• Sowas kaufe ich auch im Fachhandel vor Ort also nicht bei ATU .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Die Unterhalten ja auch Betriebsräume inkl. Nebenkosten und Angestellte um Service und Beratung bieten zu können.

Gab da mal so einen Spruch aus der Öko-Ecke....erst wenn der letzte Baum gefällt ist werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann...

Doch mit Holzhydrolyse :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!